Briefe 2014

November und Dezember

Luna (früher Lola) ist ein Jahr bei ihrer neuen Familie… Grund genug, eine Party zu feiern.

Lunas Teller: vorne links…

img-20141219-wa0004img-20141219-wa0003


Rocky ist glücklich…

img-20141208-wa0056


Felix und Willi nach einigen Tagen im neuen Heim:

img-20141111-wa0001img-20141111-wa0000


Ice Cream und Jimmy (früher Nicky und Glubschie) sind glücklich im neuen Zuhause.

img-20141105-wa0014


 

September und Oktober

Elsa nach einem Tag in ihrer neuen Familie… (29.10.14)

elsa-im-neuen-zuhause


Eduard (nun Eddie) im neuen Zuhause…

img-20141020-wa0037


Am 10.10. bekamen wir schon Nachricht von unserem Jack Sparrow:

Hallo, wollte euch kurz einen Zwischenstand durchgeben. Jack ist jetzt seit Dienstag bei meiner Mutter und lebt sich so langsam ein. Gestern Nacht war er schon in ihrem Bett und hat sich beschmusen lassen.

Es sieht also gut aus!

Viiielen Dank noch mal und ganz liebe Grüße


Gisela und Holly sind sehr glücklich im neuen Zuhause…

img-20140911-wa0001img-20140911-wa0002


Glückliche Mandy

Hallo liebe Frau Röver,

Mandy nennen wir jetzt immer mehr Molli. Sie macht sich…

Sie darf seit ein paar Tagen raus. Und alles ist total spannend; sie bleibt immer in unserer Nähe und ist auch insgesamt viel ruhiger geworden. Nachts ist sie aber drinnen.

Ich hab ihr mit dem Clicker Pfötchen und Näschen beigebracht. Sie ist ein schlaues Mädchen.

Heute Nacht tobte sie mit ihrer Spielmaus im Bett rum. Ich denke sie ist angekommen und fühlt sich sehr wohl.

img-20141011-wa0011img-20140923-wa0008img-20141011-wa0004img-20141011-wa0006


Juli und August

Post vom 29.08.:

Hallo, Buddy ist eine sehr lebhafte Katze. Schläft jede Nacht bei mir im Bett. Beide Katzen vertragen sich super.

img-20140829-wa0024img-20140829-wa0025

LG, Marion E.


Olivia geht es prächtig…

img-20140826-wa0058


Post von unserer Leni (früher Mausi) vom

Hallo Frau Duske,

ich habe gerade auf ihrer Seite gelesen das Pauli (ehemals Mausemann) im Regenbogenland angekommen ist und ich glaube, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass unsere Leni mit ihm zusammen aufgewachsen ist. Wie schade, dass seine Menschen keine längere Zeit mit ihm hatten!

Drum möchte ich nochmals meine Dankbarkeit über unser Glück mit Leni zum Ausdruck bringen, wir haben einen Hauptgewinn mit dieser wunderbaren Katze gemacht und erfreuen uns jeden Tag an ihr. Sie ist absolut angekommen und es ist eine wahre Freude, wenn sie mit Apollo Verstecken und Nachlaufen spielt, dabei geht es quer durch den Garten und hinein in die Wohnung, über Tisch und Bänke und ganz beliebt ein Sessel über den gesprungen wird.

lenchen_021lenchen

apo_und_lenchen_011apo_und_lenchen1

Ein Dankeschön für Ihre Arbeit ……… und nachträglich noch : Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei der Aktion „Du und dein Verein“ !!!!!

Liebe Grüße aus Neuss ………. und ein paar Sommerbilder von Leni und Apollo.

Iris


Lilly (früher Claudine) im Grünen…

lilly-crop


Post von Felix (Teddy) und Freundin Pünktchen… (19.08.)

Hallo liebe Tina,

ein kurzer Lagebericht von Teddy/Felix. Ihm geht es sehr gut. Alles ok; er ist sehr gerne draußen und fängt gerne Mäuse und sonstiges Getier.

Liebe Grüße, Antje

img-20140819-wa0001-crop

img-20140819-wa0005

 


Post von unserem Julchen (Gela) vom 18.08.2014:

Hallo Frau Duske,

Julchen hat ihre „Liebe“ zu Vogelhäuschen und deren Bewohner entdeckt. Zum Glück sind die Piepmätze schneller :-).

foto-114foto-212

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Andrea M.


Grüße und Bilder von Lotte und Pepe aus Bergisch Gladbach…

Pepe ist schon Herr im Haus… beide fressen ohne Ende…

Liebe Grüße von Familie W.

img-20140812-wa0027img-20140812-wa0026


Liebe Frau Duske,

heute komme ich endlich mal dazu, Ihnen zu schreiben und ein paar Fotos von Casimir und Floh, unseren heißgeliebten Katerchen, zu schicken.

Wir sind wirklich sehr sehr froh, dass wir ihnen ein Zuhause geben dürfen. Seit gestern ist der Balkon auch endlich katzensicher und seitdem sind die beiden Racker da nicht mehr runterzukriegen.

casimirfloh-crop-crop-crop

Wir sind auf jeden Fall total glücklich mit den beiden und finden die Arbeit, die Sie mit der KKI machen, wirklich ganz toll!

Alles Liebe und Gute weiterhin und herzliche Grüße
Stefanie K. und Michael G.


Gisela (früher Mara) und Holly

img-20140719-wa0004img-20140719-wa0002


Mogli (früher Spencer) mit seinem großen Freund Mumble… ein Herz und eine Seele.

img-20140721-wa0007


Unser alter Leonardo ist super drauf… hat für seine Familie eine Maus gefangen…

img-20140710-wa0000

img-20140710-wa0001


Kasimir glücklich im neuen Zuhause als Einzelprinz…

wp_20140622_002-cropwp_20140702_002-crop


Mai und Juni

Ixi (früher Pedro) geht es prima!

imag1504imag1471-crop


Floh und Kamikatze fühlen sich sehr wohl im neuen Zuhause…

floh-und-kamikatze


Der kleine Mogli (früher Spencer) mit seinem großen Freund Mumble…

mogli-spencer


Luna und Mr. Migui genießen zum ersten Mal Freigang…

img-20140630-wa0000img-20140630-wa0001


Unser Mr. Peach heißt nun Janosch

img-20140629-wa0018-crop


Baghira fühlt sich wohl im neuen Zuhause.

img-20140629-wa0015


Am 27.06.14 haben wir Post von Julchen (früher Gela) bekommen, über die wir uns sehr freuen:

Hallo Frau Duske,

ich hoffe, es geht Ihnen gut!

Viele Grüße vom interessiert Fußball schauenden und Daumen drückenden Julchen. Wenn nicht gerade die Fußball-WM auf dem Programm steht, saust sie durch den Garten, versucht die Tropfen des Rasensprengers zu fangen oder hält ausgiebig Mittagsschlaf, um Kraft für neue Taten zu
sammeln.

foto-3

Bis zum nächsten Mal,

LG, Andrea M.


Lothar hilft fleißig mit…

img-20140618-wa0000img-20140618-wa0001


Blanco hängt ab…

img-20140617-wa0000


.Der glückliche Leonardo… wir freuen uns sehr für den lieben Kater!

img-20140520-wa0000img-20140529-wa0006

img-20140520-wa0018


Ein neues Bild von Pauli (früher Mausemann)

img-20140518-wa00001


Mini (früher Hermine) voll in Action…

img-20140430-wa0003img-20140616-wa0000


März und April

Max glücklich und entspannt…

img-20140429-wa0028


Post von Julchen (Gela) vom 27.04.2014:

Hallo Frau Duske,
Julchen wollte Ihnen unbedingt ihr neuestes Erlebnis mitteilen:
Heute war ein aufregender Tag, denn ich durfte bei der tollen Sonne endlich – unter strengster Beobachtung 🙂 – nach draußen. Zuerst nur auf die gesicherte Terrasse – ganz viele neue Geräusche, unbekannte Düfte und Gerüche und merkwürdig piepsende Wesen gab es da, auf die ich sehr neugierig war.

foto-2112foto-441

Da ich sehr vorsichtig war, durfte ich dann sogar richtig in den Garten. Mal schauen, was der morgige Tag an Überraschungen bringt …

foto-32

Viele Grüße, auch an Oxana, und ein schönes WE,
Andrea M.


Unsere schöne Peggy möchte hoch hinaus…

img-20140408-wa0004


Post von Julchen (früher Gela) vom 23.04.2014 aus Darmstadt:

Hallo Frau Duske,
wir haben unglaublich viel Spaß mit Julchen. Sie ist eine so liebe, extrem menschenbezogene und anhängliche Katze. Und es macht so viel Freude mit ihr zu spielen und sie sich auspowern zu lassen. Es ist wirklich das perfekte Kätzchen für uns. Vielen, vielen Dank dafür!
Ich schicke Ihnen gleich noch einige Bilder.
foto1foto3
Viele Grüße,

Andrea M.


Ein lieber Ostergruß von Leni (Mausi) vom 22.04.14:

Hallo Frau Duske,

…… alles meins 🙂

einen verspäteten Ostergruß, dieser Schnappschuss ist heute Nachmittag entstanden!

ostern

liebe Grüße

Iris


Pauli (früher Mausemann) fühlt sich sehr wohl im neuen Zuhause…

img-20140416-wa0017-cropimg-20140416-wa0018


Schöne Post von Leni (früher Mausi) vom 08.04.2014:

Hallo Frau Duske,

hier ein paar Bilder von Mausi, jetzt Leni !

Sie hat sich wunderbar eingewöhnt, mit unserem Kater Apollo kommt sie sehr gut aus, die beiden toben durch die Wohnung und teilen sich sogar den Kratzbaum!

Einen bestimmten Lieblingplatz hat sie nicht, aber wie man sieht kann sie überall entspannen.

leni_01leni_02

leni_und_apollo_01

Leni_und_Apollo_02

Ihr Näschen hat sie auch schon nach draußen in den Garten gesteckt, aber sie fühlt sich erst mal noch in der Wohnung sicherer!

Wir sind sehr glücklich mit dieser lieben, verschmusten Katze,

liebe Grüße

Iris


Pepe und Paul (früher Noel und Silvester) Anfang April im neuen Heim:

img-20140405-wa0012img-20140405-wa0013


Neues von Carly und Eddie (29.03.):

Heute war ein aufregender Tag für uns! Es war so schönes Wetter und unsere neuen Dosenöffner sind von unseren sehnsüchtigen Blicken, die wir ihnen vom Fenster aus zuwarfen, wenn sie im Garten waren, weich geworden.

foto-119
Also haben sie beide Terrassentüren geöffnet und wir konnten den ganzen Tag vom Haus in den Garten und umgekehrt.
Das war ein tolles Gefühl nach so langer Zeit wieder rennen zu können.
Wir waren ganz vorsichtig und haben uns alles genau angeschaut. Zum Glück waren unsere Dosenöffner immer im Garten und wenn wir unsicher waren, konnten wir zu ihnen laufen.

foto-44foto-211

foto-314

Wir haben auch das Grundstück nicht verlassen und wenn sie uns gerufen haben, sind wir zu ihnen gekommen.
Jetzt haben wir gefressen und möchten eigentlich schlafen, sind aber noch ganz aufgeregt.

Hoffentlich haben unsere Dosenöffner morgen wieder Zeit und wir dürfen wieder raus?!

Liebe Grüsse von Eddie und Carlie


Post von Carly und Eddie:

Hallo Frau Duske,
Hier ein paar Neuigkeiten von Eddie und Carlie.
Wir können uns gar nicht vorstellen, dass die erst letzte Woche zu uns gekommen sind.
Carlie hat sich fast sofort eingelebt und ist super neugierig. Er kommt auf die tollsten Ideen. Da er sehr hoch springen kann, ist fast nichts vor ihm sicher. Er hat mittlerweile das ganze Haus erobert. Eddie ist etwas zurückhaltender, schmust aber sehr gerne mit unserem Sohn. Er ist am liebsten im Erdgeschoss.
Beide sind sehr gerne mit uns zusammen und besonders gerne mit unserem Sohn. Die Überraschung ist voll gelungen.
Es ist spannend zu entdecken, wie unterschiedlich die beiden Kater sind.

Beide fressen sehr gut und gönnen sich ab und zu eine Ruhepause, da sie sich mehr und mehr an die Geräusche im Haus gewöhnen.

Für uns ist es sehr schön die Zwei im Haus zu haben.

Liebe Grüsse

Bärbel H.-L.

foto2


Hallo Birgit,

super läuft’s. Wir können gar nicht glauben, dass sie erst eine Woche bei uns sind! Carly ist super neugierig und Eddie schmust viel mit Robin. Er ist total glücklich. Sie sind tolle Kater. Sie sind so lieb.

Beide essen gut und balgen sich!

Liebe Grüße, Bärbel, Klaus, Robin, Eddie und Carly


Post von Lulu und Charly (früher Milkyway):

Hallo Frau Kollmann,
Lulu und Charly sind nun schon eine Woche bei uns und haben sich prächtig eingelebt. Sie toben durch das
Haus und fühlen sich pudelwohl.
Sie warten halt sehnsüchtig darauf, raus zu können. Aber da müssen sie sich halt noch gedulden.
Wie versprochen schicke ich Ihnen ein paar Fotos.

Liebe Grüße
Monika O.

20140301_17324020140301_173259

20140304_190524


Bumblebee im neuen Zuhause…

img-20140321-wa0001img-20140321-wa0003


Post von Mindys Frauchen (10.03.2014)

Liebe Frau Duske,
anbei ein paar Fotos von der Dame, vielleicht möchten Sie sie ja auf Ihre Webseite stellen.
2
4
Sie hat sich sehr gut eingelebt, auch ihre anfänglichen Magenverstimmungen bessern sich jetzt. Wenn ich meinen Sitzplatz wechsele, folgt Mindy mir auf Schritt und Tritt und auch nachts weicht sie nicht von meiner Seite. Sobald ich sie streichele, geht der Motor an :). Ich kann mir keine bessere Mitbewohnerin vorstellen. Vielen Dank für die tolle Vermittlung!
Liebe Grüße von Mindy und mir!

Mindy (früher Trixie) Anfang März 2014 im neuen Zuhause…

mindy


Unserer Katjes geht es großartig…

Liebe Frau Fröhlich,

ich möchte Ihnen einen kleinen Gruß von Katjes senden. Endlich hatte ich die Zeit für eine Collage.

Ich denke man kann sehen, dass es der kleinen „Zicke“ ganz gut geht. Ist natürlich nur Spaß, denn Katjes ist richtig, richtig lieb. Kurz beißen tut sie nur noch, wenn sie nicht gestreichelt werden will; aber ansonsten ist sie eine richtige kleine Schmusebacke, die gerne ganz nahen Kontakt sucht, wenn sie gekrault werden will. Sie ist sehr neugierig aber auch vorsichtig, spielt unheimlich gerne mit ihrem Spieltunnel und natürlich mit uns. Sie geht sehr gerne nach draußen. Ich bedauere es schon, keinen größeren Garten zu haben, denn einen größeren gesicherten Garten würde sie sicher toll finden. Ob sie jemals das Grundstück verlässt, wage ich zu bezweifeln, da sie, wie gesagt, sehr vorsichtig ist und nicht unbedingt auf unbekanntes Gebiet springt. Aber wir werden sehen, wenn es demnächst wärmer wird und die anderen Katzen „locken“.

Wie gesagt, wir alle sind sehr glücklich mit ihr und ihren „Gesprächen“ und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Bild der kleinen Schönheit.

Viele Grüße, Gisela H.

foto-227


Januar und Februar

Juli und Jimy (früher Melody und Mäxchen) geht es prima…

imag0068imag0032


Mucki (früher Muki) fühlt sich sehr wohl in seinem neuen Zuhause!

2014-02-01_23-42-18


Ein neues Bild von Barbie auf dem Reiterhof…

img-20140201-wa0027-crop


Luna und Lilli (früher Claudine) haben sich angefreundet…

img-20140129-wa0000


Chili und Candy (früher Rosa und Rabea) sind glücklich…

img-20140126-wa0001


Die kleine Apple entwickelt sich zur Schmusekatze im neuen Zuhause…

img-20140126-wa0005


Pepe und Paul (früher Noel und Silvester) sind in ihrem neuen Heim aufgeblüht…

img-20140115-wa0025


Claudine im neuen Zuhause


Milena und Blanco sind glücklich im neuen Zuhause…

img-20140112-wa0000img-20140111-wa0001