Futterstellen

Futterstelle Bedburg

Update: 06.10.2023: Am 06.10. wurde dieses 6-7 Monate alte Tigerchen gefangen. Es wird nicht wieder zur Futterstelle zurückgebracht.

.

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: Auch am 05.10.2023: Es ist nur noch zum Heulen! Else wollte nur zur Futterstelle und sah schlimm aussehende Katzenkinder auf dem Firmengelände. Sie waren so ausgehungert, dass sie sich ums Futter gebissen und geschlagen haben. Eins der Katzenkinder ist vermutlich behindert. 2 1/2 Stunden musste Else bibbern, ob sie die ganze Familie plus Mama in die Falle bekam.

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: Am 05.10.: Ein Kitten und ein Kater… Der Kater wurde am 08.10. zurückgesetzt.

 

Update: Am 04.10.: Zwei Kitten und eine erwachsene Katze…

  

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: 01.10.2023: Nach einigen Tagen und Nächten, an denen die Kamera aufgehängt war, konnten wir sehen, wie gut Hütte Nummer 1 genutzt wird. Es herrscht ein großer Andrang.

 

 

 

 

 

  

 

 

_ _ _ _ _

Dieser kranke Kater muss unbedingt noch gefangen werden.

Leider haben wir ihn nie mehr gesehen…

 

Zwischenbilanz am 04.09.: Bisher wurden 13 Kitten gefangen, davon waren nur 2 Katerchen. Alle wurden vom TH aufgenommen!

Sechs erwachsene Katzen, davon nur 1 Kater, wurden gefangen (ein halbwüchsiges Tier wurde im Tierheim aufgenommen, die anderen mussten zurück zur neuen Futterstelle).

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: Die Futterstelle wurde von den erwachsenen Katzen gefunden. Die Babys befinden sich in der Firma. Netterweise dürfen wir dort auch fangen.

 

Sie wurde von den erwachsenen Katzen so gut angenommen, dass wir eine zweite (bisher provisorische) Futterstelle einrichteten, bis die neue Futterkiste fertig ist.

Hier einige Eindrücke von der Fangaktion: Dieses arme Tier fraß zunächst einmal das Köderschälchen leer… Hunger ist schlimm!

Wenn es ruhig ist in der Firma, kommen die Katzen von allen Seiten aus ihren Verstecken!

 

 

Einige der erwachsenen gefangenen Katzen sind nun kastriert, gekennzeichnet und tierärztlich durchgecheckt zurück.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: Es wurden mittlerweile so viele Kitten gefangen… Einige sind krank, haben verklebte Äuglein. Ihnen Augensalbe zu geben, ist wahrlich nicht einfach.

 

 

Ein Katzenkind kötzelte ein Stückchen Holz und ein Stückchen Plastik aus! So groß war der Hunger!

Kitten Nummer 10 am 08.08.2023

Und noch mal fünf am 05.08.

 

Weiter geht’s:

Erste Erfolge:

 

_ _ _ _ _ _ _

Uns wurden viele unkastrierte Streunerkatzen in Bedburg gemeldet. Als erstes haben wir eine Futterstelle eingerichtet; wir hoffen, dass die Miezen sie schnell finden und annehmen.

Dann können wir mit der Fangaktion zum Kastrieren beginnen!

 


Futterstelle „Treppe“

Nachdem vier halbwüchsige schwarze Neuzugänge an der Futterstelle gesehen wurden, wird nun dort gefangen.

Am 19.11. wurde Katerchen Willi gefangen. Schnell merkte unsere erfahrene Else, dass Willi nicht wild  sondern nur scheu und ängstlich ist. Es wurde nie geklärt, ob er (unkastriert und nicht gekennzeichnet) ausgesetzt wurde oder sich verlaufen hatte.

In Ermangelung von Pflegestellen nahm ihn zum großen Glück das TH auf. Nun hat er eine Chance auf ein schönes Zuhause und das Leben in Nässe und Kälte wurde ihm erspart.

Am 29.10. wurde ein älterer unkastrierter Kater gefangen, evtl. der Papa der ganzen Bande. Nach Kastration und Check up kam Karl der Große am 05.11.2023 zurück an seine Futterstelle.

Am 17.10. wurde das dritte Geschwisterchen gefangen. Es ist ein Katerchen. Wir haben in Caspar genannt.

Caspar ist wieder zurück an seiner Futterstelle.

Am 01.10. wurde eine ältere Tigermieze gefangen. Sie hatte eine Tätowierung im Ohr und war bereits kastriert. Trotzdem kam sie zum Arzt zum Durchchecken und Nachschauen der Zähne (sie hat kaum noch welche) und Ohren.

Wir haben sie Penelope genannt.

Am 03.10. wurde noch eine Mieze gefangen. Auch sie hatte bereits eine Tätowierung im Ohr und kam zum Arzt. Wir haben den sehr wilden und unlustigen Kater Mirko genannt.

Penelope und Mirko kamen am 06.10. zurück an ihre Futterstelle.

_ _ _ _ _ _ _

Am 24.09. konnten zwei Miezen gefangen werden. Sie wurden Coco und Milo genannt und kamen am 30.09 zurück zur Futterstelle.

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Wunderschönes Update zu Francesca: Die schlaue Mieze beschloss, ihren Futterstellenbetreuern zu vertrauen und immer zutraulicher zu werden!

So wurde Francesca im Sommer 2023 nach Ibbenbüren vermittelt, wo sie nun schon einige Zeit lebt! Sie fühlt sich wohl, spielt und lässt sich streicheln. Wir freuen uns sehr für sie!

 

Bericht siehe Startseite!

_____________________________

August 2022: Hier wartet Francesca:

_____________________________

Hier einige neue Bilder unserer Stammkunden (Juli 2020):

Castor und Feivel

  

Francesca und Minka (endlich wieder da!)

  

Merlin, Pedro und Othello

  

Pedro und Pollux

Wir müssen draußen bleiben…

______________________________

Update:Anfang Juli 2020: Die alte Plastik-Futterkiste war schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, und das Dach war undicht. Also wurde es Zeit für eine neue Kiste (gebaut und gesponsert von unseren Herrn E.; lieben Dank).

Da eine ganze Igelfamilie dort auch noch ihr Unwesen trieb – Menschen, die Igel füttern wissen, dass es kleine Saubären sind – machte es sehr viel Arbeit, die Kiste vor dem Füttern zu reinigen. Also wurde sie nun etwas höher gestellt…

Leider kann auch der Vorhang aus Gaze die vielen Fliegen im Sommer nicht aufhalten.

  

______________________________

Update März 2020: Hier sehen wir Pedro – auf dem Dach seines Eigenheims genießt er erste Sonnenstrahlen und wartet auf sein Frühstück…

  

_______________________________

Update November 2018: Mitte des Monats wurden die Schlafhäuschen an „Treppe“ und „RBS“ frisch mit Stroh bestückt. Bei dieser Gelegenheit zerbröselte uns das Dach eines uralten Schlafhäuschens buchstäblich zwischen den Händen. So wurde ein neues sehr stabiles Schlafhaus aufgestellt; wieder gebaut und gesponsert von unserem Herrn E. Herzlichen Dank im Namen der Streuner!

_______________________________

Update September 2018: Wieder ein Neuzugang… Pedro (vorne) trifft neue Tigerkatze.

  

______________________________

Und noch eine prima Schlafhütte – ganz neu und sehr schön isoliert. Wieder gebaut und gesponsert von unserem Herrn E.

   

______________________________

Da die Wildschweine ein gerne genutztes Schlafhaus „platt gemacht“ haben, wurde nun ein neues, sehr stabiles Häuschen aufgestellt.

______________________________

Seit August/September 2016 haben wir einen Neuzugang an der Treppe: einen schmalen Tigerkater. Er muss so schnell wie möglich gefangen werden.

neu-6-9-1neu-6-9-3

(Ѝâ@½è‡

An dieser Futterstelle leben sehr viele Katzen. Bereits 31 (!) Katzen haben wir dort eingefangen und kastrieren lassen. Einmal war auch eine zahme Katze dabei. Weil kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde Tigerkater Kaspar gut vermittelt.

Wir haben uns entschlossen, dort eine zweite Futterkiste aufzustellen.

Viele Probleme machten uns dort die Wildschweine. Dauernd wurden die Futterkisten umgeworfen; was unseren Futterstellen-Betreuern viel zusätzliche Arbeit machte.

Aber es wurde – wie in der Deponie – Abhilfe geschaffen: die Futterkisten wurden mit Erdankern befestigt. Seitdem stehen die Häuschen! Eine Futterkiste ist durch die Wildschweine so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass sie ein neues Dach brauchte!

Hier wartet bereits Cosimo

cosimo-2-640x507

Unsere alte Peggy wartet immer in der Nähe. Sie wurde bereits vor Jahren zum 2. Mal gefangen und zum TA gebracht. Dort wurde ihre Blasenentzündung behandelt und ihre Zähne saniert; nun hat sie nur noch zwei…

peggy29-4-13-640x480

Kati und Olli wurden als Babies gefangen und konnten erfolgreich vermittelt werden. Es ist schön, dass ihnen das harte Streunerleben erspart blieb.

kati-und-olli

Durch eine Kamera wissen wir nun genau, was sich an dieser Futterstelle abspielt… hier eine kleine Auswahl von Bildern.

2015_021600802015_04170323-othello

2015_04170620-castor-pollux2015_02160010-cleopatra

2015_02200241

Es gibt auch andere „Gäste“… einen Fuchs, einen Marder und die Familie von Rudi Rüssel…

2015_02160100-wildschweinfamilie


Futterstelle in Bergheim-Auenheim

Update Sommer 2023: Bitte Beeilung! Hunger!

 

______________________________

Update März 2023: Alles in Ordnung!

 

______________________________

Update September 2022: Es wird bereits gewartet…

   

_______________________________

Update März 2022: Alles im grünen Bereich…

 

 

__________________________________

Update April 2021: Alles gut…

  

_______________________________

Update Dezember 2020: Die Miezen werden nun seit über zehn Jahren liebevoll versorgt. Diese wissen das… es wird schon auf Futter gewartet:

     

______________________________

Im Dezember 2018 musste die Futterstelle Bauarbeiten weichen… Ein Stück weiter wurde aber ein guter Platz gefunden und die Katzen haben diesen auch angenommen.

_______________________________

Update November 2018: Auch in Auenheim werden Vorbereitungen für den kommenden Winter getroffen. Ein- bis zweimal im Jahr sollte das Stroh ausgetauscht werden.

  

______________________________

Update Oktober 2018: Hier einige neue Bilder von den Katzen – es gab zum Glück keine Babys mehr…

        

  

______________________________

  

______________________________

Am 24.10.2016 wurde das nächste „Luxus-Appartement“ für die vielen Miezen aufgestellt. Vielen lieben Dank an unseren Herrn E.

Am 17.10.2016 wurde das von unserem Herrn E. neu gebaute und gespendete Schlafhaus aufgestellt! Boden, Wände, Dach… alles dick isoliert. Ein warmes Plätzchen für ein bis zwei Katzen. Wir danken herzlich im Namen der Miezen!

20161017_12295920161017_122941

Am 04.10. wurde schon mal das erste Schlafhäuschen aufgestellt.

img-20161003-wa0002

Dies sind einige Kumpel von unserem Notfellchen Zoey. Sie begutachten gerade das von Herrn E. neu gebaute Futterhaus. Und nutzen es zum Teil bereits.

fb_img_1474833970745fb_img_1474833963507

fb_img_1474833975218fb_img_1474833979514

fb_img_1474833983481fb_img_1474833988133

Ca. ein Dutzend Katzen leben dort. Zum Teil sind sie bereits kastriert, aber noch nicht alle. Dort wird nun in den nächsten Tagen gefangen, kastriert und tierärzlich versorgt und dann werden die Miezen wieder zurück gesetzt.

Es ist traurig zu sehen, dass einige Katzen dort scheinbar wohl mal ein Zuhause hatten und einfach zurückgelassen wurden, als man in der Gegend einige Mietshäuser abriss. Leider sollen dort auch einige Babys und eine tragende Mutter sein – die wir hoffentlich bekommen, bevor sie geworfen hat.

Es gibt also viel zu tun… und wo viele Katzen sind, wird auch viel gefressen.

Die Familie, die sich um Zoey und die ganze Bande kümmert, füttert dort seit Jahren und hat selbst nicht viel Geld. Sie kümmern sich liebevoll um die Tiere und es wäre toll, wenn Jemand sie mit Futter unterstützen könnte.

Vor allem Nassfutter geht ins Geld und wird dort in rauen Mengen verputzt.

Wir werden natürlich auch helfen und haben bereits eine Palette Nassfutter, etwas Trockenfutter und das Futterhaus gegeben. Dazu werden noch einige Schlafhäuser kommen, damit die Katzen im Winter einen warmen Schlafplatz haben.

Wer mag uns etwas Futter spenden? Zum Beispiel über unsere Amazon-Wunschliste. Vielen herzlichen Dank und miau!


Futterstelle in Türnich2 – Gewerbegebiet
.
Update 27.04.2021: Die Katzen haben ihre neue Essensquelle entdeckt:
.
.
  
.
  
.
_________________________________
.
Hier steht seit dem 07.04.2021 eine neue Futterkiste von uns.
.

Futterstelle in Türnich – Gewerbegebiet
.
Juli 2020:
.
Unsere Futterkiste erstrahlt in neuem Glanz:
.
.
______________________________
.
Bilder vom September 2018:
.
Unsere Miezen werden sehr liebevoll versorgt:
.
  
.
Es gibt auch eine Menge Kostgänger (wir vermissen aber in dieser Nacht unseren Karthäuser-Mischling und eine Tigerkatze):
.
  
.
.
.
.
.
.
_______________________________
.
Am 22.03.2018 konnten drei der Miezen gefangen werden (s. Fangaktionen)
.
Bilder vom neuen Jahr:
.
.
.
  
.
________________________________
.
Unsere Futterkiste wurde im Dezember 2017 umgestellt. Sie wird nun sehr gut genutzt. An dieser Stelle fressen ca 7 – 9 Miezen. Auch unser Karthäuser-Mischling hat den Weg zur neuen Stelle gefunden.
.
.
  
  
  
.
 ________________________________
.
Durch unsere neue Kamera wissen wir genau, wer an welchen Stellen frisst.
.
Im Sommer frisst hier nur ein großer, schwerer Kater, der sich sein Futter nur mit einem Igel teilen muss. Er wurde bereits vor einiger Zeit vom Katzenschutzbund eingefangen und kastriert. Wir hoffen, dass wir im Winter wieder mehr „Kostgänger“ haben werden.
.
  
   
.
______________________________
.
Hier ist seit Juli 2014 unsere neueste Futterstelle. In diesem Gewerbegebiet haben sich etliche Miezen angesiedelt.
 .
Deshalb wurde unser Verein um Kastrationshilfe gebeten. Wir haben dort eine Fangaktion gestartet und haben nun eine feste Futterstelle eingerichtet, um den dort lebenden scheuen und wilden Miezen das Leben zu erleichtern.
.

img-20150306-wa0008img-20150306-wa0006


Neue Futterstelle in Kerpen-Sindorf, Gewerbegebiet

Update: 22.06.: Auf diese Bilder musste Else lange geduldig warten: es gibt noch ein drittes Baby an der Futterstelle! Endlich brachte die Mama das Kleine mit.

Dies ist wichtig zu wissen, damit man dem Kleinen nicht unbeabsichtigt die Mama wegfängt…

_______________________________

Update: 03.06.: Die Katzen lieben die neue Futterkiste. Sie ist ihr Versammlungsort geworden und sie können sich schön sattfressen. Für zwei der sehr scheuen Katzen haben wir bereits einen schönen Platz gefunden; sie werden demnächst gefangen, kastriert, tierärztlich versorgt und mittels Gehege auf einem schönen Reiterhof angesiedelt.

  

  

  

  

  

_______________________________

Bei einem Tierheimbesuch vor wenigen Wochen war Else zufällig anwesend, als eine junge Frau zwei winzige Babys brachte, die im Firmenlager in einer Kiste gefunden wurden.

Leider kam die Mamakatze nicht zurück.

Else ließ sich alles zeigen und wollte versuchen, die Mamakatze zu fangen. Dabei stellte sich heraus, dass auf dem Gelände noch mehrere Katzen leben, von deren Existenz bisher niemand wusste.

Es wurde schnell eine provisorische Futterstelle eingerichtet. Wie man sehen kann, wurde sie schnell und gut angenommen!

   

Zwei jüngere Miezen von vorigem Jahr…

   

Als erstes haben wir am 23.05.2020 eine tolle stabile wetterfeste Futterkiste gegen die provisorische eingetauscht (wieder von unserem Herrn E. gesponsert).

  

Nun wird sich gekümmert, dass die Katzen alle gefangen, kastriert und tierärztlich versorgt werden!

______________________________

Was soll man sagen? Die Katzen sind begeistert. Sowohl von der Kiste als auch von dem leckeren Futter.

   


Futterstelle Recyclingfirma Kerpen

Bilder vom Mai 2020:

Suchbild…

Es hat geschmeckt…

______________________________

Im Frühjahr 2019 wurde eine neue Futterstelle neben der Firma eingerichtet. Wir hoffen dadurch, immer mehr Katzen vom Firmengelände zu locken. Die Miezen auf dem Firmengelände dürfen nur noch zweimal pro Woche gefüttert werden.

   

______________________________

Im Januar 2018 stellte unsere Anke zwei weitere Schlafhäuser für die Katzen auf.

   

______________________________

Hier das erste Schlafhäuschen für die Miezen. Es wird gerne genutzt; weitere werden folgen.

______________________________

Manchmal sehen wir unsere Kostgänger von weitem… sie warten schon aufs Futter. Die Miezen werden jeden 2. Tag dort von unserem Futterteam versorgt.

     

_______________________________

Am 28.08.2017 durften wir eine zweite Futterstelle in der Firma einrichten.

Wir haben für die dort lebenden Miezen eine Futterstelle eingerichtet. Sie werden dort mehrmals die Woche mit Futter versorgt.


Futterstelle in Kerpen, Gewerbegebiet

Diese Futterkiste musste leider wegen Bauarbeiten schon einige Male versetzt werden. Das ist leider nicht zu ändern. Aber die Miezen sind alle der Futterstelle treu geblieben… Sie vertrauen darauf, dass sie weiterhin gut versorgt werden.

  

Nun aber schnell – es ist angerichtet!

_______________________________

Im November 2018 wird auf Futter gewartet… Die Futterkiste wurde versetzt und der Eingang etwas verkleinert.

_______________________________

Ab Mitte Oktober 2017 werden hier von unseren Futterstellenbetreuerinnen noch einige Miezen gefüttert.


Futterstelle Erftstadt-Blessem

März 2020: Ich will mein Frühstück! Corona hin oder her…

  

_______________________________

Hier gab es für die Miezen ein flammneues Häuschen… Den Maßen der Mauer angepasst. Wieder von unserem lieben Herrn E. gesponsert. Der Eingang ist rechts… Hier fressen etliche Miezen, u.a. auch Fritzi und Franzi.

     

  


Futterstelle RBS-KippeAm 28.01.2020 wurde ein neues toll isoliertes Schlafhaus aufgestellt. Wieder gebaut und gesponsert von unserem Herrn E.

Mal sehen, ob die alte Felicity sich das Haus reservieren kann.

______________________________

Neue Bilder unserer Kostgänger… (Februar/März 2019)

Die alte Mieze Felicity sieht prima aus; das freut uns. Sie kommt sehr oft tagsüber und auch in der Nacht.

  

Es sieht leider so aus, als käme Kater Francis nicht mehr. Dafür kommt nachts eine andere Katze, vermutlich ein Tiger… und Flori. Da die beiden letzteren nur nachts kommen, ist es schwer zu bestimmen…

   

______________________________

Update August 2018: Die Wildschweine haben die alte morsche Futterkiste zerstört. Die neue Futterkiste (wieder gebaut und gesponsert von unserem Herrn E. – lieben Dank!) wurde am 20.8. aufgestellt. Ziemlich hoch, damit die Wildschweine sie nicht mehr umwerfen können.

Weil unsere Felicity schon ein sehr altes Mädchen ist und nicht mehr so hoch springen kann, musste eine Konstruktion her, um ihr das Futter zugänglich zu machen…

  

______________________________

Leider ist es im Moment an dieser Futterstelle durch Bauarbeiten sehr unruhig…

Hunger haben Felicity (links), Francis (rechts) und Flori (unten) trotzdem. Die Bilder wurden im Juli 2018 aufgenommen.

  

________________________________

Seit dem Sommer 2016 hat man leider unsere Tiffy nicht mehr gesehen…

Aber wir haben einen Neuzugang zu verzeichnen: einen schwarzen Kater, der nun Flori heißt; er wurde bereits gefangen, kastriert und tierärztlich versorgt – und ist zurück an seiner Futterstelle.

img-20161014-wa0018-crop

An dieser Futterstelle leben seit Jahren Felicity und ihre Tochter Tiffy.

Seit einiger Zeit frisst dort auch noch ein weißer Kater mit schwarzen Flecken namens Francis.

Felicity wartet bereits – gut versteckt…

felicity29-04-11-640x631

Tochter Tiffy hat es bereits geschmeckt; sie verlässt gerade das Futterhäuschen.

16-9-13-006

Schnell weg…

Kater Francis

kater220140728_144004-crop-crop

Diese Miezen werden schon lange von uns versorgt. Alle haben Schlafhäuschen, die sie gerne nutzen.

Der Winter ist eine harte Zeit für unsere Draußen-Katzen…

bild-015-640x480


Futterstelle Schreinerei Kerpen-Sindorf
.
Jedes Jahr im Oktober wird es Zeit für die Wintervorbereitungen… viel frisches Stroh gibt es für die Miezen.
.
.
Und eine neue Futterkiste war auch fällig…
.
   
.
______________________________
.
Am 11.11.2018 wurde noch ein zweites Schlafhäuschen aufgestellt. Bereits nach kurzer Zeit hat es sich eine Mieze darin bequem gemacht!
.
  
.
______________________________
.
Hier neue Bilder vom November 2018: wir vermissen zwei Katzen – und verzeichnen wohl einen Neuzugang…
.
  
.
______________________________
.
Die dritte im Bunde… im Juli 2018
.
  
.
______________________________
.

Diese Miezen waren auf der Kamera im November 2017 zu sehen:

  

  

_______________________________

Hier werden ca. 2 – 3 Katzen von unserer Nicole versorgt. Die Miezen haben nun auch ein Schlafhaus bekommen, welches genutzt wird.

  


Unsere neue Futterstelle in Kerpen

Hier versorgt unsere Kea vier Miezen.

futterstelle-kea3(Ѝâ@½è‡

imag20221futterstelle-kea

imag006w8imag0069

imag1089futterstelle-kea2

Während drei Katzen auch tagsüber zum Fressen kommen, kommt diese Tigerkatze nur nachts…

futterstelle-kea4


Futterstelle Bergheim, Wohnpark

Auch hier werden von unseren Mitgliedern 4 – 6 Miezen mit Futter versorgt.


Futterstelle Hürth-Berrenrath

Update 24.09.2016: Die zahme alte Katze Oma lebt nun bei unserem Mitglied Renate; Oma hatte eine beginnende Lungenentzündung. Sie wird nicht zurück an die Futterstelle gesetzt. Leider ist die Omi mittlerweile verstorben.

img-20160624-wa0060-crop

Omas zahmer Sohn Mephisto war aufgrund einer schlimmen Augenverletzung im TH und wurde nun von unserem Mitglied Anne adoptiert. Er heißt nun Marley.

20160701_115722

An dieser Futterstelle werden 8 Katzen versorgt. Meistens warten die Miezen schon sehnsüchtig auf ihre Betreuerin! Auch für Schlafhäuschen ist reichlich gesorgt. Die Miezen kennen sich seit Jahren und kommen bestens miteinander aus.

20150520_121838-120150429_123237

20150429_12143120150429_121858

20150520_120904

20150520_12081520150520_12085120150520_121607-2

20150611_08173020150611_082836

20150611_082323


Futterstelle Deponie 

Die Katzen auf der Deponie werden seit vielen Jahren von uns betreut.

35 Grad schwüle Hitze, Dauerregen, Schneegestöber, Eis und klirrende Kälte halten uns Katzenfrauen und Katzenmänner nicht davon ab, die Schützlinge auf der Deponie regelmäßig zu füttern.

Auch von Fliegenschwärmen und Schnecken lassen wir uns nicht abschrecken.

Wie die Fotos beweisen, lassen wir uns die gute Laune beim Füttern nicht verderben. Manchmal schmerzt der Rücken, schmeckt den Mücken unser Blut: alles kein Grund zu verzagen.

Das Gefühl, den Tieren etwas Gutes getan zu haben, überwiegt.

Es macht einfach Spaß!

Manchmal haben wir das Glück, einen unserer Schützlinge von weitem zu sehen…

deponiemieze22-4-13-002-kopietilda3-5-13-640x486

deponie-mieze11-3-13

Hier eins von unseren neueren Futterhäusern bei Wiese 2.

futterkiste-wiese21

In der alten Futterkiste Wiese 1 ist viel Platz…

futterhaus-wiese2

So sehen unsere Schlafhäuschen von innen aus. Letzten Winter haben wir einige Häuschen mit Heu oder Stroh befüllt. Das haben die Miezen gut angenommen.

bild-013

Es gibt immer was zu tun…

bild-078

Jedes Frühjahr machen uns die Wildschweine schwer zu schaffen. Der rote Pfeil zeigt auf die umgeworfene Futterkiste.

tor2a1

Wir füttern auch in Schnee und Kälte…

bild-010


Futterstelle Sani, RWE

Viele Jahre lebten hier die beiden Kater Poldi und Schweini.

Als Poldi starb, wartete Schweini ganz alleine. Aber er hat wieder Gesellschaft bekommen; den großen grauen Kater Jogi, den Tigerkater Didl und die Tigerkatzen Sina und Lena.

Hier Bilder von zwei süßen Miezen, die sich da (nur) nachts bedienen:

__________________

Eine Tigermieze sehen wir regelmäßig in letzter Zeit.

Nun wartet auch Schweini nicht mehr…

In Erinnerung an Poldi und Schweini…

poldi2bild-008

Schweini ist mittlerweile gar nicht mehr so ängstlich. Oft liegt er auf der Futterkiste und sonnt sich und wartet.

schweini10-kopie-640x465

Kaum ist man am Auto – schon ist Schweini auf dem Weg zum Futter…

schweini-006-kopie

Unsere Fütterfrauen und -männer verwöhnen den alten Kater mit Leckerchen…

Im Frühjahr
Im Frühjahr
Im Sommer
Im Sommer
Im Herbst
Im Herbst
Im Winter
Im Winter

Hof Wesseling

Im Oktober 2010 haben wir auf einem Hof in Wesseling feste Futterstellen eingerichtet. Damals lebten über 20 unkastrierte Miezen und 11 Babies auf dem Hof.

Hier sind nur ein Teil der scheuen Katzen auf dem Bild.

bild-040-kopie

Die armen Tiere waren teilweise in einem erbarmungswürdigen Zustand…

p1010527-kopie

Die erwachsenen Miezen wurden kastriert und tierärztlich versorgt, die Babies vermittelt.

Trotz aller Mühe stellten wir ein Jahr später dort wieder Katzennachwuchs fest. Auch diese 10 Babies wurden in schönen Zuhause untergebracht.

Unsere Arbeit dort reißt nicht ab.

Immer wieder gibt es Neuzugänge und verletzte Katzen.

Hier ein Bild von Joschi; für einen Laien sah es aus, als hätte er kein rechtes Auge mehr. Aber es wurde von unserem Vereinsarzt Dr. Atzeni gerettet.

joschi-2-8-12

Der Hofhund hat dieser armen Mieze den Schwanz halb abgerissen…

p1010515

Mit viel Glück konnten wir etliche Miezen von dem Hof auf bessere Plätze bringen.

Es gelang uns, vier Miezen auf einen schönen Bauernhof nach Wachtberg zu bringen; drei Miezen kamen nach Oberhausen und wurden dort zahm.

Mami wurde zur Arche gebracht, bekam dort ihre Babies und durfte auf dem Hof bleiben.

100_2566-640x426

Mauzi wurde zur Arche gebracht, wurde zahm und kuschelt nun mit ihren neuen Dosenöffnern auf dem Sofa!

Die zahme Frieda wurde von unserem Vereinsmitglied Renate aufgenommen.

Zu der Futterstelle in der Halle haben wir noch zwei „Außenfutterstellen“ für die armen Tiere eingerichtet.

futterhaus-001

Auch für Schlafplätze haben wir reichlich gesorgt. Die Miezen haben ihre Schlafhäuser dankbar angenommen!

schlafhaus

Die Katzen werden nun seit Jahren regelmäßig in der Halle und den Außenstellen von Gabi, Erika und Anja liebevoll versorgt.

Die ehemals abgemagerten Tiere sehen nun gut und gesund aus!