Regenbogenland

.

Eine Brücke verbindet

den Himmel und die Erde.

Wegen ihrer vielen Farben

nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

(Margaret Trowton)

.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,

um ihr Heim und alles, was sie haben

denen zu hinterlassen, die sie lieben.

 

Ich würde auch solch’ ein Testament machen,

wenn ich schreiben könnte.

 

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner

würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,

meinen Napf, mein kuscheliges Bett,

mein weiches Kissen, mein Spielzeug

und den so geliebten Schoß.

Die sanft streichelnde Hand,

die liebevolle Stimme, den Platz,

den ich in jemandes Herzen hatte,

die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen

und schmerzfreien Ende helfen wird,

gehalten im liebenden Arm.

 

Wenn ich einmal sterbe, dann sag’ bitte nicht:

“Nie wieder werde ich ein Tier haben,

der Verlust tut viel zu weh!”

 

Such’ Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus

und gib’ ihr meinen Platz. 

Das ist mein Erbe. 

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,

was ich geben kann. 

(Margaret Trowton)


Heute hat Katerchen Öhm Nemo (ca. 20 bis 21 Jahre alt) seine letzte Reise zu den Sternen angetreten. Wir sind sicher, dass er seine letzten 14 Monate bei seinem Pflegefrauchen Else genossen hat.


Mohrle (Wilma) musste am  23.07.23 eingeschläfert werden. Sie hatte zwei glückliche Jahre bei ihrem Frauchen.


Buddy lebt nicht mehr. Sie war eine Mieze an einer Futterstelle… Nie wurde sie gestreichelt oder hatte in ihrem Leben ein warmes Körbchen an der Heizung…

Aber sie wurde geliebt, gut versorgt und mit Leckerchen verwöhnt.


Wir trauern um Garfield; er wurde sehr krank und hat es leider nicht geschafft (10.06.23).


Von Emmas (Shiva) Frauchen kam am 30.05.23 die traurige Nachricht, dass die liebe Mieze nicht mehr lebt… Seit September lebte sie glücklich bei ihrer Familie.


Der alte, ca. 19 Jahre alte Jerry musste nach einem Schlaganfall am 16.05.2022 eingeschläfert werden. Er hatte zwei schöne Jahre bei seinem Pflegefrauchen…


Auch Danny-Boy hat es nicht geschafft…


Am 17.03. musste die alte Polly eingeschläfert werden. Es ging nicht mehr…


Heute (25.01.22) mussten wir von Nuri Abschied nehmen. Nuri litt an Diabetes, Überfunktion der Schilddrüse, hatte Nierenprobleme und war schon sehr alt. Trotzdem ging es ihr immer recht gut und sie hat ihr Leben genossen.

 

Hier mit Katerfreund…


Unsere alte Felicity von unserer Futterstelle lebt nicht mehr. Sie musste am 23.12. erlöst werden. Felicity war immer da, so viele Jahre. Ohne sie wird es nicht mehr dasselbe sein…


Auch der liebe ältere Henry ist nun im Regenbogenland…


Wir trauern um die arme Bonita (20.09.2021)! Wir hätten ihr so sehr noch seine schöne Zeit gewünscht!


Auch die liebe Sally hat es nicht geschafft… Aber sie fühlte sich wohl auf ihrer Pflegestelle und wurde geliebt. Morgens am 15.06.2021 lag sie tot im Körbchen.


Dimitri wurde uns zum Einschläfern übergeben… Wir haben gehofft, er hätte noch eine gute Zeit bei uns. Sie war leider sehr kurz (13.06.2021)


Der alte Toffee hat sich am 31.05.2021 zu seiner letzten Reise aufgemacht. Wir sind froh, dass er noch 10 schöne Monate bei Else hatte…


Trotz alle Mühe konnten wir das arme Paulchen nicht retten… Er musste am 23.03.2021 eingeschläfert werden.


Frido, der alte Kater vom Friedhof wurde leider so krank, dass er am 27.02.2021 erlöst werden musste…


Zur Erinnerung an Stalki: Sie war eine Draußenkatze, die sich niemals anfassen ließ… Sie wurde sehr gut versorgt und geliebt und schlief gerne in ihrer beheizbaren Hütte…


Der sehr alte Moppel-Titus-Lenny starb am 07.02.2021 im Schlaf… Er wurde vor 17 Jahren als vermisst gemeldet. Leider gelang es uns trotz aller Mühe nicht, seinen alten Besitzer zu finden. Er ist ganz friedlich eingeschlafen.


Die alte Luna musste überraschend wegen eines Tumors im Bauch eingeschläfert werden. Wir sind sehr traurig.


Der arme Streunerkater Buffy hat es nicht geschafft. Er verstarb in der Praxis unserer Ärztin.


Wir trauern um Louis. Er musste am 27.07.2020 erlöst werden.


Das alte Gretchen wurde draußen geboren und an einer Futterstelle eingefangen. Sie hatte FIV und kam im Dezember 2017 in ihr neues Heim. Sie genoß dann den ersten Winter ihres Lebens an der warmen Heizung und im eigenen Körbchen. Gretchen war sehr sozial und kam mit all ihren Mitbewohnern prima aus. Besonders Elmo wurde von ihr geliebt. Gretchen war immer mittendrin; sie kam auch mit Nelly und Nesi,  Rosch, Baron und Louis prima aus. Mit Menschen hatte sie es nicht so. Gretchen musste am 20.04.2020 über die Regenbogenbrücke gehen und wird allen fehlen.

    

    


Die alte Luna kam bereits todkrank zu uns. Sie fand einen liebevollen Altersplatz. Leider hat sie ihren Gnadenplatz nicht lange genießen können und musste am 08.04. über die Regenbogenbrücke gehen.


Ein sehr schlechter Jahresbeginn: Unsere liebe Maja musste in der Neujahrsnacht eingeschläfert werden… Das es so schnell gehen würde… damit rechnete niemand.


Wir trauern sehr um unsere Miss Marple. Marpelchen wurde nur vier Jahre alt. Sie hat als junge Katze die Verletzungen und OPs tapfer ertragen und dann zweieinhalb wunderschöne Jahre in ihrer Familie gelebt. Miss Marple war eine ganz besonders liebenswerte Fellnase…

  


Es ging Twiggy so gut im neuen Zuhause. Sie fühlte sich wohl und war glücklich. Leider verschlechterte sich plötzlich ihr Zustand und der Arzt konnte sie nur noch erlösen…


Der liebe Mucki hat es nicht geschafft und ist nun im Regenbogenland…

  


Die Freude über Berts neues Zuhause währte leider nicht lange… Seine Nierenwerte wurden immer schlechter… Er wog noch knapp zwei Kilo und musste am 15.10.19 erlöst werden. Wir sind sehr traurig… Aber er hat die Zeit bei seiner neuen Familie und seinen neuen Freunden genossen.


Wir waren so froh über den schönen Platz unserer Mieze. Leider musste sie am 12.10.2019 eingeschläfert werden… Sie hat es aber genossen, in einer lieben Familie ihre restliche Zeit zu verbringen.


Der kleine Oskar musste am 07.09.2019 wegen der trockenen FIP eingeschläfert werden…


Die fast 18jährige Milli musste am 26.08.2019 erlöst werden. Sie hatte noch einige schöne Monate im neuen Zuhause. Ihre Freundin Filli geht es aber noch prima. Sie hat in der 15jährigen Nachbarskatze eine neue Freundin gefunden.


Der kleinen Brownie konnte der Arzt nicht mehr helfen…


Auch die arme Ellie hat es nicht geschafft…


Der alte, blinde Kater Tommy hat es nicht geschafft. Wir mussten ihn am 21.06. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind sehr traurig.


Unser kleiner alter Kämpfer Moses hat es nicht geschafft und musste von unserer Tierärztin erlöst werden…

Es ging ihm heute morgen auf einmal so schlecht, so daß wir ihn sofort zu unserer Tierärztin brachten, wo er stationär aufgenommen wurde. Wahrscheinlich hatte er einen Schlaganfall, wobei sein Herzchen eh schon so schwach war.

Sämtliche Medikamente und Infusionen konnte sein kleiner Körper gar nicht mehr aufnehmen, so dass wir zusammen mit unserer Ärztin die traurige Entscheidung treffen mussten.

Wir sind alle sehr traurig, hatten wir doch die Hoffnung gehabt, dass er wieder auf die Beine kommt. Er sollte doch sein Leben noch genießen dürfen.

Moses war ein Kämpfer… leider hat er diesen Kampf verloren.

Jetzt muss er nicht mehr leiden und es ist schön, dass er in den letzten Tagen unglaublich viel Wärme, Trost, Liebe und Zuneigung kennenlernen durfte.

Komm gut über die Regenbogenbrücke hübscher Moses und grüße alle die anderen Fellnasen, die dich liebevoll in Empfang nehmen werden.


Beim schönen Aslan brach die Leukose aus, es ging sehr schnell. Lange Zeit ging es ihm prima. Aber am 10.01.19 ging er über die Regenbogenbrücke. Seine Dosenöffner trauern sehr um ihn…


Der liebe Bailey musste am 20.12. eingeschläfert werden. Wir sind froh, dass er noch so lange sein schönes neues Zuhause genießen konnte.


Der Himmel hat ein Sternchen mehr! Mein kleines Muffelmonster, leider musste ich dich nach einer kurzen und schweren Krankheit heute (11.12.18) über die RBB gehen lassen.

Es schmerzt ohne Ende und du fehlst mir und dem Rest der Fellbande.

Scotty


Hallo Dagmar, am Freitag (12.10.18) musste ich Leni ins Regenbogenland gehen lassen…

Wir sind Donnerstagnacht in die Tierklinik gefahren, weil Leni wieder so schwer atmete, es wurde 150 ml Flüssigkeit aus ihrem Brustraum gezogen und am Freitag ein Herz-Ultraschall gemacht. Die Medikamente waren ausgereizt, ein Mehr nicht mehr möglich und die Prognose, dass wir in den nächsten Tagen wieder auf der Matte stehen sehr wahrscheinliczh.

Schweren Herzens habe ich mich entschieden, unserer Leni weitere Schmerzen und/oder Panikattacken zu ersparen. Ich wollte nicht, dass diese wunderbare, sanfte, liebenswerte, verschmuste Katze leidet – und so haben wir sie über die Regenbogenbrücke begleitet. Sie ist ganz sanft eingeschlafen.

  

  

Ich bin soooo traurig, auch wenn ich weiß, dass es für Leni das Richtige war.

Wir hatten 4 1/2 wunderbare Jahre…

Gruß, I.


Am 18.10.2017 fand der 18 Jahre alte Kater Dino ein liebevolles Zuhause. Er hatte all die Jahre auf der Straße gelebt. Nach fast einem Jahr musste der liebe Dino nun eingeschläfert werden. Er hatte noch ein wunderschönes Jahr, in dem er sehr geliebt wurde.

  


Der liebe Grumpy wurde am 04.10.2018 leider überfahren… trotz Sackgasse…


Gerade erst hatten wir die alte Katze Motte übernommen. Es sollte ihr nun ein Leben lang gut gehen… Aber sie war voller Krebs und unser Tierarzt musste sie am 08.09.2018 erlösen…


Wir sind sehr traurig: der schöne Sammy musste am 28.08.2018 eingeschläfert werden…


Am 06.08.2018 erreichte uns die Nachricht, dass Runa eingeschläfert werden musste. Sie war erst so kurz in ihrem neuen Zuhause…


Am 01.08.2018 musste die arme Cindy (früher Mindy) eingeschläfert werden. Tumore im Ohr drückten aufs Gehirn… Eine Chemo wollte ihr Frauchen ihr nicht antun.


Unsere liebe Lilly lebt nicht mehr… wir sind sehr traurig…


Der liebe Jerry musste im April 2018 wegen Nierenversagen eingeschläfert werden…


Tigerkater Paul musste am 07.01.2018 erlöst werden wegen Krebs… Seine Dosenöffner und sein Bruder trauern sehr um ihn…


Der sehr alte liebe Streuner – wir haben ihn Barnaby genannt – lief am 07.09.2017 unserem Mitglied Gabi G. zu. Aber es war für ihn zu spät… Obwohl alles für ihn getan wurde, musste er am 16.09.2017 erlöst werden. Wir sind sehr traurig.


Wir haben sehr um den armen Bobby gekämpft. Er musste am 09.09.2017 wegen Leberversagen eingeschläfert werden.


Auch unser kleines Tigerchen aus Poll hat es nicht geschafft… Er musste am 08.09. leider eingeschläfert werden… Sein Brüderchen Blacky vermisst ihn…


Mit tiefer Trauer im Herzen muss ich Euch leider erzählen, dass der kleine Schnupfenkater gestern abend von uns gegangen ist.

Alles sah so gut aus… er und seine Schwester fraßen gut, nahmen brav ihre Medikamente, sie sprachen gut auf die Behandlung an… ich dachte, sie seien über den Berg.

Eigentlich wollte ich Euch diese Woche bitten, den Beiden endlich Namen zu geben.

Gestern Abend fing unser kleiner Mann auf einmal an zu krampfen. Sarah ist sofort mit uns in die Tierklinik gefahren. Noch auf dem Weg krampfte der Kleine weiter.

Leider konnten alle behandelbaren Ursachen ausgeschlossen werden. Also blieben nur FIP, FeLV, Hirnhautentzündung und ähnlich unbehandelbare Ursachen übrig. Also entschlossen wir uns, dem Kleinen weiteres Leid zu ersparen. Weitere Untersuchungen hätten sein Leid nur verlängert und die Prognose sah sehr sehr schlecht aus.

Ich bin froh, dass ich bei ihm sein konnte. Ich liebte ihn und kraulte seine kleinen Öhrchen, was er so liebte. Er ist dann ganz friedlich eingeschlafen.

Ich bin unsäglich traurig, aber es tröstet mich, dass er nicht draußen, alleine in der Kälte, auf der Müllkippe, auf der er aufgelesen wurde, gehen musste. Ich bin froh, dass er mit einem vollen Bäuchlein, im Warmen und umgeben von Liebe gehen durfte.

Aber es macht mich sehr, sehr traurig, dass ich ihn namenlos beerdigen musste. Dass er nie das Glück hatte,  in eine liebende Familie adoptiert zu werden.


Hab eine gute Reise, Sheeran

Du warst ein Opfer einer zerbrochenen Beziehung. Dein Frauchen ließ dich bei ihrem Exfreund zurück, der dich – alt, krank und blind – einfach auf die Straße warf! Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort: Ich will mit dem Mistvieh nichts mehr zu tun haben!

Du hattest noch monatelang eine schöne Zeit auf Deiner Pflegestelle, die dir sogar Windeln anzog, weil du deinen Urin nicht mehr halten konntest. Aber ihr Leben veränderte sich und sie konnte sich nicht mehr um dich kümmern.

Also kamst du zu mir, lieber Sheeran. Nur Haut und Knochen, wackelig auf den Beinen und dein Mundgeruch sagte mir nichts Gutes. Deine Nieren versagten nun auch. Es war Zeit für dich zu gehen…

Am 28.08.17 habe ich dich auf deinem letzten Weg begleitet. Wir hatten nur wenige Tage miteinander, aber ich hoffe, du hast gemerkt, dass ich dich geliebt habe, wie ich Opi Gertchen liebte.

Dein Körper war schon so schwach, dass du dich schon bei der Narkosespritze auf die Reise machtest. Ich hielt dich, streichelte dich und ich weine um dich.

Machs gut, Sheeran. Bitte grüße all die anderen, die dir voraus gegangen sind. Opi Gertchen, Jupp, Pearl, Miss Marples Babies, Bonnys kleine Christina, Salmiak, Chips und alle die anderen, die ihre letzte Ruhe in unserem Garten fanden. Ich weiß, sie werden am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf dich warten und dich liebevoll in Empfang nehmen.

  


Bei der Kastration von Kessie wurde fest gestellt, dass sie Flüssigkeit im Bauchraum hat und ihr Darm und die Bauchfellwand verändert sind.
Egal, was es gewesen ist, ob FIP oder etwas anderes, Kessie hätte keine Chance gehabt. So eine Veränderung an den Organen bedeutet etwas sehr böses. Aus diesen Grund haben wir uns entschieden, Kessie nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen.

Wir trauern um die Kleine, denken daran zurück, wie wir sie fanden. Wie sie angelaufen kam aus einem Heuballen und durch einen beherzten Griff gerettet wurde. Denken daran, was sie über sich ergehen lassen musste, das Bad, um die fiesen Flöhe los zu werden, hunderte Male Augensalbe und inhalieren. Sie hat alles so toll mit gemacht, ihr ging es inzwischen richtig gut. Wir sind froh, dass sie nicht draußen sterben musste, sondern noch ein paar Wochen im Warmen mit Kuscheleinheiten und genug Futter genießen konnte.


Hallo Frau Röver,
vielleicht erinnern Sie sich ja noch an uns. Wir haben zwei der kleinen Nippeser Katzenkinder bei Ihnen adoptiert.
Sonic (der kleine getigerte) wurde vom Auto angefahren und hat das nicht überlebt.  Es tut mir so unendlich leid…


Liebe Frau Fröhlich, ich wollte nur Bescheid sagen, dass die kleine Mindy heute gestorben ist. Eine Niere hat dann trotz Succ versagt. Sie hat dann noch mal eine Infusion bekommen, aber drei Tage später ist sie dann relativ schnell von selbst gegangen. Sie war aber bis letzte Woche noch immer gerne im Garten spazieren und hat gekochtes Hühnchen gekostet. Alles in allem hatte sie einen schönen Lebensabend.


Die liebe Seniorin Mem musste am 17.03.2017 wegen einer nicht heilbaren Krebserkrankung erlöst werden.


Der Himmel hat einen Stern mehr.

Emily hatte einen großen Tumor im Bauch der ihr große schmerzen bereitet hat. Leider konnten wir nichts mehr für sie tun, daher haben wir sie am 16.03.2017 erlösen lassen.

Gute Reise, hübsche Maus


Die schmusige Michu musste am 18.01.2017 erlöst werden.

Wir nehmen Abschied von der süßen Michu.

Michu war lange auf ihrer Pflegestelle, hat lange gebraucht Vertrauen zu fassen… Nun war sie soweit, liebte es gekrault zu werden und hatte sogar Interessenten. Leider fing sie nun an, außerhalb der Toilette Pipi zu machen – vielleicht eine Blasenentzündung?

Heute war sie beim Tierarzt. Leider war es keine Blasenentzündung sondern ihre Nieren versagten. Dieser Tierarzt schätzte Michu auf etwa 20 Jahre.

Michu ist heute Nachmittag in Begleitung der Pflegestelle über die Regenbogenbrücke gegangen. In Gedanken sind wir bei ihrer Pflegemama und ihrer Familie, die sich rührend um Michu gekümmert haben. Jeder Wunsch wurde Michu von den Augen abgelesen.

Liebe Michu, wir hoffen, du hast deine Zeit auf der Pflegestelle genossen. Dort ging es dir sicherlich viel besser als in deinem vorherigen Leben auf der Straße. Draußen wärst du vermutlich langsam und elendig gestorben, alleine in der Kälte, niemand da, der dich hält und um dich trauert.

Es tröstet zu wissen, dass du von deiner Pflegestelle geliebt wurdest, du nicht frieren musstest und du immer gekochtes Huhn bekamst, wenn du es wolltest.

Hab eine gute Reise und grüße uns alle Miezen, die dir voran gegangen sind!


Hallo Rabea, wir haben leider traurige Neuigkeiten. Wir mussten Mimi nach 2monatiger Krankheit leider einschläfern lassen. Wir konnten nichts mehr für sie tun; im Bauch hatte sich Flüssigkeit gesammelt und sie hat sehr schnell an Gewicht verloren. Es war wohl tatsächlich FIP. Wir sind sehr traurig und hatten uns gewünscht, sie hätte länger bei uns bleiben können. Sie hatte auf jeden Fall ein wunderschönes Zuhause mit zwei Menschen, die sie abgöttisch geliebt haben. Vielen Dank noch mal für die Vermittlung.


Der liebe alte Kater Anton musste am 07.11.2016 wegen Nierenversagen erlöst werden. Er lebte noch über drei Jahre im neuen Zuhause.

20130907_134517


Die liebe alte Oma von der Futterstelle Berrenrath lag morgens tot im Körbchen… wir hätten ihr noch eine kuschelige Zeit an der Heizung in ihrem eigenen Körbchen gewünscht. Sie war so glücklich über ihre Streicheleinheiten.

img-20160624-wa0060-crop


Unsere Hoffnung, dass aus der kleinen Moni eine große starke Katze wird, erfüllte sich leider nicht…

20160920_160109


Wir hätten uns für den alten Kater Harry noch eine schöne Zeit gewünscht. Leider konnte er nur kurze Zeit Liebe und Streicheleinheiten bei seinem neuen Frauchen genießen…

img-20160913-wa0016


Der kleine Chips wurde nur sechs Monate alt… wir mussten ihn am 07.09.2016 erlösen.

chips


Der arme Simba hatte nach viel Unglück endlich ein liebes Frauchen gefunden… Leider wurde er so krank, dass er am 10.06.2016 über die Regenbogenbrücke gehen musste…

img-20160501-wa0025


Unser lieber alter Kater Pika hat es nicht geschafft… wir konnten ihn nur noch erlösen…

img-20160216-wa0031


Leider konnten den kleinen Salmiak auch die Ärzte in der Klinik nicht retten.

salmiak3


Unser lieber Leukosekater Bruce lebt nicht mehr… er musste am 25.05.2016 eingeschläfert werden. Er durfte einige Jahre von seinem Frauchen viel Liebe erfahren.

imag0004_1_1


Nun hat uns leider auch unser heimliches Maskottchen Opi Gertchen verlassen.

Opi Gertchen hat ein langes Leben als Streuner gelebt, hat oft die Plätze gewechselt und verlor sogar ein liebendes Zuhause aus gesundheitlichen Gründen. All das nahm er mit einer wahnsinnigen Großmut einfach hin. Er war einfach überall zuhause.

Opi Gertchen kam schließlich zu mir, wo ich ihm einen Platz in unserem Gehege bieten konnte – diesmal garantiert auf Lebenszeit und in Gesellschaft der süßen Esme.

Er war mit seinen 17 Jahren natürlich kein Aushängeschild für Gesundheit mehr, aber er war fit, fraß wie ein Scheunendrescher und war einfach nur wahnsinnig charmant. Jeder der Opis Weg kreuzte verliebte sich sofort in ihn.

Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn Opi Gertchen noch eine lange Zeit bei uns geblieben wäre. Er liebte das Gehege und ignorierte unseren ständig bellenden Nachbarhund mit königlicher Atitüde.

Was genau passiert ist wissen wir nicht. Vielleicht war es das Herz, vielleicht hatte er einen Schlag. Aber als mein Mann morgens zu Esme und Opi Gertchen ging um die Beiden zu füttern, erwartete ihn nicht ein nach Futter schreiender und hungrig herum hüpfender Opi. Sondern ein leblos in seinem geliebten „Iglu“ liegendes Gertchen.

Wir haben Opi zu uns ins Wohnzimmer geholt, uns zu ihm gelegt und ihn in unseren Armen gehalten, bis Opi Gertchen schließlich seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hatte.

Wir sind wahnsinnig traurig. Hatten wir nicht mit seinem Fortgehen gerechnet – er war immer so agil, so voller Leben. Auch unsere Esme trauert um Opi Gertchen.

Ich stelle mir vor, wie er auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke mit anderen Katzen herum tollt, ihnen das Futter klaut und jeden mit seinem Charme um die Pfote wickelt.

Hab eine gute Reise Opi. Danke dass wir Dich kennenlernen durften. Du hast tiefe Pfotenabdrücke in unseren Herzen hinterlassen. Pass mir gut auf Jupp, die kleine Nanny und meinen Peter auf.opigertchen


Wir sind sehr traurig… Aramis und Filou sind nun beide im Regenbogenland…

aramis-und-filou


Der arme liebe Streuner Jupp hat es nicht geschafft…

Seine Pflegemama Andrea durfte ihn nur einen Tag lang mit Streicheleinheiten verwöhnen:

Wie ihr ja schon wisst, mussten wir Jupp gestern gehen lassen. Ich bin gestern morgen direkt mit ihm zum Tierarzt gefahren in der Hoffnung, das Jupp nur ein paar Medikamente, viel Liebe und gutes Futter braucht um wieder auf die Beine zu kommen, so dass wir für Jupps Lebensabend eine gemütliche Couch in einem warmen Haus mit einem lieben Dosenöffner finden können.

Leider kam bei der Untersuchung heraus, dass Jupp einen riesigen Tumor im Bauch hatte, sein Mäulchen war voller Abzesse, er hatte eine Anämie und noch vieles mehr.

Er bestand nur noch aus Fell und Knochen, er hatte kaum noch Muskeln, Jupp war so gut wie verhungert.

Wir haben entschieden, dass wir Jupp jedes weitere Leid ersparen werden. Er hatte Hunger, konnte aber vor Schmerzen nicht fressen. Jede weitere Maßnahme wäre nur eine kurzfristige Verlängerung seines Lebens und damit seines Leidens gewesen.

Meine Tierärztin und ich haben Jupp mit vielen, vielen Streicheleinheiten über die Regenbogenbrücke gebracht.

Er ist ganz friedlich eingeschlafen.

Jupp ist nur ein Beispiel von vielen, vielen Straßenkatzen, denen niemand hilft, wenn sie krank werden und die draußen oft einen schlimmen und langsamen Tod sterben.

Bitte, kastriert Eure Katzen! Bitte unterstützt Eure örtlichen Tierschutzvereine beim Kastrieren von Streuneren. Sei es durch Spenden oder dadurch, dass Ihr selbst aktiv werdet und Streuner einfangt, damit sie kastriert und untersucht werden können. Baut warme Unterschlüpfe für Streuner, gebt ihnen Futter.

„Weil jede Katze wichtig ist!“

jupp


Am 17.11.15 wurde das Baby Honig so krank, dass es spät abends noch in die Klinik gebracht werden musste. Trotz aller ärztlichen Bemühungen starb es am 22.11. an Herzversagen. Es hätte so gerne gelebt…

img-20151111-wa0002-crop


Ur-Omi Sina hat es nicht geschafft… wir hätten uns so sehr noch eine schöne Zeit für sie gewünscht…

img-20150520-wa0028f


Die liebe Bonnie musste am 12.02.15 eingeschläfert werden wegen Nierenversagen…

bonnie-2


Hallo Frau Duske,
Heute haben wir eine schlimme Nachricht.
Seit gestern Nachmittag (09.09.14) ist Eddie nicht mehr bei uns.
Wir alle sind tieftraurig.
Eddie war ein ganz besonderer Kater. Als er zu uns kam, war er ängstlich und brauchte einige Zeit, um seine Umgebung zu erkunden. Uns aber hat er sofort akzeptiert. Er war sehr verschmust und liebevoll.
Mit seinem Freund Carly hat er das Haus unsicher gemacht. Die beiden haben sich geliebt und gestritten, haben Futter geteilt und sich gegenseitig streitig gemacht.
Es war schön zu sehen, wie sie sich nach und nach eingelebt haben. Sie waren bei uns angekommen!

Eddie liebte es über die Wiese zu rennen. Nach einigen Wochen stellte sich auch Jagderfolg ein.
Er kletterte gern auf Bäume, einmal über 10 Meter hoch. Das Besondere an Eddie war, dass er Blumen liebte. Er begrüsste die ersten Frühjahrsblumen und zog ihren Duft ein. Ausserdem hatte er katzenuntypisch keine Angst vor Wasser und spielte mit dem Hund unserer Freunde. Eddie war ein fröhlicher Kerl mit viel Lebensfreude.

foto22foto-322

Das Haus ist jetzt ganz still ohne ihn. Carly konnte ihn zum Glück noch einmal sehen und wir hoffen, er hat verstanden, was passiert ist. Wie es ihm geht, wissen wir nicht. Aber er frisst und hat heute Morgen von einem kurzen Ausgang eine Maus mitgebracht. Er ist jetzt sehr anhänglich und möchte eigentlich gar nicht nach draussen.

Wir hatten so gehofft, mit den Beiden noch schöne Jahre verbringen zu dürfen.

Mit lieben Grüssen

Familie L.


Unser Semmele starb an einem Gehirntumor. Er hatte ein wunderschönes Jahr und durfte noch viel Liebe erfahren.

img_3517


In liebevoller Erinnerung an den tollen Kater Pauli (Mausemann)

img-20140704-wa0001


Der liebe Haribo musste am 16.06.2014 eingeschläfert werden. Wir sind Birgit Z. sehr dankbar, dass Haribo bei ihr noch ein wunderschönes Jahr erleben konnte!

img_3084-640


In Erinnerung an unseren lieben alten Schweini

bild-008


Der liebe Punky hat es leider nicht geschafft… Oktober 2013

punky4


Unser Heino hat sich aufgegeben… wir konnten ihn am 18.08.13 nur noch erlösen…

heino-1


Seit dem 23.07.13 ist die süße Lily im Regenbogenland…

lilly-2


Am 04.04.13 bekamen wir die traurige Nachricht, dass die liebe Chica gestorben ist…

chica-im-tunnel


Timmy

Wir sind sehr traurig! Seit dem 30.03.13 ist der kleine Timmy im Regenbogenland! Sein bester Freund Bela weint und trauert… wir alle sind unglücklich über den Verlust des so lieben Katerchens…

p1010655-kopie


Honey

foto12

Diesen lieben kleinen Kater hat Mandy für uns gerettet. Im Wald neben ihrem Haus lief er herum. Aufmerksame Katzenliebhaber haben ihn entdeckt und uns verständigt.

Mandy hat ihn dann mit Hilfe von den Meldern eingefangen und sich sofort in den kleinen Kater verliebt. Der Kater von Mandy – unser Sid – hat ihn dankbar aufgenommen und kumpelhaft versorgt. Jetzt ist Sid wieder alleine und frisst nichts vor lauter Trauer.

Sid möchte nun am liebsten den ganzen Tag im Arm von Mandy liegen, doch ein richtiger vierbeiniger Kumpel wäre ihm lieber.

Wir wünschen viel Kraft und denkt positiv und an alles Gute und Schöne, was ihr in den letzten Monaten erleben durftet.