Ende Oktober haben wir 17 Katzen aus einer Sicherstellung aufgenommen.
In der Wohnung lebten 48 Tiere auf wenigen Quadratmetern, dementsprechend verstört waren und sind die meisten Tiere. Es handelt sich zum größten Teil um Scottish Fold, BKH, EKH und deren Mixe.
Die Scottish Fold zählt zu den Qualzuchtrassen und ist in Deutschland verboten. Da die Katzen allesamt unkastriert waren, können wir auch Inzucht nicht ausschließen.
Alle Katzen wurden durch das zuständig Veterinäramt freigegeben, sodass wir schnell alle tierärztlichen Schritte in die Wege leiten konnten.
Die Katzen haben bis jetzt in einem großen Verbund gelebt, daher werden sie nur zu zweit vermittelt, denn es gibt unter ihnen Freundschaften, die wir nicht auseinanderreißen möchten.
Maja, Scottish Fold, grau, geboren geschätzt Januar 2024 und Kassandra, BKH-Mix, weiß (nicht taub) geboren geschätzt im Mai 2024 sind beide kastriert, 2fach geimpft, gechipt, sowie FIV und FeLV negativ getestet.
Maja und Kassandra sind zwei absolut liebe Mädels, die sich charakterlich sehr ähnlich sind. Beide brauchen nur wenige Tage, um Vertrauen zu fassen, wobei Maja noch ein wenig mutiger ist, Kassandra sich aber schnell ein Beispiel an ihr nimmt.
Die beiden sind beste Freundinnen und machen fast alles gemeinsam: fressen, spielen, schmusen. Wo die eine ist, ist die andere nie weit weg, daher werden sie nur zusammen vermittelt. Gerne könnten sie aber zu weiteren verträglichen Artgenossen ziehen, diese finden sie super.
Da sie Menschen gegenüber absolut aufgeschlossen und lieb sind, kein Kratzen, Beißen noch nicht einmal Fauchen, könnten sie auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.
Transportbox ist nicht beliebt, machen sie aber sehr gut mit Beim Autofahren verhalten sie sich bis jetzt absolut ruhig und selbst zum Tierarzt sind sie freundlich.
Beide sind reine Wohnungskatzen, ein gesicherter Balkon wäre das I-Tüpfelchen Ein paar große Fenster, um alles beobachten zu können, würden aber auch reichen.
Weitere Infos und Kennenlerntermine gibt es unter 0221 / 707685 (ab 18 h).







