Minty ist reserviert.
Vielleicht erinnert Ihr Euch an die sanfte Minty, die glücklich vermittelt war und deren Besitzerin dann gestorben ist?
Ein halbes Jahr saß unsere süße Lacknase danach in der Kälte auf der Straße.
Nun ist sie seit ein paar Wochen wieder auf ihrer alten Pflegestelle und ist bereit in ein neues Zuhause – hoffentlich diesmal für immer – zu ziehen.
Minty ist eine zarte, kleine, flauschige, ruhige, etwa 3 jährige Katze, die mit einem leisem maunzen und gurrend zu einem auf die Couch oder ins Bett kommt, um sich dann an einen zu kuscheln und sich dann laut schnurrend durchkraulen zu lassen.
Minty hat ein sanftes, zurückhaltenes Wesen. Manchmal ist sie noch etwas schreckhaft, wenn man direkt auf sie zugeht oder mit der Hand von vorne kommt.
Aber sie ist einfach nur liebenswert und man merkt, dass sie es in ihrem Zuhause sehr gut hatte und viel Liebe erfahren hat, auch wenn das Glück leider nicht lange hielt.
Wen suchen wir für Minty?
Wir suchen jemanden der „die Katze im Sack kauft“.
Kein Witz….klar können Sie auf der Pflegestelle vorbei kommen um Minty zu besuchen. Aber um sie zu sehen, werden Sie wohl unter die Couch kriechen müssen, denn dort versteckt sie sich, wenn Fremde im Haus sind.
Ansonsten findet man Minty auf der Couch oder auf der Fensterbank, wo sie es sich genüßlich räkelnd bequem macht um das eine oder andere Nickerchen zu halten.
Aber eben nicht, wenn Fremde da sind.
Minty sucht also jemanden wie ihre frühere Besitzerin, die von Minty nur aus der Ferne ein paar Augen in einer Höhle sehen konnte und sie trotzdem adoptierte.
Weil Minty es schwerer hatte als Andere ein Zuhause zu finden. Weil Minty schwarz und anfangs scheu ist.
So einen tollen Menschen suchen wir nochmal für Minty.
Und aus vielen Telefonaten wissen wir, dass Mintys verstorbene Besitzerin ihre Entscheidung nie bereut hat.
Minty möchte gerne Einzelprinzessin sein, denn sie hat Angst vor den anderen Katzen der Pflegestelle. Außerdem möchte sie in ihrem neuen Zuhause wieder Freigang genießen.
Da Minty recht sensibel ist, sucht sie ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und mit Menschen, die akzeptieren, dass Minty die ersten Tage nur Nachts raus kommt um ihr neues Zuhause zu inspizieren.
Aber sobald das Eis gebrochen ist, darf man sich auf stundenlanges kuscheln einstellen – das ist es doch wert ein paar Tage Geduld zu haben?
Minty ist entfloht, entwurmt, negativ auf FIV/FeLV getestet, geimpft, gechippt und kastriert.
Minty wird nach einem positivem Vorbesuch gegen eine Kostenaufwandspauschale von 140€ und einem Schutzvertrag vermittelt.
Interesse an unserer sanften Minty? 02271 65640 oder 01516 / 813 9294 (50189 Elsdorf)