Esme ist bereits im neuen Zuhause.
Unsere Esme ist eine ganz besondere Katzendame, die etwa 2010 geboren wurde.
Esme kam vor 2 Jahren zu uns, hoch tragend mit 4 zuckersüßen Kitten, in schlechtem Zustand, mit schlechten Zähnen und ohne einen Funken Vertrauen in den Menschen.
Obwohl Esme damals nicht im geringsten freundlich zu ihrer Pflegemama war, musste man sich einfach in ihre Zebrazehen und ihren Charakter verlieben.
Natürlich wurden ihre Kitten, als sie alt genug waren, in tolle Familien vermittelt.
Aber wo sollte Esme nach ihrer Kastration und Zahnbehandlung nun hin?
Nicht nur, dass sie DAMALS nicht für den Menschen zugänglich war, sondern draußen geboren, wurde sie vermutlich als Kitten mit Katzenschnupfen infiziert, welcher ihre Augen befiel.
Dies machte ihre Augen milchig und Esmes Sicht sehr eingeschränkt. Draußen könnte sie nicht alleine für sich sorgen und da sie sehr lichtempfindich ist, würde sie wie ein Reh auf einer Straße stehen bleiben, wenn sie von Scheinwerfern angeleuchtet würde.
Aber ihre Pflegestelle hatte eine Idee. Sie baute mit ihrem Mann ein Gehege in ihrem Garten, in dem Esme lebenslanges Wohnrecht bekam.
Sie hat in der Zwischenzeit einige Mitbewohner gehabt, mit denen sie sich auch gut verstand.
Und sie lernte zu verstehen, dass Menschen gar nicht so übel sind!
Nicht nur, dass Menschen „nicht übel“ sind, sondern – und das hätten wir niemals erwartet – eine Quelle für Liebe und Streicheleinheiten!
Esme liebt es gekrault zu werden! Sie schnurrt sehr, sehr laut und lässt sogar ihr Futter stehen um ein paar Minuten länger gekrabbelt zu werden.
Esme gibt Köpfchen und tänzelt wie ein Dressurpferd um einen herum, um möglichst viele Stellen gleichzeitig gekrault zu bekommen.
Wenn Besucher Leckerlie und etwas Zeit mitbringen, dürfen auch sie Esme streicheln!
Und es gibt sogar ein „Beweisvideo“!
Die streichelnden Hände in diesem Video gehören zu zwei fremden Frauen…aber hey, sie streicheln und kraulen, also findet Esme sie toll (Ton wurde aus Privatssphäregründen deaktiviert).
Nun ist Esme eine so liebesbedürftige Katze geworden, dass es ihr nicht ausreicht in ihrem Gehege zu leben und ihre Streicheleinheiten zu bekommen, wenn man sie besucht um zu füttern und sauber zu machen.
Ihre Pflegestelle ist fest davon überzeugt, dass Esme sich wünscht, viel mehr Zeit mit ihren Menschen zu verbringen, als es auf diese Weise möglich ist.
Aber auf Grund ihrer Probleme mit ihren Augen – was Esme an sich überhaupt nicht stört – kann sie nicht einfach in Freigang vermittelt werden.
Das wäre zu gefährlich für unsere süße „Zebrazehe“, denn sie könnte leicht überfahren werden.
Und Esme liebt es zu sehr durch ihr naturnahes Gehege zu streifen und in der Sonne zu liegen, um sie in eine Wohnung zu vermitteln.
Wir suchen also für Esme einen besonderes Zuhause.
Wir suchen Menschen, die über Esmes Augen hinweg, in ihre wunderschöne, Liebe suchende Seele schauen.
Und wir suchen ein Zuhause, wo sie gesicherten Freigang genießen kann, oder wo weit und breit kein Auto fährt.
Esme ist verträglich mit anderen Katzen. Wenn diese grundimmunsiert sind, ist das Ansteckungsrisiko sehr gering.
Esme selbst benötigt keine spezielle Behandlung. Nur eine Prise Lysin am Tag ins Futter hilft ihr, den Herpes-Virus in Schach zu halten.
Sind Sie der spezielle Mensch für unsere spezielle Esme?
Wir wünschen uns von Herzen, dass unsere süße Katzenmama mit den speziellen Zebrazehen und dem super lauten Schnurren, ein liebendes Zuhause findet.
Sie ist einen sehr langen Weg gegangen um dort zu sein wo sie nun ist.
Von der verängstigten, unterernährten Mamakatze zu einer vertrauenden Schmusebacke.
Da aber die Straße immer noch ein wenig in unserer süßen Esme steckt, sollte sie nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.
Esme ist kastriert, gechippt und negativ auf FIV/FeLV getestet. Sie zieht gegen eine Schutzgebühr von 140 € mit der ersten Impfung nach positivem Vorbesuch ins neue Zuhause mit gesichertem Freigang.
Mehr Infos über unsere Zebrazehe gibt es unter 02271 65640 oder 01516 / 813 9294 (50189 Elsdorf)