Fangaktion Berrendorf – ab 21.07.2017

Das hier sind die Onkel und Tanten von unserer kleinen Maus.

Am 28.07 konnte ich diese drei Miezen fangen, und sie sind schon beim Tierarzt, um kastriert zu werden.

Jetzt nur noch ihre Mama, und dann wäre diese Stelle schon fertig!

________________________________

Am 26.07. konnte die Oma von der kleinen Maus gefangen werden.

______________________________

Upadte 24.07.2017

Noch ziemlich ängstlich guckt die kleine Maus aus Elsdorf Berrendorf in die Welt.
Dabei weiß sie natürlich noch nicht, dass sie nach ein bisschen zähmen, tierärztlichem Check-up und Quarantäne, bald viele Spielgefährten, Liebe, Streicheleinheiten – und wenn sie alt genug ist – ein tolles Zuhause bekommt.

Vier Tage hat es gedauert, die Kleine zu sichern.

Erst kam Andrea nicht an sie ran…ein Zaun, ein großer Brennholzstapel und Büsche waren im Weg… und Andreas Arme zu kurz (sie wünscht sich schon lange ein paar Go-Go-Gadget-Arme!). Nichts ärgert einen mehr, als sein Ziel so nah vor der Nase zu haben und dann nicht dran zu kommen.

Nach einem nächtlichem Regenschauer hatte die Mama es an einen anderen Platz gebracht…

Lange suchten Stephan, Ben, Steffi und Andrea am Wochenende nach dem Baby, aber es war erst mal spurlos verschwunden.

Heute dann der Anruf – die Mama hatte das Kleine auf die Terrasse am Haus gebracht!

Alle waren entweder zu weit weg oder mussten arbeiten…Andrea saß beim Tierarzt, raste danach aber direkt los nach Berrendorf.

Aus dem Augenwinkel sah sie das Kleine hinter einem Regal mit Zündelästchen verschwinden.

Flugs eine Umzäunung aus Pappe gebaut (die Besitzerin des Hauses war eine hervorragende „Zaunhalterin“), vorsichtig die Kisten mit den Ästen weg gestapelt… GsD hatte sich die kleine Maus in eine Ecke gedrückt, wo es weder vor noch zurück konnte.

Ein beherzter Griff mit den bissfesten Handschuhen (man weiß ja nie, und Kittenzähnchen machen üble Bisse, die sich oft schlimm entzünden) und schon war unser kleines Mädchen gesichert.
Puh!

Jetzt muss die Kleine nur noch verstehen, dass Menschen voll nett sind. Aber sie ist nicht das erste spuckige Kitten, dass Andrea in eine Schmusemaus verwandelt hat.

Morgen geht es zurück an diese Stelle.

Vier Mädels und ein Katerchen sind zu fangen.

Zwei der Katzen (im Busch muss man schon genau hin schauen), die in der nächsten Woche in Elsdorf gefangen und kastriert werden.

Dazu gibt es noch drei sehr scheue, etwa 12+ Wochen alte Kitten.

Auch diese werden kastriert und wieder zurück gebracht.

Es wird sich gut um die Katzen gekümmert; darüber sind wir sehr froh.

Allerdings gibt es auch ein ca. 4 – 5 Wochen altes Kitten. Wir hoffen, es am Wochenende fangen zu können.

Nach tierärtlichem Check-up und Quarantäne wird es zusammen mit den Kaffeeböhnchen und Mama Mocha aufwachsen. Noch ist es jung genug, um sich problemlos an den Menschen zu gewöhnen…