Fangaktion in Brühl – 04.09.2015

Am 02.09 wurde uns eine kranke, alte Katze über facebook gemeldet. Wir kümmerten uns sofort am nächsten Tag und fuhren hin, um die Lage zu klären. Es ist ein alter, lieber Firmenkater, der seit vielen Jahren dort lebt und gut versorgt wird. Es hatte sich aber eine Platte verfilzter Haare auf dem Rücken des Katers gebildet.

img-20150903-wa0009-crop

Der Kater war heute bei unserer Vereinstierärztin und wurde behandelt. Dabei stellte sich z.B. heraus, dass er ausgezeichnete Zähne für sein Alter hat! Nur etwas Zahnstein musste entfernt werden. Seine verfilzten Haare waren voller Milben und mussten geschoren werden. Dies gibt dem Kater ein verwegenes Aussehen.

img-20150904-wa0030 img-20150904-wa0031

img-20150904-wa0033img-20150904-wa0034

Damit er nicht friert bis sein Fell nachgewachsen ist, bekommt er nun zusätzliche Kuscheldecken und -höhlen.

Leider ist der liebe Kater mittlerweile im Regenbogenland.