Kischa: armes Würmchen in Not

Wir möchten uns noch einmal bei allen lieben Menschen bedanken, die bisher für Kischa gespendet und mit uns um diese kleine Maus gebangt haben! Eure lieben Worte und Spenden haben Kischa und uns wirklich sehr geholfen und lassen die kleine Kisha fröhlich und unbeschwert in eine schöne Zukunft blicken.

Ohne euch könnten wir Katzen wie ihr nicht in dieser Form helfen.

Bitte nehmt Kischa als Beispiel für all die Katzen dort draußen, die keine Hilfe kriegen, wenn sie sie brauchen. So wie Zoey… die nur lebt, weil es Menschen gab, die sich um sie kümmerten.

Helft uns oder anderen Vereinen bei Fangaktionen um weiteres Leid auf den Straßen einzudämmen. Es gibt wesentlich mehr Katzen da draußen, die Hilfe brauchen, als man meint.

Bitte kastriert eure Katzen!

______________________________

Update Mitte Oktober 2016:

Kischa bleibt für immer bei ihrer Pflegemama! Bei Kuba und ihren anderen Freunden!

______________________________

Update 30.09.2016:

Kischa geht es prima – hier wird sie vom geliebten großen Freund Kuba bekuschelt…

img-20160929-wa0037

________________________________

Update 26.09.2016:

Das Daumendrücken hat geholfen! Die Ärzte in der Stommeler Klinik staunten nicht schlecht, als unsere Rabea heute morgen die kleine Kischa wieder bei ihnen vorstellte: Die Schwanzwunde ist prima verheilt; es wächst sogar schon wieder Fell darüber. Damit ist das Thema „amputieren“ wohl hoffentlich vom Tisch…

_______________________________

Update 20.09.2016:

Wir sind überrascht und glücklich, wie gut sich Kischa erholt hat. Sie ist ein verspieltes freches Kätzchen geworden. Wer hätte das gedacht, als dieses kleine, blutende, verschnupfte halbtote Tierchen in der Tierklinik um sein Leben kämpfte?

Kischa braucht zwar immer noch Medikamente, aber es geht ihr von Tag zu Tag besser.

20160920_18584420160920_185954-120160920_140215

Am 26.09. heißt es Daumen drücken: Bei diesem Termin in der Tierklinik Stommeln entscheidet es sich, ob Kischa operiert werden muss!

_______________________________

Update 05.09.2016:

Kischa war heute noch mal in der Tierklinik Stommeln. Sie hat ganz toll zugenommen, sie ist auch ansonsten fit und fidel. Allerdings hat sie immer noch ein Lungengeräusch, weswegen sie jetzt Inhalationen bekommt. Sie bekommt auch weiterhin Medikamente wegen ihres Katzenschnupfens.

Aber ansonsten ist sie ein ganz normales Kitten, dass es liebt zu schmusen und zu spielen.

img-20160915-wa0022fb_img_1473974097294

fb_img_1473974103235

Die blinden Flecken in ihren Augen werden wohl leider bleiben. Sie sind verursacht durch den Herpes-Virus, der Teil des Katzenschnupfens ist. Zum Glück wird sie nun behandelt und wird deswegen nicht komplett blind werden!

fb_img_1473974092467

kisha-1

 

Die Amputation des Schwanzstumpfes ist noch nicht vom Tisch. Man kann immer noch die Schwanzwirbel sehen und es hängt davon ab, ob sich die Haut über dem Stumpf von selber schließt. Passiert das nicht, muss amputiert werden. Kischa blutet auch immer noch hin und wieder aus der Schwanzwunde. Was einerseits aber gut ist, da so evtl. Keime  ausgespült werden.

Wir hoffen inständig, dass Kischa um die Amputation herum kommt.

_______________________________

Update 01.09.2016:

Kischa ist auf einem guten Weg.

kisha-2 kisha-3

______________________________

Update 30.08.2016:

Es hat ein wenig gedauert mit dem Update über Kischa… Es gab kranke Miezen zu beklagen und es gab einen armen Streuner von der Straße zu holen.

Aber jetzt…

Kischa wurde am 29.08. aus der Klinik entlassen, weil sie einfach zu schwach für eine OP ist.

Aber: Das Antibiotikum schlägt besser an als erwartet und seitdem Kischa so geblutet hat, geht es ihr allgemein besser! Vielleicht wurde damit der letzte Schmutz aus der Wunde gespült oder ein Abszess ist aufgegangen…

Nun heißt es päppeln und gegen die Anämie ankämpfen, in der Hoffnung, dass Kischa sich schnell erholt! Und hoffentlich bleibt sie nun von ihrem Schwanzstumpf. Mit viel Glück – so äußerte sich zumindest die Tierärztin im Notdienst – könnte eine Schwanzamputation umgangen werden.

Aber das letzte Wort hat natürlich der Chirurg. Am Montag, den 05.09., soll Kischa noch mal in der Klinik vorgestellt werden.

In der Zwischenzeit bekommt sie natürlich weiter ihre Medikamente, viel Liebe und Futter…

img-20160829-wa0017 img-20160829-wa0018

Vielen herzlichen Dank noch mal an alle, die an Kischas Schicksal teilhaben… An alle, die gespendet und geteilt haben.

Das hilft Kischa und uns wirklich sehr und bereitet den Weg für eine schönere Zukunft für dieses arme Mäuschen!

______________________________

Update 28.08.2016:

Kischa ist auf dem Weg in den Notfalldienst der Tierklinik Stommeln!

Als ihre Pflegestelle sie für ein paar Kuscheleinheiten besuchen wollte, fand sie ein wahres Blutbad vor.   :(

Vielleicht hat Kischa an ihrem Schwanzstumpf geknabbert, oder ihre Beinwunde ist aufgegangen…da auch Kischa voller Blut war, wissen wir es noch nicht genau.

Ein Foto von ihrer blutgetränkten Kuscheldecke ersparen wir Euch jetzt an dieser Stelle.

Die Pflegestelle ist geschockt und kämpft mit den Tränen. Kischa ist ihr sehr ans Herz gewachsen. Die Kleine ist unendlich lieb, so verschmust und kuschelbedürftig.

Unsere kleine Kischa kann also weiter Eure gedrückten Daumen brauchen… wir hoffen dass nun keine weiteren Komplikationen auftreten und Kischa morgen operiert werden kann. Aber sicherlich ist dieser Blutverlust im Zusammenhang mit ihrer Anämie kein gutes Zeichen.

Da durch diesen Vorfall die Tierarztkosten für Kisha weiter explodieren werden, müssen wir Euch leider wieder bitten mal nachzuschauen ob nicht irgendwo ein paar Cent mit Kiscchas Namen drauf herumliegen.

Scrollt ein Stückchen runter, dort findet Ihr alle Möglichkeiten wie Ihr spenden könnt.

Und vielen herzlichen Dank an alle, die bereits gespendet haben! Ihr seid toll!

14112068_1749207085353424_517560664_n

 

 

14101574_1749207035353429_1431810819_n

 

______________________________

Update 27.08.2016:

Kischas Blutbild zeigte heute eine recht ausgeprägte Anämie und natürlich starke Entzündungswerte.
Die Anämie hat sicherlich mit dem immens starken Flohbefall zu tun, abgesehen davon, dass der Körper auch eine entzündungs bedingte Anämie entwickelt haben wird.

Deswegen wurde die OP erst mal auf Montag verschoben.

Auch damit die Antibiose und die anderen Medikamente noch etwas Zeit bekommen anzuschlagen. Außerdem unterstützen wir Kischa mit B-Vitaminen um die Blutbildung anzuregen und werden nun schauen, was man für ihr Immunsystem tun kann.

Kischa ist übers Wochenende auf ihrer Pflegestelle Rabea, um sich ein wenig zu erholen und sich den Bauch voll zu schlagen.

img-20160827-wa0031 img-20160827-wa0033

img-20160827-wa0029
Montag morgen wird sie zurück in die Klinik gebracht um dann den Rest ihres Schwanzes amputiert zu bekommen.

Die Wunde ist absichtlich nicht verbunden, damit Luft dran kommt – keine Sorge, unsere Pflegestelle hält den Stumpf natürlich gut im Auge.

Kischa ist eine echte kleine Kämpferin. Wir sind sehr stolz auf das kleine Mädchen.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken die bis jetzt für die kleine Maus gespendet haben und ihr Schicksal mit verfolgen.
Bitte erzählt anderen von unserer süßen Kischa, die eine sehr verschmuste Maus ist, denn die Kosten die auf uns zukommen sind noch lange nicht gedeckt.

Vielen <3 lichen Dank!

P.S. An der Stelle wo die Kleine gefunden wurde, wurde heute noch kein anderes Kitten gesichtet. Aber es wird weiter Ausschau gehalten.

14081247_1748619988745467_1223506066_n14089363_1748619995412133_618562337_n

______________________________

Update 25.08.2016:

Die kleine Kischa (Hoffnung) ist so weit stabil, jedoch ist bei Tageslicht betrachtet und nach allen Untersuchungen alles noch schlimmer als befürchtet.

Neben einem schlimmen Katzenschnupfen hat sie eine große, eitrige Wunde am Vorderbein, die gereinigt und behandelt wurde. Dazu hatte sie einen extrem schlimmen Flohbefall – so etwas hatte unsere liebe Rabea, die mit der Kleinen spät in der Nacht in die Tierklinik gefahren ist (nochmals vielen Dank an dieser Stelle!), noch nie gesehen.

Die Flöhe sprangen nur so über den Untersuchungstisch und ihr ganzer Körper ist voller eitriger Krusten.

Kischa ist stark unterernährt und war völlig ausgetrocknet.

Am meisten Sorge macht jedoch der Schwanz der Kleinen – oder was davon übrig ist.

Der Stumpf ist völlig vereitert und bei einer weiteren Reinigung der Wunde heute, kamen auch Fliegeneier zum Vorschein. Man möchte sich gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn diese Eier geschlüpft wären…

Es war Rettung in letzter Minute für unsere kleine Kischa!

Die kleine Maus wurde heute dem Chirurgen vorgestellt um eine mögliche Amputation des Stumpfes abzuklären.

Um eine Amputation kommt die Kleine leider nicht herum, wenn sie leben möchte.

Ansonsten droht eine Sepsis (Blutvergiftung). Bei ihrem schwachen Allgemeinzustand, würde Kischa es sicher nicht schaffen.

Sollte dieses arme Würmchen morgen stabil genug sein, wird die Amputation durchgeführt.

Wir wollen alles versuchen, um diese kleine Maus zu retten. Kischas Leben hat noch nicht ganz begonnen und sie macht schon so viel durch.

Aber dafür brauchen wir Eure Hilfe in Form von Spenden. Jeder noch so kleine Betrag hilft!

Vielen Dank, auch im Namen von Kischa.

Betterplace für die kleine Kischa

 

14137665_687948734690523_532707463_n

Dieses arme Würmchen wurde von zwei Männern in der Nähe von Weilerswist in einem Feld gefunden, weil es erbärmlich schrie.

Das Kleine ist völlig unterernährt, seine Augen von Eiter verklebt und sein Schwanz fehlt.

Zur Zeit ist es auf dem Weg zur Tierklinik Stommeln und wir hoffen man kann dem Kleinen helfen. Es sieht wirklich sehr schlecht aus und ist sehr schwach.

Natürlich werden wir nachschauen, ob an der Fundstelle noch Geschwister sind, die dringend Hilfe brauchen.

Dies ist wieder ein Fall, in dem einem bewusst wird, wieviele Katzen dort draußen herumlaufen, die dringend Hilfe brauchen und sehr oft nicht bekommen. Ohne Hilfe würde dieses kleine Kätzchen es sicherlich nicht schaffen und wir hoffen, dass es nicht zu spät gefunden wurde.

Bitte kastriert Eure Katzen.

Wir können für dieses kleine arme Ding Eure Hilfe brauchen, denn es wird sicherlich eine intensivmedizinische Betreuung benötigen, damit es hoffentlich wieder gesund wird.

Bitte spendet eine Kleinigkeit für diesen armen Wurm.

Z.B. über PayPal:

Oder per Überweisung:

Kölner Katzenschutz-Initiative e.V.
KontoNr.: 1011402615
BLZ: 37050198
Sparkasse Köln-Bonn

IBAN: DE28 3705 0198 1011 4026 15
BIC: COLSDE33XXX

Vielen herzlichen Dank!