Nala

Hallo, ich bin Nala,

meine Pflegemama meinte, ich soll am besten selber mal zu Wort kommen, weil ich schon gaaanz lange bei ihr bin und mir bisher noch niemand ein richtiges Zuhause geben wollte.

Verstehe ich gar nicht, denn eigentlich bin ich eine ganz Liebe, sagt meine Pflegemama. Aber ich bin wohl etwas anders als andere Katzen und deswegen brauche ich besondere Menschen. Meine Pflegemama sagt ich bin trau-ma-ti-siert…. uff, schweres Wort. Und deswegen brauche ich Menschen, die mich ganz doll verstehen und viel Geduld und Liebe für mich haben, so wie meine Pflegemama, denn die versteht mich nämlich. Ich habe nämlich ganz große Angst vor Kindern, und wenn ich die sehe und mein Fluchtweg zu meinem Lieblingsversteck unterm Bett ist versperrt, dann kann es sein, dass ich vor lauter Angst die Kinder anfauche oder anknurre. Deswegen meint meine Pflegemama, dass ich am besten ein Zuhause ohne Kinder bekommen sollte. Aber das sollte ja kein Problem sein.

Meine Pflegemama meint, dass die Leute, bei denen ich vorher gewohnt habe sehr viel falsch gemacht haben und ich deswegen so geworden bin. Die haben mich als Kind immer mit den Händen und Füßen spielen lassen, deswegen dachte ich, als große Katze darf ich das auch. Aber leider sind ja nun meine Krallen und Zähne viel schärfer und stärker, so dass ich den Menschen öfter mal weh getan habe beim Spielen.

Das war gar keine Absicht, aber die Menschen sind dann immer so wütend geworden und haben mich dann gehauen, dass ich immer mehr Angst bekam. Ich kam dann ständig woanders hin und musste mich neu einleben, und immer dann, wenn ich gerade anfing mich zuhause zu fühlen, kam ich wieder weg, weil alle irgendwie Angst vor mir hatten und ich hatte Angst vor ihnen. Dann war ich nachher so verängstigt, dass ich keinen mehr um mich haben wollte – und wehe, mich hat jemand angefasst – da hab ich gleich gefaucht und zugehauen.

Bis ich zu meiner Pflegemama kam. Die wusste was zu tun ist. Sie hat mir gezeigt, dass es falsch ist auf Hände und Füße zu springen und dass Hände nicht nur weh tun sondern auch ganz lieb streicheln können. Und jetzt komme ich schon mal zu ihr auf den Schoß oder in ihr Bett und dann will ich nur noch kuscheln. Aber ich bestimme wann und wo, sonst grusel ich mich wieder vor den Händen. Meine Pflegemama findet das völlig ok und das macht mich sehr glücklich, weil ich merke, dass sie mich versteht.

Manchmal, wenn die Pferde mit mir durchgehen, springe ich immer noch auf die Füße, aber ohne Krallen und Zähne, großes Ehrenwort! Ich weiß, dass ich auch das nicht darf, aber meine Pflegemama meint, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis ich damit ganz aufhören kann,. Mein Gehirn muss erst lernen, dass ich das auch anders machen kann. Das ist wohl so bei einem Trauma. Man braucht wohl ganz viel Geduld und Liebe. Meine Pflegemama hat aber ein paar Verhaltensregeln parat für die Menschen, die mich gerne adoptieren möchten. Damit geht ganz bestimmt nichts mehr schief 🙂

Seit ich nach draußen darf, bin ich viel entspannter geworden, denn die Natur gibt mir viel Gelassenheit. Und ich spiele sehr gerne, ich hole gerne Bällchen oder spiele mit dem Schnürchen, aber wenn ich Wasser sehe bin ich ganz hin und weg!! Wenn meine Pflegemama den Wasserhahn für mich aufdreht, dann bin ich ganz verrückt danach.

Schränke aufmachen kann ich auch. Ich hole mir und meinem Kumpel Theo dann schon mal ein Beutelchen Futter raus und mache es auf. Meine Pflegemama lacht dann immer und schimpft mich einen schlauen Fuchs 🙂

Ja, so ist das hier. Und so wünsche ich mir das in meinem neuen Zuhause auch. Jemand der mich so liebt wie ich bin und der ganz viel Geduld und Verständnis für mich hat. Vor allem jemand der keine Angst vor mir hat und der mir mein Verhalten nicht übel nimmt. Meine Pflegemama sag,t dass es dann immer besser wird und ich immer mehr Vertrauen fassen kann, auch wenn es lange dauert.

Aber ich habe schon so viel gelernt und so viel geschafft, dann schaffe ich das auch noch! Ich weiß, dass es da draußen irgendwo jemanden gibt der genau zu mir passt, wir müssen uns nur noch finden!

 

Nala ist kastriert, entwurmt, entfloht, negativ auf FIV/FeLV getestet, gechipt und hat ihre erste Impfung.
Sie zieht nach positivem Vorbesuch gegen eine Kostenaufwandspauschale von 140 € und einem Schutzvertrag in ihr neues Zuhause.

Kontakt: 02237 / 929 4449 (PLZ: 50171 Kerpen)