Minty

Minty ist reserviert

Erinnert Ihr Euch noch an die sanfte Minty, die schon zweimal vermittelt war?

Hier ihre Geschichte:

Im September 2015 wurde Minty mit ihren fünf Babies, die sie alleine draußen geboren hatte, eingefangen.

Nachdem ihre Kinder vermittelt waren, schien auch Minty das Glück zu winken. Eine sehr nette Frau nahm Minty zu sich – Minty vertraute ihrem Frauchen und war glücklich. Doch dieser glückliche Zustand währte leider nicht lange.

Mintys Frauchen starb überraschend. Minty kratzte lange verzweifelt an einer Tür, die sich nicht mehr für sie öffnete. Sie lebte monatelang in der Kälte auf der Straße – wurde von Nachbarn gefüttert. Als wir von dem Unglück endlich erfuhren, konnte Minty eingefangen werden, kam auf ihre Pflegestelle zurück und wurde endlich erneut vermittelt.

Leider ist Minty ihren neuen Dosenöffnern durch eine Unachtsamkeit schon nach wenigen Tagen entwischt und landete wieder für Monate auf der Straße. Dank einer aufmerksamen und hilfsbereiten Dame in der Nähe ihres letzten Zuhauses gelang es nach längerer Zeit, Minty anzufüttern, ihr Vertrauen zu gewinnen, und sie erneut einzufangen.

Wir sind unendlich froh, dass wir Minty wieder haben! Doch nun soll sie endlich, endlich ein richtiges und sicheres Zuhause finden, wo sie für immer bleiben kann!

Minty ist mittlerweile ca 4 Jahre alt und hat ein sanftes, zurückhaltendes und schüchternes Wesen.

Wer Minty kennenlernen möchte, kauft sozusagen die Katze im Sack, denn sie wird auf ihrer Pflegestelle nicht rauskommen, wenn Besuch da ist. Meistens zeigt sie sich nur nachts, wenn man ins Bett geht. Dann kommt sie mit ins Bett, holt sich ihre Streicheleinheiten ab und schläft bei einem.

Minty sucht also jemanden wie ihre frühere Besitzerin, die von Minty aus der Ferne nur ein paar Augen in einer Höhle sehen konnte – und sich trotzdem verliebte und sie adoptierte.

Da Minty recht sensibel ist, sucht sie ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und mit Menschen die akzeptieren, dass Minty die ersten Tage und Wochen nur nachts raus kommt, um ihr neues Zuhause zu inspizieren. Ihre neuen Besitzer sollten viel Zeit und Geduld für sie haben, denn sie wird eine Weile brauchen, bis sie vertrauen kann. Aber sobald das Eis gebrochen ist, darf man sich auf schmusige Stunden einstellen. Minty ist ein absolut braves Tier, das keinen Blödsinn anstellt – sie hat allerdings eine ulkige Eigenart… sie liebt Strohhalme über alles. Diese sollten in ihrem neuen Zuhause auf keinen Fall fehlen, denn sie spielt am liebsten damit und verschleppt sie gerne ins Bett.

Minty hat Angst vor anderen Katzen, daher sollte sie als Einzelkatze vermittelt werden. Natürlich möchte sie in ihrem neuen Heim auch Freigang genießen.

  

  

  

  

       

Minty ist entfloht, entwurmt, kastriert, gechipt, geimpft und auf FIV und FeLV negativ getestet. Sie wird nach einem positiven Vorbesuch mit einer Kostenaufwandspauschale von 140 Euro mit einem Schutzvertrag ins neue Heim ziehen.

Hier gibts nähere Infos über das sanfte Lackfellchen: 01573 / 9377 407