Charles

Charles ist reserviert

Charles ist acht Jahre alt. Der dominante Kater teilt nicht gerne – weder seine Menschen noch sein Futter.

Zur Zeit lebt er mit seiner zierlichen Schwester Quietschi (Camilla) zusammen – aber von Geschwisterliebe keine Spur. Jede Begegnung  beginnt mit einem Fauchen und endet meist mit einem Pfotengemenge, bis die kleine Quietschi flüchtet.

Daher haben wir uns entschlossen, die beiden gegtrennt zu vermitteln.

Charles ist sehr verspielt und liebt es, durch die Wohnung zu toben. Seine besten Freunde sind der Knistertunnel, der Laserpointer und sein Fressnapf. Essen tut er alles, am liebsten Nassfutter und alles, was der Mensch unbeaufsichtigt rumstehen lässt. Man kann sagen: Charles erzieht einen zur Ordnung.

Er ist sehr menschenbezogen, will mittendrin statt nur dabei sein. Schmuseeinheiten liebt er und fordert sie auch ein.

Wenn man etwas Wichtiges sucht wie Handy, Schlüssel, Computermaus, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, es unter des Katers Bauch zu finden…

Außerdem mag er es, fernzusehen und er sitzt stundenlang vorm Fenster und beobachtet das gefiederte Leben im Garten.

Alles in allem ist er ein lieber, aufgeweckter Kerl, ein kleiner Rabauke, eine Schmusebacke und ein Abenteurer, der unbedingt Freigang genießen möchte.

  

  

Bei Vermittlung ist Charles entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV negativ getestet und ist geimpft gegen Katzenschnupfen und -seuche.

Nach einem positiven Vorbesuch kann er mit einer Kostenaufwandspauschale von 140 Euro mit einem Schutzvertrag in neue Heim ziehen.

Hier gibt es nähere Infos über Charles: 02236 / 9299673 oder 0177 / 7923 613 (ab 14 Uhr). Die Pflegestelle befindet sich in 50997 Köln.