Neues von Kater Nuri/Nurejew

Update 22.05.2020: Nuri geht es einfach nur gut! Sieht er nicht prächtig aus? Dabei hatten wir am Anfang solche Angst um ihn. Liebe und gute Pflege haben es möglich gemacht, dass er nun ein glücklicher Kater ist.

Er geht sehr gerne in den Garten – und kommt pünktlich zum Spritzen wieder rein… Er weiß, was ihm gut tut.

Ein tolles eingespieltes Team!

______________________________

Update 21.04.2020: Ein ganz lieber Gruß von Kater Nuri von seinem ersten Ausflug in den Garten!

Jetzt muss er erst einmal alles vorsichtig erkunden.

Er hat weiter gut zugenommen und wiegt nun 4,8 kg! Das macht uns alle sehr froh – stand es doch anfangs sehr kritisch um den lieben Kater! Er war dem Sterben näher als dem Leben. Wir waren uns nicht sicher, ob er es schafft.

Seit er ein bisschen rausgehen darf, ist Nuri noch glücklicher und zufrieden mit sich und der Welt!

Wir freuen uns für Nuri und sein Pflegefrauchen, wo er für immer bleiben wird!

Das habt ihr richtig gut hinbekommen!

  

______________________________

Update 02.04.2020: Nuri geht es prima! Dank der liebevollen Pflege seines Frauchens hat er zugenommen und sich ganz toll entwickelt!

Dies kann man hier auf den Bildern sehr gut sehen.

     

______________________________

Update Mitte Februar 2020: Leider plagt Nuri im Moment der Durchfall! Er bekommt nun entsprechende Medikamente.

Der Tierarzt ist sich sicher, dieses Problem in der Griff zu bekommen! Trotzdem hat das Katerchen zugenommen und wiegt nun 4,3 kg.

Und eine schöne Nachricht: Nuri spielt!

______________________________

Update 23.01.: Heute war Nuri noch mal beim Arzt. Er hat gut zugenommen und wiegt nun 4 kg! Das ist großartig!

Der Insulinwert liegt bei 20 und  die Dosis wird nun noch mal erhöht.

Es geht prima bergauf und der Arzt sagt, Nuri wirke wie ein anderer Kater! Das freut uns natürlich sehr!

______________________________

Update 15.01.2020: Die neuesten Infos sind, dass bei 2,5 Einheiten Insulin morgens und abends der Blutzuckerspiegel endlich anfängt zu reagieren.

Nächste Woche geht die Pflegemama mit Nuri zur nächsten Messung zum Tierarzt, weil Nuris Ohren und Pfötchen so schlecht durchblutet sind, dass beim normalen Pieks leider nicht genug Blut fürs Messgerät heraus kommt…

Der Tierarzt muss jedesmal Blut aus der Vene nehmen. Dann wird er auch wieder gewogen. Bis jetzt hat er nicht mehr abgenommen, seine Pflegemama meint, er habe zugenommen.

Das Spritzen des Insulins macht Nuri entspannt mit. Die meisten Nächte verbringt er beim 16jährigen Sohn seiner Pflegemama am Fußende des Bettes. Möchte Nuri Aufmerksamkeit, kommt er auf einen zu und fängt an zu schnurren, damit er gestreichelt wird.

             

Und er liebt seine kleine Höhle.

______________________________

Update 23.12.: Heute war Nuri noch einmal bei Tierarzt. Sein Wert ist leider noch viel zu hoch, das muss noch besser werden. Wir hoffen das Beste.

______________________________

Zwischendurch hat Nuri leider auch mal mal wieder 200 g abgenommen. Er mag nun auch gerne Diabetes-Trockenfutter fressen.

Er genießt seine neue Kuschelhöhle.

   

______________________________

Update 28.11.: Heute stand wieder ein Besuch beim Tierarzt an. Nuri war super entspannt und das Tollste: er hat schon 400 g zugenommen!

Er fühlt sich rundherum wohl, mag sein Diabetes-Futter gerne; er genießt Liebe, Streicheleinheit und Wärme.

     

______________________________

Update 26.11.: Heute sind zwei tolle Sachen passiert!

Nuri ist mit einem Satz auf das Bett seiner Pflegemama gesprungen, anstatt hochzuklettern. Und er hat sich im Stehen mit der Hinterpfote gekratzt, ohne umzufallen.

Ihm geht es also schon besser! Er wird kräftiger.

______________________________

Update 21.11.: Nuri hat seine Zahn-Op überstanden! Er hat überraschend doch einige Zähne behalten können. Jedenfalls im Unterkiefer. Im Oberkiefer hat er nicht mehr viele. Im Moment bekommt er noch Medikamente, ist sehr wackelig auf den Beinchen und erholt sich nun im Bett des Pflegefrauchens.

_________________________________

Update 20.11.: Trotz seiner schlechten Zähne hat Nuri viel Überlebenswillen: Es putzt seine Tellerchen immer leer.

  

______________________________

Der arme alte Kater Nurejew genannt Nuri:

Sorgenkaterchen Nuri/Nurejew ging eines Tages einfach in eine Ballettschule hinein und wollte nicht mehr weggehen…

Zum Glück erkannten die freundlichen Menschen dort, dass Nuri ganz abgemagert und sehr hungrig war. Sie gaben ihm Katzenfutter, das er dankbar und gierig aufnahm.

Und weil er dann die ganze Übungsstunde dort bei den Ballettschülern blieb und sogar ein wenig mittanzte, gaben sie ihm den Namen Nurejew, kurz Nuri!

Es zeigte sich, dass Nuri ein ganz lieber, dankbarer Kater ist, sehr verschmust und brav.

Natürlich wurde in der Gegend gefragt, wer ihn kennt, er ist beim Ordnungsamt gemeldet, niemand kannte ihn bisher. Wenn ihn jemand wiedererkennt, etwas weiß über sein Vorleben, wären wir sehr dankbar für Hinweise!

Mithilfe des Tierschutzes wurde Nuri dem Tierarzt vorgestellt. Dieser stellte fest, was schon offensichtlich war: Nuri ist extrem unterernährt, hat starke Diabetes und muss jetzt regelmäßig Insulinspritzen bekommen. Außerdem müssen seine Zähne saniert werden (dies wird am 21.11. geschehen).

Die freundliche junge Frau, die ihn nach der Ballettstunde aus Mitleid mit nach Hause genommen hat, wird auch weiterhin seine liebevolle Pflegemama bleiben, dafür sind wir sehr dankbar! Er fühlt sich wohl und wird geliebt. Sie sorgt dafür, dass er jede medizinische Versorgung bekommt, die er so dringend benötigt – aber da sie selbst nicht viel hat, übernehmen wir als Verein alle Kosten für Nuri, denn wir finden, dass jedes Leben wertvoll ist!

  

   

Leider ist Nuri ein ausgesprochen teurer Kater, nicht nur die bisher angefallenen Kosten müssen wir stemmen, sondern auch die spezielle Kost und die regelmäßige Medikation einschließlich der Insulinspritzen machen im Monat knapp 80 Euro aus – ein riesengroßer Betrag für unseren kleinen Verein.

* Deshalb bitten wir um Unterstützung für den lieben Nureyew, jeder Euro hilft!

* Und mit einer regelmäßigen monatlichen Spende kann man Pate werden, gerne auch geteilt durch mehrere Personen als Teilpatenschaft (Unter der Menüzeile „Helfen & Spenden“ kann man eine Patenschaftsurkunde herunterladen)!

Bitte helft mit, dass der liebe Nuri noch lange und ohne Schmerzen sein Leben genießen kann – vielen herzlichen Dank für jede Unterstützung.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse KölnBonn

IBAN: DE28 3705 0198 1011 4026 15

BIC: COLSDE33XXX

Verwendungszweck: Nuri

Oder gerne über den PayPal-Button ganz oben: spenden@koelner-katzen.de