Der kranke alte Moses

Update 26.04.: Es gibt leider sehr, sehr traurige Nachrichten! Unser kleiner Kämpfer hat es nicht geschafft und musste von unserer Tierärztin erlöst werden…

Es ging ihm heute morgen auf einmal so schlecht, so dass wir ihn sofort zu unserer Tierärztin brachten, wo er stationär aufgenommen wurde. Wahrscheinlich hatte er einen Schlaganfall, wobei sein Herzchen eh schon so schwach war.

Sämtliche Medikamente und Infusionen konnte sein kleiner Körper gar nicht mehr aufnehmen, so dass wir zusammen mit unserer Ärztin die traurige Entscheidung treffen mussten.

Wir sind alle sehr traurig, hatten wir doch die Hoffnung gehabt, dass er wieder auf die Beine kommt. Er sollte doch sein Leben noch genießen dürfen.

Moses war ein Kämpfer… leider hat er diesen Kampf verloren.

Jetzt muss er nicht mehr leiden und es ist schön, dass er in den letzten Tagen unglaublich viel Wärme, Trost, Liebe und Zuneigung kennenlernen durfte.

Komm gut über die Regenbogenbrücke hübscher Moses und grüße alle die anderen Fellnasen, die dich liebevoll in Empfang nehmen werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spendern, die dem lieben Moses helfen wollten! Die Spendenbereitschaft war sehr groß! Ganz lieben Dank!

______________________________

Update 21.04.: Alles was Moses macht, strengt ihn sehr an… aber er kämpft! Wenn man rein kommt, hebt er den Kopf und begrüßt einen mit einem Miau! Auch wenn er dabei vor Anstrengung zittert. Er liebt es zu schmusen. Wir hoffen, dass die Medikamente gut anschlagen und er sich erholt.

Etwas später: Moses war mit den anderen in der Küche und geht wie die anderen ins Bad aufs Klöchen! Er läuft!

Hoffentlich geht es weiter so!!

_________________________________

Die Anteilnahme für Moses und die Spendenbereitschaft sind einfach nur großartig! Ganz lieben herzlichen Dank!

Update 20.04.: Moses hat die erste Nacht überstanden. Gott sei Dank. Hoffentlich war das die erste von ganz vielen.

Einer von uns ist immer an seiner Seite, was ihm hoffentlich hilft und ihm Vertrauen in die Zukunft gibt… Schritt für Schritt. Es mag sich seltsam anhören, aber es fühlt sich so an, als wäre er schon immer bei uns gewesen… Wir setzen alles daran, dass er es schafft!

______________________________

Wir haben wieder einen schlimmen Fall von absoluter Verantwortungslosigkeit und Ignoranz…

Am 17.04. gegen Abend wurde unserer Vereinstierärztin in Brühl ein kranker Kater in die Praxis gebracht. Er sollte eingeschläfert werden mit der Aussage, er sei so dünn, kraftlos und würde immer nach der Seite wegkippen.

Kein Wunder, der Kater war völlig dehydriert, und man musste kein Tierkenner sein, um zu sehen, dass es ihm sehr, sehr schlecht ging.

Für uns war sofort klar, dass wir das alte Katerchen übernehmen und uns um seine weitere Versorgung kümmern werden.

Angeblich, so berichteten die Leute, sei er ihnen an Aschermittwoch zugelaufen. Wir haben jedoch eine andere Vermutung, da die Leute sich in vielen Dingen widersprüchlich verhielten.

Als wir den armen Kater heute morgen zu Gesicht bekamen, waren wir geschockt und mussten mit den Tränen kämpfen. Ein sehr trauriges Bild. Hilflos und völlig kraftlos schauten uns zwei Äugelchen an.

Auch wenn wir es im ersten Moment nicht glauben wollten: Der Kater hat einen unermüdlichen Lebenswillen. Er ließ alle notwendigen Untersuchungen brav über sich ergehen.

Ein Glukosetest und sein Blutbild zeigten uns sofort an, dass er unter Diabetes leidet und dringend auf Insulin angewiesen ist. Des weiteren bekommt er nun auch täglich Blutdrucksenker, Schmerzmittel und Entwässerungstabletten.

Wir haben das Katerchen Moses getauft. Er wird auf ca. 12 oder 13 Jahre geschätzt. Er ist unglaublich schmusig und lieb.

Moses unter der Wärmelampe…

  

Heute zog Moses auf unsere Pflegestelle Nina und Ellen. Dort kann er nun zur Ruhe kommen, er wird medizinisch versorgt und wird mit ganz viel Liebe und Streicheleinheiten gesund gepflegt.

  

Natürlich wissen wir, dass eine spätere Vermittlung an liebevolle Dosenöffner nicht einfach sein wird.

Die Verantwortung, der Samtpfote zweimal täglich Insulin spritzen zu müssen und dies immer zur gleichen Uhrzeit, ist eine große Herausforderung. Auch ist Moses nicht mehr der jüngste Kater.

Trotzdem hat er eine Chance auf ein warmes und sicheres Körbchen mehr als verdient. Dafür setzen wir uns ein.

Damit wir aber als Verein auch zukünftig seine medizinische Versorgung gewährleisten können, suchen wir dringend Paten, die uns mit einer kleinen monatlichen Finanzspritze unter die Arme greifen.

Auch jede einmalige Spende ist uns höchst willkommen für den armen Kerl.

Hier kann man spenden:

Sparkasse KölnBonn

IBAN: DE28 3705 0198 1011 4026 15

BIC: COLSDE33XXX

Verwendungszweck: Moses

oder über den PayPal-Button ganz oben auf dieser Seite.

In der Menüleiste „Helfen & Spenden“ kann man sich auch einen Patenschaftsantrag ausdrucken.