Erftstadt nach dem Hochwasser

Da war mal eben die Erft mitsamt einer Menge Schlamm durch unser Futter-Vorratslager geschossen.

Danach war nichts mehr aufgeräumt, alles lag wild durcheinander.

In den Kartons war Trockenfutter, nicht mehr zu retten.

  

Fleißige Hände haben sämliche eingeschweißten Futterportionen abgespritzt und zum Trocknen auf der Wiese ausgelegt – herzlichen Dank dafür!

  

Unsere Gedanken sind bei den Menschen hier, in der Eifel und in all den anderen Gebieten, die vom Hochwasser betroffen sind und die sehr schlimme Verluste erlitten haben, die liebe Menschen verloren haben, deren Wohnungen und Häuser nicht mehr bewohnbar sind, die teilweise alles verloren haben.

Wir wünschen allen viel Kraft, natürlich auch den vielen, vielen Helfern, die von überall her, von Nah und Fern, gleich zu Hilfe geeilt sind und helfen, die schlimmste Not zu lindern!

Und wir hoffen natürlich auch sehr, dass alle verloren gegangenen Haustiere wieder mit ihren Familien zusammengeführt werden können.

Und wir trauern um die vielen Menschen und auch Tiere, die ihr Leben verloren haben.