Fangaktion Kerpen-Türnich, Frischelager – ab Juni 2014

Am 07.08.14 konnte Simone wieder einen Kater einfangen; dieser wurde zur tierärztlichen Versorgung und Kastration unserem Vereinsarzt vorgestellt. Leider erschwert das Wetter sehr unsere Fangaktionen durch unmäßige Hitze oder Regen.

2-kater7_814

_______________________________

Am 29.06.2014 startete unsere Fangaktion im Frischelager in Türnich. Am ersten Tag wurde von Simone und Rabea ein Kater gefangen, der bereits zur Kastration und tierärztlicher Versorgung bei unserem Vereinsarzt ist.

Noch etliche Miezen laufen auf diesem riesigen Gelände herum… Deshalb haben wir uns entschlossen, dort eine Futterstelle einzurichten… und für den Winter Schlafhäuser aufzustellen.

mieze29614

Die Miezen werden nun montags, mittwochs und freitags gut gefüttert! Die Futterkiste wurde sehr gut angenommen. Trotz vieler Versuche konnte noch keine weitere Mieze eingefangen werden.

Der Katzenschutzbund hilft nun auch dort; eine Katze, ein Kater und zwei Babys konnten gefangen werden!