Fangaktion Kerpen-Türnich, Gewerbegebiet – ab 07.07.2014

Am 09.09. haben wir ein Tigerkaterchen gefangen. Karlchen ist zahm, bereits tierärztlich versorgt und schon vermittelt! Entgegen aller Aussagen waren es fünf Babies.

20140910_083010

_______________________________

Am 28.08.14 gelang es uns, das letzte Baby einzufangen! Es ist bereits in der Arche, um dort an Menschen gewöhnt und vermittelt zu werden!

Tapsy hat ein Zuhause bei einer Katzenfreundin gefunden und kann nicht genug von Streicheleinheiten bekommen. Wie schön für das halbwilde Katerchen, ein schönes Zuhause gefunden zu haben!

28814

_______________________________

Endlich regnete es mal nicht zur geplanten Fangaktion. Und wir hatten Glück: gleich zwei Babys gingen in unsere Fallen! Sie kamen am selben Tag zur tierärztlichen Untersuchung zu unserem Vereinsarzt (es waren beides Katerchen). Leider wurden sie nicht zahm und kamen Ende Oktober zurück zu ihrer Futterstelle.

20140821_18060520140821_183335

_______________________________

Aufmerksame Angestellte und Arbeiter an unserer Futterstelle berichteten, dass dort eine Katzenmama mit 3 – 4 Babys gesichtet wurde. Nach vielen Stunden gelang es uns am 07.07. das Katerchen Pfiffikus einzufangen. Pfiffikus stellte sich als zahmes Baby heraus. Es ist deshalb anzunehmen, dass die kleine Familie an der Futterstelle ausgesetzt wurde.

pfiffikus7714

Pfiffikus fand schnell ein schönes Zuhause!