Fangaktion Kreis Düren

Am 01.02.2018 wurde diese Katze gefangen. Nach tierärztlichem Check-up und Kastration ist sie zurück zu ihrer Futterstelle.

______________________________

Am 27.01. wurde dieser Kater eingefangen. Nach Kastration und tierärztlichem Check-up ist Kater Sid zurück an seiner Futterstelle.

______________________________

Am 17.01.2018 wurde dieser Kater gefangen. Dank seines Transponders konnte er am selben Tag zurück zu seinen Besitzern nach Müddersheim gebracht werden. Eine gute Sache!

______________________________

Am 14.12. wurde dieser Kater gefangen. Nach Kastration und tierärztlichem Check-up ist er nun im Tierheim im Außengehege.

_______________________________

Am 04.12. wurde eine Tigerkatze gefangen. Sie wurde durch unseren Vereinsarzt ins neue Heim vermittelt.

_______________________________

Am 29.11. wurde diese weibliche Katze kastriert. Nach tierärztlichem Check-up ist sie nun zusammen mit dem älteren Kater im Tierheim im Freigehege.

________________________________

Update: Der liebe Kater heißt nun Gentry – und es geht ihm sehr gut.

Am 26.11. wurde dieser ältere Kater gefangen. Nach tierärztlichem Check-up ist er nun im Tierheim im Freigehege.

______________________________

Am 23. und 25.11. wurden noch eine getigerte weibliche Katze und ein schwarz-weißes Mädchen gefangen. Sie sind nun im Tierheim.

  

______________________________

Update: Gretchen im Glück: sie bleibt für immer auf ihrer Pflegestelle! Gretchen braucht noch Zeit, bis sie ihrem neuen Frauchen vertrauen wird. Sie ist aber sehr sozial und versteht sich prima mit ihren neuen Freunden.

Am 22.11. wurden wieder zwei Katzen gefangen. Die schwarze Mieze war so krank, dass sie eingeschläfert werden musste; das schwarz-weiße Kätzchen heißt nun Gretchen und ist auf einer Pflegestelle. Sie ist etwas älter und hat nur noch wenige Zähne.

______________________________

Update Anfang Januar 2018: Wilma ist leider zu wild zur Vermittlung. Sie wurde bei unserem Vereinsarzt geröntgt und ein Fremdkörper wurde in ihr festgestellt, der leider nicht von allein den Weg nach draußen fand. Nach einer erfolgreichen Op konnte sie in Ruhe gesund werden und ist nun zurück an ihrer Futterstelle.

  

Update: Die schwarze Katze ist nun auf Pflegestelle und heißt Wilma. Nun heißt es Daumen drücken, dass Wilma zahm wird.

Am 11.11. wurden zwei erwachsene Miezen gefangen. Der liebe weiße Kater war leider so krank, dass er eingeschläfert werden musste. Die kleine schwarze Katze ist gesund und wir werden versuchen, ob sie zahm wird.

  

______________________________

Am 29.10. wurde dieses hübsche Kätzchen gefangen. Weil es miaute und weinte ist es nun auf einer Pflegestelle. Dort entwickelt es sich recht gut. Die Mieze heißt nun Madita und ist bereits vermittelt.

__________________________________

Katerchen heißt nun Charlie – und fühlt sich ganz wie zu Hause…

  

Am 24.10. wurde dieser junge Kater gefangen. Er hatte großes Glück – er hat bereits ein Zuhause gefunden!

   

______________________________

Am 23.10. wurde ein Tigerkater gefangen. Er wurde kastriert und ein tierärztlicher Check-up wurde gemacht. Er heißt Karl und ist im Außengehege vom Tierheim.

______________________________

Hier ein Bild der Kleinen auf der Pflegestelle… Sie heißt nun Soja und hat ein schönes Zuhause gefunden.

Am 22.10. wurde diese Mieze gefangen. Sie weint und miaut – daher ist sie wohl zahm und kommt nun auf eine Pflegestelle.

______________________________

Am 19.10. wurde diese Mieze tierärztlich versorgt, kastriert und wieder zurückgesetzt.

______________________________

Mitte Oktober wurde dieser schwarze Kater gefangen. Ursprünglich gehörte er einem alten Herrn, der mittlerweile verstorben ist. Niemand kümmerte sich um ihn. Er heißt nun Henry und ist auf einer Pflegestelle. Obwohl er chronischen Katzenschnupfen hat, geht es ihm prima. Er genießt Streicheleinheiten und Wärme und fühlt sich sehr wohl. Henry wurde von seiner Pflegestelle fest übernommen. Für immer.

  

______________________________

Am 08.10. konnte das Brüderchen Boom vom kleinen Tigerkater Sonic gefangen werden. Beide Brüderchen sind bereits im neuen Zuhause.

Auch hier gibts schon Erfolge…

  

______________________________

Mittlerweile wurden etliche erwachsene und halbwüchsige Miezen gefangen, kastriert und wieder zurück an ihren Stammplatz gebracht. Eine schwarze halbwüchsige Mieze musste einige Tage tierärztlich versorgt werden, weil sie aus der Nase blutete. Es geht ihr wieder gut.

     

______________________________

Update: Debbie und ihre dunkle Schwester Joan haben einen schönen Platz in Düsseldorf gefunden. Dort können sie beschützt draußen leben.

Von einer im Kreis Düren durchgeführten Fangaktion übernahmen wir diese kleinen Miezen: Das Tigerkätzchen ist sechs Wochen alt, das helle größere ca. fünf Monate. Wir hoffen, dass das ältere Kätzchen zahm wird, dass es nicht mehr zurück muss und vermittelt werden kann. Auch das schwarz-weiße Geschwisterkätzchen ist nun auf Pflegestelle.

  

Erste Erfolge…