Fangaktion Wesseling – 25.11.2018

An ihrer Futterstelle in Wesseling gelang es unserem Mitglied Gabi, einen zahmen Tigerkater sicherzustellen. Das arme Tier schwankte und zitterte ganz erbärmlich. Zum großen Glück war der Kater gechipt. So schnell es ging wurde er von seinen glücklichen Besitzern abgeholt. Diese waren entsetzt, in welchem Zustand ihr Kater Crazy war und fuhren sofort zum tierärztlichen Notdienst.

Der Tierarzt schickte sie weiter in eine Klinik in Köln. In dieser wurde festgestellt, dass Jemand Crazy einen Spot-On für Hunde in den Nacken gegeben hat. Die Substanz konnte einwandfrei ermittelt werden. Dieses Mittel für Hunde ist viel zu stark für Katzen, ja sie kann für Katzen tödlich sein!

Crazy musste die Nacht in der Klinik verbringen und es hieß Daumen drücken.

Aber wir freuen uns mit den Besitzern: Crazy hat es geschafft! Am nächsten Tag konnten seine glücklichen Besitzern ihn wieder nach Hause holen!