Garfield

 

Garfield sucht ein Zuhause

Dieser hübsche rote Kater ist noch so ein schwieriger Fall, denn er ist erstens ca. 12 Jahre alt, zweitens sollte er nicht zu kleinen Kindern ziehen, weil er schon mal zuhaut, wenn ihm etwas nicht passt. Und drittens hat er FIV, er darf deshalb nicht in den ungesicherten Freigang. Das wurde festgestellt, als der Verein ihn übernahm.

    

Und er möchte Einzelkater sein, evtl könnte er auch zu einem Katzenädchen ziehen.

Seine Geschichte lässt ahnen, warum er anfangs misstrauisch ist und warum er seinen Freiraum braucht:

Er tauchte eines Tages als Streuner auf an einem Haus, in dem schon andere Katzen lebten. Die Menschen dort gaben ihm Futter und kümmerten sich um ihn, doch sie konnten ihn leider nicht ins Haus holen, weil die eigenen Katzen ihn nicht duldeten.

So lebte er recht gut versorgt für etwa ein halbes Jahr. Dann bat die Familie uns um Hilfe, damit Garfield ein warmes Dach über dem Kopf bekommt und er nicht mehr bei jeder Witterung draußen leben musste.

Wir fanden eine schöne Pflegestelle für ihn, mit gesichertem Freigang, er blühte auf und war sehr glücklich!

Doch leider ist es ihm nicht auf Dauer vergönnt, er teilt das Schicksal seiner Mit-Pfleglinge Ruby und Benji, auch er verliert seine Pflegestelle und damit sein Zuhause, weil auch ihr gemeinsames Pflegefrauchen ihr Zuhause verliert.

Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass ein kleines Wunder geschieht und dass Garfield schnell ein neues liebevolles Zuhause findet.

Wer gibt Garfield eine Chance?

Für Infos und Interesse: 01522 / 613 5860 oder 0177 / 7923 613 (ab 14 Uhr).