Gehege in Frechen im Schrebergarten

Update 05.04.2019: Der große Tag ist gekommen! Heute wurde das Gehege geöffnet. Alle Daumen sind gedrückt, dass Minka und Shadow im Schrebergarten bleiben.

Am 08.04. der erlösende Anruf: Ja, sie sind da! Sie kommen weiterhin zum Fressen ins geöffnete Gehege! Nun warten wir noch einige Tage und dann wird das Gehege abgebaut. Wir hoffen, dass die beiden Miezen dann ein schönes Leben haben werden!

______________________________

Update 25.02.: Heute zogen die beiden Katzenmädchen Minka und Shadow ins Gehege. Während die schwarze Mieze es sich ruhig im Schlafhaus bequem machte, musste die schwarz-weiße alles erkundigen – sozusagen bis zum Dach – ob es nicht irgendwo ein Schlupfloch nach draußen gibt.

Nun müssen die Katzen erst einmal zur Ruhe kommen.

  

Wenn sie erst in Freiheit sind, haben sie ein Paradies im schönen Schrebergarten, welches sie erkunden können.

______________________________

Update 21.02.2019: Am 20.02. konnten in Alt-Manheim zwei junge Katzenmädchen gefangen werden. Die beiden waren bereits beim Tierarzt und sind entfloht, entwurmt, kastriert, gechipt und getestet worden. Nun erholen sie sich von ihrer OP und werden in den nächsten Tagen ins Gehege ziehen.

  

______________________________

Update 18.01.2019: Leider lässt die Witterung es im Moment nicht zu, die Katzen im Gehege auszuwildern. Es ist einfach zu kalt dafür. Wir müssen noch etwas Geduld haben, bevor zwei Katzen aus Alt-Manheim ihr neues Zuhause im Schrebergarten beziehen können.

______________________________

Update: 06.01.2019: Nun konnten wir endlich zur Tat schreiten und das verlängerte Gehege im Schrebergarten Frechen aufbauen. Alles klappte gut. Der neue Dosenöffner in spe half Walter und Hans gerne. So war die Arbeit schnell getan.

In der Schlafhütte sind Styropor, reflektierende Folie, viel Stroh – damit die Katzen es so warm wie möglich haben.

  

Nun können die Miezen eingefangen werden.

______________________________

Update: 03.12.2018: Heute wurde ein sehr schöner Platz in einem Schrebergarten in Frechen besichtigt. Sobald das Wetter mitspielt und es einige Stunden lang nicht regnet, wird ein Gehege dort aufgebaut. Es ist genügend Platz vorhanden, das Gehege zu verlängern. Und dann können die Miezen eingefangen werden und nach tierärztlichem Check-up und chippen einziehen.