Gehegeaufbau Reiterhof Felix-Farm

Am 21.11.2018 wurde das Gehege von unseren fleißigen Männern abgebaut. Direkt um die Ecke befindet sich die Scheune. Dort stehen nun die Häuschen und Näpfe für Cleo, Gloria, Felix und Figaro. In der Scheune sind sie auch wunderbar geschützt vor Regen und Wind – vor dem Wetter, was nun leider ansteht. Alle Katzen sind da.

Wir bedanken uns noch mal bei Herrn Markus Schneider, der statt zwei Katzen gleich vier aufgenommen hat!

Cleo will hoch hinaus…

______________________________

Update: 13./14.11.2018: Diese Nacht wurde die Tür zum Gehege geöffnet. Am nächsten Tag fand sich Kater Felix wieder dort ein. Die drei anderen Katzen wurden noch nicht gesichtet… Aber auch am 15.11. wurde alles Futter gefressen. Da die Viererbande sehr aneinander hängt, sind bestimmt alle noch auf dem Hof.

In einigen Tagen wird das Gehege abgebaut und Schlafhäuschen und Zubehör werden zwei Meter weiter in die große Scheune gestellt. Dies wird ihr neuer „Arbeitsplatz“. Gut versorgt können sie auf Mäusejagd gehen.

______________________________

Update 28.09.2018: Gestern wurde auch die 4. Katze gefangen. Es ist wieder ein Kater und er heißt nun Felix. Felix vermisste seine Freunde sehr – laut seiner netten Fütterfrau weinte er viel, seit er alleine versorgt wurde. Er konnte aber problemlos eingefangen werden und nach seinem Check-up konnte er wieder mit seinen drei Freunden vereint sein.

Alle vier Miezen sind u.a. gechipt und tätowiert. Figaro und Felix mussten eine aufwändige Zahnsanierung über sich ergehen lassen.

  

_________________________________

Update 25.09.2018: Nun sind Cleo, Gloria und Figaro also eingezogen… alle drei waren bereits kastriert und wurden nur noch tierärztlich durchgecheckt, entfloht und entwurmt. Figaro bekam ein Langzeit-Antibiotikum wegen eines abgebrochenen Zahns.

Während Cleo und Figaro sofort in ihren Schlafhäuschen verschwanden, inspizierte Gloria das Gehege… um sich schließlich im Haubenklo niederzulassen…

        

Als wir Herrn Schneider davon erzählten, dass nun eine Katze der Gruppe in Alt-Manheim zurückgeblieben ist, erklärte er sich bereit, auch diese noch aufzunehmen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Bestimmt vermisst sie ihre Kumpel. Unsere Anke versucht, die schwarz-weiße Mieze so schnell es geht zu fangen.

________________________________

Update 23.09.2018: Durch erschwerte Umstände gelang es erst heute, drei Katzen für das Gehege zu fangen. Da es den ganzen Tag sehr regnete, hatten wir schon Angst, dass die Fangaktion buchstäblich ins Wasser fallen würde. Aber alles hat prima geklappt.

Die Miezen kommen nun zu unserem Vereinsarzt zum Check-up und dann können sie einziehen…

  

_______________________________

Update 03.09.2018: Heute wurde das Gehege „bestückt“ – mit allem, was drei Miezen für ihren sechswöchigen Aufenthalt im Gehege so brauchen. Nun ist alles vorbereitet. In die Schlafhäuschen kommt noch Stroh, damit die Miezen es kuschelig haben. Alles ist bereit – nun können drei Manheim-Katzen so bald wie möglich einziehen.

   

______________________________

Herr Markus Schneider vom Reiterhof Felix-Farm in Erftstadt-Köttingen erklärte sich netterweise bereit, drei arme Katzen von Kerpen Alt-Manheim aufzunehmen. Das Fernsehen berichtete über die vielen von ihren Besitzern zurückgelassenen armen Tiere. Viele sind auch Streuner, die niemals ein Zuhause hatten.

Verwildert oder draußen geboren haben die Miezen keine Hoffnung auf Vermittlung in ein Zuhause.

Die Bagger kommen immer näher und es ist einfach nur furchtbar.

Durch unser großes Gehege konnten bereits fünf Katzen nach Dorsfeld umgesiedelt werden. Dort wurde das Gehege am 28. August abgebaut.

Heute nun wurde das Gehege auf dem Reiterhof in Erftstadt aufgebaut; vielen Dank an Walter und Hans – die super zusammen arbeiten und nun schon eine gewisse Routine haben.

Das Gehege wird nun noch „bestückt“ – mit Schlafhäuschen, Kratzbaum, Klo usw. Dann kann es losgehen und die Miezen können einziehen. Nach sechs Wochen können sie (natürlich gut versorgt) ihren Dienst als Mäusefänger auf dem Hof antreten.

 

Herr Schneider wartet nun auf seine neuen „Mitarbeiter“…