Heidi, Hubi und Helga

 

Wir freuen uns! Alle drei Geschwister sind zusammen reserviert!

Heidi, Hubi und Helga

 

Haaaalloo, wir sind die lustigen Drei von der Tankstelle… ähm, nein – vom Gerüstbau…

Gefunden wurden wir drei Geschwister im Alter von ca 12 Wochen auf einer Gerüstbaustelle in Köln und seitdem schlagen wir uns bei unseren Pflegeeltern in Köln-Heimersdorf die Bäuche voll.

Wir haben unserer Pflegemama gesagt, dass sie ein bisschen über uns erzählen soll, haben aber ausdrücklich darum gebeten, dass wir gleich auch noch selbst zu Wort kommen.

   

     

Also – erst darf die Olle was sagen:

Die drei kleinen Schätze Heidi, Helga und Hubert leben seit Mitte Oktober bei uns und bringen uns jeden Tag zum Lachen und Staunen.

Aus den anfänglich sehr ängstlichen Spuckis entwickelten sich schon nach kurzer Zeit aufgeweckte Katzenkinder, die immer mehr auch den Kontakt zum Menschen suchen. Sie sind quicklebendig, kerngesund und immer gut drauf.

Wir wären aus dem Häuschen vor Glück, wenn die drei es schaffen, das Herz eines Katzenfreundes zu erweichen, der alle drei gemeinsam adoptieren würde. Wir stellen jeden Tag fest, wie sehr sie doch aneinander hängen. Hier ist niemand „außen vor“. Jede(r) wird beschmust, bespielt und bekuschelt.

Ihr Lieben: ganz ehrlich – wo zwei satt werden, da werden auf drei satt! Deshalb ist unsere große Hoffnung, dass die drei Schätze zusammen bleiben können.

Den Rest sollen sie euch selbst erzählen:

„Ich bin die Heidi – alle sagen, ich sei die frechste von uns dreien. Ich habe mich sogar schon getraut, dem riesigen roten Kater von unseren Pflegeeltern über den Kopf zu streicheln… jaaaa, da staunt ihr, oder? Okay, war ne Glasscheibe dazwischen und er war auch ganz lieb. Aber ich bin noch schneller gewachsen, so stolz war ich.

Mit dem Hubi spiele ich total gerne – ich kann nämlich so richtig wie ein Junge raufen – meine Schwester Helga ist da eher ein Mädchen. Zu ihr gehe ich zum Schmusen – das mach ich nämlich auch seeehr gerne!“

„Ich bin der Hubi oder Hubert oder wie der Pflegepapa sagt: Herbert. Alle, die mich sehen, meinen ich würde treudoof gucken und mich auch so verhalten. Ich weiß ja gar nicht, was das ist – aber ich kann euch sagen, dass ich am Anfang der allergrößte Schisser war. Tagelang hat mich niemand gesehen. Erst als ich gerochen habe, dass die Riesen immer was Leckeres dabei hatten, da hab ich mich nach und nach immer mehr getraut. Was soll ich sagen – jetzt bin ich der erste an der Tür, der erste am Napf und wenn es um Streichelenheiten geht, lass ich mich auch nicht lange bitten.

Meine beste Freundin ist die Heidi, sie ist nämlich noch ein bisschen frecher als ich und wenn sie sich was traut, dann trau ich mich danach auch.

Die Helga hab ich auch total lieb, deshalb möchte ich mit mit beiden zusammen umziehen, wenn das aber nicht geht – was total schade wäre – dann muss auf alle Fälle die Heidi bei mir bleiben – an ihrer Seite bin ich ganz doll mutig geworden!“

„Bin ich jetzt auch mal dran? Ich bin die Helga und ich bin die Liebste von allen. Wenn meine zwei Geschwister noch rumtoben, dann schleiche ich mich schon mal heimlich zu meinen großen Eltern und wenn keiner guckt, dann schmuse ich, was das Zeug hält. Ich mache es mir auf deren Beinen bequem und gucke den beiden frechen Geschwistern beim Spielen zu. Die denken, sie wären die größten, wenn sie so über Tisch und Bänke springen – das mach ich auch, aber wenn Menschen zum Schmusen da sind, dann lass ich die zwei – so hab ich mehr Schmusis für mich. Ja, ihr habt es erkannt – ich bin nicht nur die Liebste, ich bin auch die Schlauste…!

Ganz viel später, wenn ich mal groß und stark bin, dann würde ich gerne mal draußen ein paar Mäuschen jagen und den Vögelchen zugucken.

Ich versuche ja schon mal die große weite Welt zu erkunden, aber die Menschenmama und der Papa passen immer so dolle auf, dass ich auch ja nicht raushüpfe… Es juckt mir ganz schön unter den Pfötchen, das könnt ihr mir glauben.“

So, jetzt kennt ihr uns alle drei – wenn ihr Lust habt, dass wir bei euch einziehen, dann meldet euch doch bei unseren Pflegeeltern in Köln-Heimersdorf.

Ihr könnt uns nach Terminabsprache gerne besuchen.

Ruft vorher bitte an unter: 01522 / 851 6899 oder 02236 / 9299673.

Bevor wir bei euch einziehen, waren wir natürlich beim Tierarzt und sind natürlich entfloht, entwurmt, gechippt und haben die 1. Impfung. Nach einem positiven Vorbesuch können wir Süßen entweder zu zweit oder alle drei zusammen bei euch mit einem Schutzvertrag einziehen.