Herr Kater und seine Geschichte

 

Update: 29.08.: Herr Kater hat einen schönen Platz gefunden, wo er hinziehen kann, wenn er erst ganz gesund ist, was leider noch etwas dauern wird.

Herr Kater zog vor Jahren zu einem alten Mann in den Garten. Den alten Herrn störte es nicht und er versorgte ihn mit Futter. Wie viele Jahre Herr Kater dort schon lebte, wissen wir nicht.

Dann wurde der alte Herr sehr krank und konnte sich nicht mehr um Herrn Kater kümmern. Aus diesem Grund bemerkte auch keiner, dass das Tier eine schlimme Verletzung am Vorderbein hatte. Erst die Pflegerin des alten Herrn bemerkte, dass der Kater nicht mehr auftreten konnte und sein Beinchen so stark angeschwollen war, dass eine Fortbewegung kaum noch möglich war. Sie bat uns um Hilfe.

Das Kerlchen wurde gesichert und sofort zu unserem Vereinsarzt gebracht.

Die ersten Bedenken, dass Herr Kater sein Beinchen verlieren würde, haben sich zwischenzeitlich zum Glück nicht bestätigt. Allerdings dauert die Wundversorgung noch an. Nur – was ist, wenn diese abgeschlossen ist? In den Garten des alten Herrn kann er nicht mehr zurück.

Und es wäre sehr viel einfacher, ein neues Zuhause für Herrn Kater zu finden, aber… Herr Kater hat Angst. Große Angst vor den Menschen. Er faucht nicht, greift nicht an, sondern verzieht sich in die letzte Ecke, um nicht gesehen zu werden und er möchte sich gerne unsichtbar machen.

  

Aber Herr Kater braucht in nächster Zeit ein neues Domizil.

Vielleicht in einem Garten oder auf einem Hof… Wo Menschen ihn weiterhin versorgen und er einfach sein bisheriges freies Leben weiter führen kann.

Vielleicht gelingt es ja seinem neuen Dosenöffner, ihm die Angst vor Menschen zu nehmen. Herr Kater ist ca zehn Jahre alt.

Unser Verein würde ein Auswilderungsgehege für die Zeit der Eingewöhnung zur Verfügung stellen. Noch schöner wäre für ihn ein Raum, vielleicht im Keller, wo er sich an seine zukünftigen Dosenöffner gewöhnen könnte.

Wir hoffen so sehr, dass es Menschen gibt, die Herrn Kater die Chance geben, sein restliches Leben wieder in einem Garten zu verbringen und dass er vielleicht etwas Zutrauen zu diesen Menschen findet.

Wer ein Plätzchen für Herrn Kater hat, meldet sich bitte bei Gabi Günther: 02236 / 9299673.