Knödel

Knödel ist reserviert

Knödel ist ein wunderschöner, stattlicher und stolzer Kater von ca. sechs Jahren. Seine Menschen hatten leider keine Zeit mehr für ihn, dabei hängt er doch so sehr an seinen Menschen.

Knödel möchte einfach immer nur bei seinen Menschen sein und am liebsten den ganzen Tag schmusen. Er schnurrt sofort los, sobald man ihn nur berührt und gibt immer gleich Köpfchen. Bürsten findet er auch ganz toll und hält artig still. Er ist ein ganz lieber Kerl, den man einfach lieb haben muss.

Knödel ist ein absoluter Alleinherrscher und duldet keine weitere Katze neben sich. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause, wo er seine Menschen ganz für sich alleine hat und man sich viel mit ihm beschäftigt. Gerne auch in eine Familie, denn Knödel liebt Kinder!

Knödel braucht dringend Freigang, ein Balkon reicht ihm nicht. Allerdings ist dabei zu beachten, dass er nicht tagsüber raus sollte, weil seine weißen Ohren und die rosa Haut extrem lichtempfindlich sind und es sehr schnell zu einem Sonnenbrand kommt. Dies gilt es unbedingt zu verhindern, denn dauerhafter Sonnenbrand führt früher oder später unweigerlich zu Hautkrebs. Sonnencreme reicht da leider nicht aus.

Da die meisten Katzen aber eher dämmerungs- und nachaktiv sind, und Knödel in seiner Pflegestelle auch eher abends agil wird, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Wer sich für unseren Knödel entscheidet, bekommt einen warmherzigen und lieben treuen Freund, in den er sich 100 %ig ganz schnell verlieben wird.

     

     

     

Knödel ist entfloht, entwurmt, kastriert, gechipt und hat die 1. Impfung. Er wird nach einem positiven Vorbesuch mit einem Schutzvertrag und einer Kostenaufwandspauschale von 120 Euro in sein neues Heim ziehen.

Hier gibt es nähere Infos über den schönen Kater: 02237 / 929 4449 (Die Pflegestelle befindet sich in: 50321 Brühl)