Sorgenkater Paulchen

Update 23.03.2021: Paulchen hat es leider nicht geschafft…

Er hatte eine Herzschwäche und Flüssigkeit in der Leber (Blut oder Wasser). Beides sehr schlecht. Weil er lange keinen Tierarzt gesehen hatte, verschlimmerten sich seine Krankheiten…

______________________________

Update 19.03.2021: Das Blutbild zeigt eine Herzmuskelschwäche, Blutarmut und einen schlechten Leberwert an.

Paulchen bekommt nun täglich eine Tablette gegen Bluthochdruck und einen Appetitanreger, da er immer noch zu wenig frisst.

Wegen der schlechten Leberwerte wird er noch entsprechende Globulis bekommen.

Am Montag wird noch der Bauchraum geschallt.

______________________________

Update 17.03.2021: Heute war Paulchen beim Tierarzt, ihm wurde Blut abgenommen, das Ergebnis gibt es Freitag.

Dann wird auch abgeklärt, ob er wirklich einen Augentumor hat. Sein Pflegefrauchen Gabi gibt ihm erst einmal eine Salbe ins Auge.

Und er hat Herzgeräusche, daher wird am Freitag mit der Gabe von Herztabletten begonnen.

Wegen der Herzgeräusche hat er heute erst einmal keine Infusion bekommen. er hat eine Spritze bekommen, um seinen Appetit anzuregen, weil er nicht mehr essen mag.

Bitte drückt die Daumen für Paulchen, er muss wieder futtern, das ist das Wichtigste jetzt!

______________________________

Hat noch jemand gutes Nass- und Trockenfutter für Paulchen übrig? Es sollte getreide- und zuckerfrei sein.

Paulchen ist ca 14 Jahre alt, hat einen kleinen Augentumor, währscheinlich Nieren- oder Schilddrüsenprobleme. Das Blutbild wird am Mittwoch gemacht.

Der Besitzer ist im Krankenhaus, Intensivstation.

Momentan ist Paulchen deshalb auf einer Pflegestelle. Paulchen war bei der Erstuntersuchung sehr lieb beim Tierarzt.

  

Für nähere Infos gerne hier anrufen: 02236 / 9299673.