Tom

Der liebe Tom wurde von uns eingefangen, nachdem wir erfahren hatten, dass er von seiner Familie beim Umzug einfach zurückgelassen wurde.

Er lebte mindestens zwei Jahre lang draußen und wurde von einer tierlieben Anwohnerin mit Futter versorgt. Er ist unheimlich dankbar für Zuwendung und sehr verschmust. Er genießt die Streicheleinheiten sehr und tut das mit lautem Schnurren kund. Bürsten findet Tom auch ganz toll.

Über die Verträglichkeit mit anderen Katzen können wir nicht viel sagen. Draußen war er nicht so freundlich zu anderen Katzen – auf der Pflegestelle verhält er sich ruhig und geht auf Abstand, sobald der Kater des Hauses sichtbar ist.

Die Pflegestelle meint, dass er vermutlich lieber Einzelkater im neuen Heim sein möchte.

Er ist ein lieber und freundlicher Kerl, der auf jeden Menschen zugeht. Ob er Kinder mag, können wir nicht sagen; wir denken aber, dass er mit älteren Kindern ab 12 Jahren sicher gut zurecht kommen wird.

Spielen interessiert ihn noch nicht so sehr, was vermutlich daran liegt, dass er lange draußen überleben musste. Das Interesse daran kommt sicherlich wieder, wenn er sich richtig eingelebt hat.

In seinem neuen Zuhause sollte er wieder Freigang genießen dürfen.

        

Der schöne rote Tom ist ca vier Jahre alt, er ist entfloht und entwurmt, kastriert, gechipt und auf FIV und Leukose negativ getestet. Vor seinem Auszug wird er noch geimpft. Tom wird nach einem positiven Vorbesuch mit einer Kostenaufwandpauschale von 140 Euro und einem Schutzvertrag ins neue Heim vermittelt.

Hier gibt es nähere Infos über den lieben Kater: Tel. 01573 / 9377 407 (PLZ 53879 Euskirchen)