Unser Pflegi Holgi – Unglücksrabe des Monats

Der kleine Kater Holgi  hat sich bei einer Rauferei mit seinen Geschwistern am rechten Hinterbeinchen verletzt und konnte nicht mehr auftreten.

holgi6

Pflegemama Andrea fuhr mit ihm sofort in die Tierklinik Stommeln. Dort wurde er geröntgt; er schrie vor Schmerzen. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass er sich einen Bruch des Knochenkopfs des Mittelknochens der Mittelzehe zugezogen hat. Außerdem ist seine Wachstumsfuge an der Stelle, die gerade dabei war, sich zu schließen, wieder aufgerissen. Seine Sehnen und Bänder sind überdehnt. Holgi musste die Nacht in der Klinik bleiben.

Nun hat Dr. Dickomeit die Röntgenbilder ausgewertet: eine Operation bleibt Holgi erst mal erspart! Andrea durfte ihn nach einer Nacht und einem Tag wieder nach Hause holen. Er trägt nun diesen schicken Verband und muss mindestens eine Woche Schmerzmittel nehmen. Holgi darf nicht springen, klettern, rennen oder raufen. Er darf nur unter Aufsicht aus seinem Qurantänekäfig heraus, ansonsten muss er Käfigruhe halten… für mindestens 4 Wochen.

holgi5

Wöchentlich muss nun der versteifende Verband mit Schiene gewechselt und der Heilungsprozess mit Röntgenbildern überwacht werden. Sollte der Zeh nicht richtig zusammenwachsen, muss er leider amputiert werden. Holger kommt mit dem dicken Verband überraschend gut zurecht und man muss aufpassen, dass er nicht zu übermütig wird.

Natürlich hat der Klinikaufenthalt Geld gekostet; ebenso werden die zukünftigen Verbandswechsel und Röntgenbilder einiges kosten. Wenn Ihr etwas zu Holgers Tierarztkosten beitragen möchtet:

PayPal: spenden@koelner-katzen.de

oder: Kölner Katzenschutz-Initiative e.V., IBAN: DE28 3705 0198 1011 4026 15 COLSDE33XXX

oder: www.betterplace.org/p39039

Bitte gebt als Betreff auch Eure Adresse an, damit wir Euch eine Spendenbescheinigung zuschicken können! Drückt bitte dem kleinen Holgi die Daumen!

holgi-2 holgi2 holgi4 holgi3