Prinz

Prinz

Der kleine Prinz… Das schöne, immer wieder lesenswerte Buch kennt fast jeder, es ist voller wunderschöner Wahrheiten.

Zum Beispiel: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Daran musste ich denken, als ich diesen hübschen Kater namens Prinz auf den Fotos sah. Dieser Blick, der zu fragen scheint: „Wirst du mein Freund sein, wirst du mich mit dem Herzen ansehen, wirst du erkennen, wie ich wirklich bin?“

Prinz ist sehr plötzlich erschienen. Er wurde eines Tages über einen Zaun geworfen, hatte aber das große Glück, dass er bei sehr netten, hilfsbereiten Menschen gelandet war, die ihn aufnahmen. Das ist nun vier Jahre her.

Prinz hat sich sehr gut eingelebt, ist ein wunderschöner, stattlicher Kater geworden, und er hat einen sehr freundlichen, liebevollen Charakter.

Er lebt mit anderen ausgesetzten Katzen draußen in einem schönen, großen Blockhaus und kann durch die Gegend stromern, wann immer ihm danach ist.

Aber das reicht ihm nicht mehr. Prinz will unbedingt Familienanschluss haben, er will mit seinen Menschen im Haus leben! Abends mit seinen Menschen zusammen auf dem Sofa Streicheleinheiten genießen. Prinz ist sehr schmusebedürftig und liebevoll und er kann nicht verstehen, warum er nicht im Haus bleiben kann. Leider gibt es verschiedene, trifftige Gründe, warum das nicht möglich ist. Deshalb will Prinz sein Köfferchen packen und umziehen, in ein liebevolles Zuhause, in dem er der Kuschelprinz sein kann.

Prinz hat ein sehr soziales Wesen, sowohl seinen Artgenossen gegenüber als auch zu seinen Menschen.

Wer erkennt in ihm den besten, liebsten Freund und will ihm ein schönes Zuhause geben, wo er auch weiterhin Freigang genießen kann. Wir würden uns sehr für Prinz freuen, wenn sein großer Wunsch bald in Erfüllung gehen kann.

Noch ein kleines Zitat von Winnie Puh, dem Bären und seinem kleinen Freund Ferkel. Ferkel fragt: „Wie buchstabiert man Liebe, Puh?“ Puh antwortet: „Man buchstabiert sie nicht, man fühlt sie“.

Genauso ist es.

  

Prinz wird entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV getestet und mit der ersten Impfung nach einem positiven Vorbesuch vermittelt. Mit einer Kostenaufwandsentschädigung von 140 Euro und einem Schutzvertrag kann er in sein neues Zuhause ziehen.

Hier kann man für nähere Infos anrufen und auch mit dem lieben Kater einen Besuchstermin vereinbaren: Tel. 0221 / 590 3446 oder 01578 / 7854820. Die Pflegestelle befindet sich in Köln.