Olli

Olli ist reserviert

Hallo, mein Name ist Olli, ich bin zehn Jahre alt.

Früher habe ich ganz woanders gelebt, aber dann ist da ein neues kleines Kind eingezogen, und irgendwie hat das nicht so gut geklappt mit uns beiden. Die wollten aber das Kind nicht mehr zurückgeben nach da, wo sie es hergeholt haben, deshalb bis ich ausgezogen.

Jetzt wohne ich bei meiner neuen Pflegemama, das klappt richtig gut, wir streiten uns gar nicht.

Ich bin nämlich ein ganz Gemütlicher und habe unter dem Bett meinen Lieblingsplatz zum Schlafen, Ausruhen und als Rückzugsort entdeckt.

Besonders abends lasse ich mich gerne ausgiebig von meiner Pflegemama und den großen Kindern kraulen und dann schnurre ich ganz laut – so schön ist das!

Ich mag auch sehr gerne auf dem Bett liegen und schlafen. Natürlich kann dann auch gerne jemand zu mir dazu kommen, zu zweit kann man auch sehr schön schlafen und kuscheln.

Ich bin aber ein Wachmann, oder besser ein Wachkater, ich drehe deshalb immer wieder mal meine Runde durch die Wohnung und schaue nach, ob alles in Ordnung ist und wer sich da bewegt hat!

Natürlich gehe ich bei Gefahr in Deckung, das empfehle ich auch immer meinen Pflegemenschen, denn das kann ganz schön gefährlich sein, wenn plötzlich ein lautes Geräusch losgeht, zum Beispiel diese Klingel! Wenn ich sowas höre, dann werde ich aber zum Blitzkater, dann bin ich bitzschnell wieder in Deckung, unter dem Bett! Sicher ist sicher!

Wenn ich mal auf den Balkon möchte, dann setze ich mich vor die Tür und starre sie an. Wenn die dann nicht von alleine aufgeht, dann tupfe ich mal dagegen und sagte zu ihr: „Los, geht auf!“.

Auf dem Balkon gibt es auch immer viel zu beoabachten, da riecht alles ganz anders als drinnen, man hört auch andere Geräusche, man kann den Wind spüren und den Vögeln zusehen..

Wenn ich  dreimal am Tag mein Trockenfutter knabbern kann, bin ich zufrieden, anderes Essen interessiert mich nicht und bekommt mir auch nicht. Ich vertrage nur hypallergenes Purino one Truthahn-Essen, da mein Stoffwechsel was anderes nicht verarbeiten kann.

Dieses Futter habe ich immer bekommen und ich bin so daran gewöhnt, dass ich auch nichts anderes essen will!

Neulich hat mir jemand gesagt, ich würde noch besser aussehen, wenn ich ein Kilo weniger wiegen würde. Das könnte glatt stimmen… ich werde mal darüber nachdenken.

Ich finde, ich bin ein richtig guter Kater und eine Bereicherung für eine nette Familie, und ich freue mich, wenn ich ein Zuhause finden kann, wo mich liebe Menschen so nehmen wie ich bin und mich ausgliebig kraulen, dann schnurre ich auch ganz viel, versprochen!

Wir werden uns bestimmt super verstehen!

  

      

Bei Einzug ins neue Heim ist Olli entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV getestet und geimpft. Er kann dann nach einem positiven Vorbesuch mit einer Kostenaufwandspauschale von 140 Euro und einem Schutzvertrag einziehen.

Nähere Infos gibt es hier: 0221 / 2606 1491 oder 0177 / 7923 613 (ab 14 Uhr). Olli kann gerne in Köln-Nippes besucht werden.