Wir brauchen dringend Hilfe!

Wir suchen nette Helferlein, die uns beim Fangen unterstützen. Natürlich ist auch das eine ehrenamtliche Tätigkeit, genauso wie es die gesamte Arbeit in unserem Verein ist.

Es gibt also als Entlohnung zwar keine Euros, aber ihr helft den armen Katzen, insbesondere den Streunern. Wir versichern euch, der Lohn für eure Arbeit ist der Blick in die Augen der Fellchen, wenn ihr sie gerettet habt.

Es ist keine schwere Arbeit, man muss nur Zeit, Geduld und natürlich ein Herz für die armen Tiere mitbringen.

Idealerweise hat ihr einen Partner, der genauso tickt für den Tierschutz oder ihr seid solo, denn es kann auch schon mal länger dauern mit dem Fangen. Und wenn dann da jemand Zuhause ungeduldig aufs Heimkommen des Partners wartet und kein Verständnis für diese Arbeit und Tätigkeit hat, ist alles sehr schwierig für beide Seiten.

Meistens finden die Fangaktionen abends statt, es kann auch mal spät in der Nacht sein. Und wenn es einen Notfall gibt, kann es auch mal sein, dass man dann ad hoc, also von jetzt auf gleich, los düsen muss. Man sollte auch mobil sein. Natürlich werden die Falle und alles, was gebraucht wird, vom Verein gestellt.

Das Arbeitsgebiet erstreckt sich hauptsächlich auf den Rhein-Erft-Kreis.

Wie gesagt gibt es kein Geld für diese Tätigkeit, die Belohnung ist vielmehr das wunderbare Gefühl, den Tieren geholfen zu haben, das macht zufrieden und vielleicht sogar glücklich.

Natürlich erlebt man auch manchmal etwas Trauriges, aber letztendlich helfen wir ja immer den Tieren.

Selbstverständlich gibt es von uns eine Einweisung mit Anleitung und auch Hilfestellung!

Wir freuen uns auf eure Hilfe!

Bitte hier anrufen: 02235 / 3725