MauzMauz und Karl Heinz

MauzMauz und Karl Heinz sind reserviert

Die beiden Miezen haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt und möchten nun zusammen ins neue Heim mit Freigang ziehen: MauzMauz und Karl Heinz

Das hübsche schwarz-weiße MauzMauz ist ca 1,5 Jahre alt und schon zweimal Mama geworden.

     

Anfangs war sie ängstlich und hat sich unter der Heizung versteckt. Zum Glück wurde ihr dort langweilig und sie hat angefangen, die Wohnung zu erkunden. Sie machte sehr schnell Fortschritte. Inzwischen ist sie eine super verspielte, neugierige Katze.

Selbst Besuch wird schon nach kurzer Zeit neugierig und interessiert begutachtet.

Wenn MauzMauz nicht gerade spielt oder alles erkundet, liebt sie Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.

Dabei wird der Schnurrmotor angeworfen und natürlich ganz dolle um die Beine der Pflegeeltern gestrichen. Wenn es was zu Fressen geben könnte, ist sie auch immer die Erste… Nicht, dass sie etwas verpasst!

Ach ja, ganz wichtig ist, dass sie Zugang zum Schlafzimmer hat und im Bett schlafen darf. Sonst fühlt sie sich alleine.

__________

Kennt ihr das Dschungelbuch? Kennt ihr Baghira? Der schwarze Karl Heinz (mit einem süßen weißen Fleck auf der Brust) hat optisch eine gewisse Ähnlichkeit.

Denn Karl Heinzu ist kräftig und muskulös gebaut (Karl Heinz legt Wert darauf, dass er nicht dick sondern muskulös ist!).

Am Anfang schaute er recht grimmig drein, denn mit seinen sechs Jahren musste er auf einmal in einem Zimmer leben. Leider blieb ihm keine Wahl, da er seine Fangzähne verloren hat und besser in einem Zuhause als an einer Futterstelle zurecht kommt.

Doch nach und nach hat der tapfere Kater das Leben auf der Pflegestelle schätzen gelernt. Seine Fortschritte dabei sind beachtlich.

Es hat das Spielen für sich entdeckt und lässt sich inzwischen sogar streicheln. Und für ein Stück Leberwurst tut er ohnehin fast alles.

Ach ja – und nun noch mal zum Dschungelbuch… charakterlich ist er eher Balu. Er genießt es in vollen Zügen, dass er nicht mehr draußen im Regen leben muss. Er liebt es zu schlafen oder zu entspannen und dabei das Geschehen zu beobachten.

Schnell rennen ist auch nicht so seins… eher gemütlich trotten.

  

Ansonsten ist er aktuell ein großer Redner. Er kündigt an, wenn er in den Raum kommt, zum Fressen geht, aufs Klo geht oder am Fenster sitzt.

MauzMaus und Karl Heinz haben sich auf der Pflegestelle angefreundet. Daher sollen sie vorzugsweise gemeinsam vermittelt werden.

Da beide einige Zeit/Jahre draußen gelebt haben, benötigen die beiden zum Glücklichsein Freigang.

Zusätzlich wäre für den Anfang ein gesicherter Balkon/Freigang zauberhaft, damit sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen aber trotzdem frische Luft schnuppern können.

Sie werden es euch danken!

Bei Einzug ins neue Heim sind beide Katzen entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV negativ getestet und haben die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche.

Nach einem positiven Vorbesuch können sie mit einer Kostenaufwandsentschädigung von zusammen 260 Euro mit einem Schutzvertrag bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es nähere Infos: 02236 / 9299673. Die Pflegestelle befindet sich in 50859 Köln.