Diva

 

Diva ging es gut, sie wurde geliebt und umsorgt und war glücklich und zufrieden. Sie lebte zusammen mit ihrem Frauchen ein schönes Leben.

Dann starb plötzlich Divas noch junges Frauchen und die schöne langhaarige Diva verstand die Welt nicht mehr. Sie wollte zurück in die inzwischen verschlossene Wohnung, alles sollte so bleiben, wie es immer war!

Doch wie wir alle wissen, geht es nicht immer so im Leben weiter, wie man das gerne hätte.

Diva streunte einen guten Monat lang draußen herum und jammerte unglücklich. Eine Nachbarin gab ihr täglich Futter, und sie fand, Diva könne doch ruhig so weiterleben, da draußen, sie bekäme ja immer Futter.

Die Angehörigen des verstorbenen Frauchens jedoch waren der Meinung – ebenso wie wir – dass das Streunen da draußen, bei Wind und Wetter, nicht das gute Leben ist, das Diva verdient hat und gewohnt war.

Also versuchten wir, die liebe Katze in eine Lebendfalle zu locken, was um einiges schwieriger war, als wir gehofft haben, denn die Nachbarin fütterte weiter, trotz unserer Bitte, die Fütterungen einzustelllen, damit Diva auf der Suche nach Futter in die Falle gehen würde.

Schließlich haben wir es geschafft, Diva tappte in die Falle und wurde sogleich auf eine liebevolle Pflegestelle gebracht.

Schon in der ersten gemeinsam verbrachten Nacht erhielten wir eine rührende Nachricht des Pflegeherrchens: Diva hatte sich sofort mit ihm in sein Bett gekuschelt und dann tief, fest und ganz entspannt geschlafen.

 

Die Süße muss sich sehr einsam gefühlt haben, sie hatte menschliche Wärme offenbar sehr vermisst und genießt die Fürsorge jetzt umso mehr.

Diva meckert ihr Pflegeherrchen auch an, wenn er ihrer Meinung nach zu lange am PC festhängt; sie fordert ihn dann auf, mit ihr zusammen ins Bett zu gehen, sie zu streicheln und mit ihr zu kuscheln. Sie liebt es, Zeit mit ihm zu verbringen.

Sie braucht unbedingt menschliche Zuwendung!

Diva ist eine wunderschöne Norwegische Waldkatze, etwa 11 Jahre alt. Sie hat hoffentlich noch etliche schöne, gesunde Jahre vor sich, mit Menschen, die ihr Liebe und ein Zuhause geben.

Natürlich ist sie zunächst vorsichtig, wenn sie fremde Stimmen hört oder unbekannte Menschen trifft, aber bleibt der Fremde geduldig und ruhig, traut Diva sich auch bald, den Kontakt aufzunehmen.

 

Ihr Pflegeherrchen lobt Diva ruhiges, freundliches Wesen. In der gemeinsamen Zeit hat sie nicht einmal Krallen gezeigt, sie ist ausgesprochen friedlich. Sie mag gerne Sheba und Leckerchen, anderes hat er noch nicht getestet, sie trinkt ganz normal. Diva mag gerne bei ihm liegen, nimmt aber auch immer mal die Kuschelhöhle am Kratzbaum als Rückzugsort.

Diva ist eine unkomplizierte, liebe Katze. Was fehlt ihr denn noch, um wirklich glücklich zu sein? Ein schönes Für-immer-Zuhause fehlt, das braucht Diva – und da sie Freigang gewöhnt ist, hätte sie dies auch gerne im neuen Zuause; auf jeden Fall aber einen schönen, abgesicherten Balkon.

Diva ist entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, negativ getestet auf FIV und FeLV und bekommt noch ihre Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche. Der Tierarzt entfernte ihr Zahnstein.

Nach einem positiven Vorbesuch kann Diva mit einer Kostenaufwandsentschädigung von 190 Euro mit einem Schutzvertrag bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es nähere Infos über die Mieze: 01522 / 613 5860. Die Pflegestelle befindet sich in 50733 Köln.