Fangaktion Elsdorf – ab 30.10. bis 02.11.2018

Update 03.11.: Heute wurden drei Miezen (Mona, Lisa und Wolfi) in ihr neues Zuhause gebracht. Auf einen Reiterhof in Bochum. Ein Paradies mit vielen Wiesen, Feldern und netten Menschen.

Update: Am 02.11. wurde die Mama gefangen. Sie ist nun bei unserem Vereinsarzt, wird tierärztlich durchgecheckt und am 05.11. kastriert. Dann kommt sie zusammen mit einer Tochter zurück zu ihrer Futterstelle und wird dort weiterhin gut versorgt.

Die Fangaktion ist somit abgeschlossen.

  

________________________________

Aus Elsdorf meldete eine Frau eine wilde Mutter und drei halbwüchsige Kinder.

Am 30.10. konnte unsere Anke vier halbwüchsige Katzen auf einen Schlag fangen. Die drei bunten Mädchen sehen sich sehr ähnlich… dadurch wird es zu dem Irrtum gekommen sein. Die vierte Mieze im Bunde ist ein schwarzes Katerchen.

Die Familie wird die schwarze Mama (die noch gefangen werden muss) und eine bunte Tochter behalten und weiterhin versorgen.

Die nette Frau vom Reiterhof in Bochum nimmt nun statt zwei Miezen noch eine dazu! Darüber sind wir sehr glücklich, denn die Vermittlung so einer sehr scheuen Katze hätte uns wieder vor große Probleme gestellt. Die vier jungen Katzen waren bereits beim Tierarzt. Sie sind am 31.10. kastriert und tätowiert und durchgecheckt worden. Sie sind alle gesund und hatten noch nicht einmal Milben.