Wir sagen Danke

Ein herzliches Dankeschön an Fressnapf Deutschland! Wir sind von Fressnapf im Rahmen ihrer Initiative „tierisch engagiert“ mit einer ganz, ganz tollen Spende bedacht worden – von Futter über Leckerchen, Streu, Spielzeug und Schlafplätzen war wirklich alles dabei. Wir sind beim auspacken nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen, daher vielen, vielen Dank – vom gesamten Team der Kölner Katzenschutz-Initiative e.V. und natürlich von unseren Schützlingen!

Happy End für Max

Happy End für Max. Unser ehemaliger Notfall Max sendet entspannte Grüße aus seinem neuen Zuhause. Ihr erinnert Euch sicherlich an Max, der leider sehr kurzfristig zum Notfall wurde, da sein Frauchen verstorben ist. Max hat es nun, wie wir finden, sehr gut angetroffen. Im neuen Zuhause ist er Einzelprinz, das genießt er sehr. Den ebenfalls dort lebenden Hund findet er komplett uninteressant, man hat sich direkt wunderbar miteinander arrangiert. Bald wird Max auch den Garten genießen dürfen. Wie ihr auf dem Foto seht, scheint er sich darauf schon sehr zu freuen. 

Lieber Max, wir freuen uns sehr, dass Du Dich so wohl fühlst und Dein neues Zuhause und Deine neuen Menschen schon ins Herz geschlossen hast. Hoffentlich hast Du noch viele tolle Jahre vor Dir! 

Frauenpower

Fee, Jamie und Krümel heißt das Damentrio und bietet Frauenpower pur. Sie wurden Mitte Mai in einer Wohnung geboren, konnten dort aufgrund eines persönlichen Notfalls nicht bis zur Vermittlung bleiben und sind nun auf einer unserer Pflegestellen. Die drei sind sehr menschenbezogen und verschmust, aber natürlich altersgerecht sehr aufgeweckt und verspielt.

Wie alle Kitten werden sie nicht in Einzelhaltung vermittelt. Sie kommen entweder zu zweit oder in diesem Fall auch gerne zu dritt in ihr neues Zuhause oder ziehen zu einem gleichaltrigen vorhandenen Spielkameraden. Bei Auszug sind alle mehrfach entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft.

Nähere Informationen zu uns gibt es unter 01573 / 8167667.

Max

Der 10jährige Max ist ein ehemaliger Streuner und hat die meiste Zeit seines Lebens an einer Futterstelle verbracht. Er ist den Menschen zugewandt und lief seinen Futterstellenbetreuern hinterher.

Max suchte immer Kontakt, aber auf Distanz, er war vorsichtig und etwas scheu. Auf seiner Pflegestelle ist er sehr schmusig, möchte immerzu gestreichelt werden und spielt auch gerne mit dem Federwedel.

Max neigt zu Dominanz, insbesondere gegenüber Kätzinnen. Für ihn wird daher eher ein Einzelplatz gesucht oder ein Zuhause mit anderen selbstbewussten Katern.

Max hat mittlerweile eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt und benötigt zweimal täglich Medikamente, die er allerdings problemlos in einem Leckerchen nimmt.

Wie alle anderen Katzen auch genießt Max den gesicherten Garten sehr. Eine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terrasse ist jedoch auch möglich.

 

Max ist gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft und kastriert. Er wurde auf FeLV und FIV negativ geteset.

Weitere Informationen über Max gibt es unter 0157 / 38167667 oder 0221 / 707685.

Leo und Pedroline

Leo und Pedroline wurden in schlechtem Zustand gefunden. Nach einem Tierarztbesuch hat sich rausgestellt, dass beide FIV haben. Ansonsten sind sie aber gesund, so dass sie auf der Pflegestelle mit hochwertigem Futter gepäppelt werden und sich ihr Gesamtzustand schon deutlich verbessert hat.

Leos Alter wird auf 10 Jahre geschätzt. Er ist entspannt und sehr zugänglich, allerdings nicht so anhänglich wie Pedroline.

 
 

Pedroline ist ca. 2-3 Jahre alt. Sie ist ein absolutes Riesenbaby. Sie liebt es zu kuscheln und ist einfach ein großer Schatz.

 
 

Beide kennen den Kontakt zu Kindern.

Aufgrund ihrer Krankheit sollten sie nicht zurück in den ungesicherten Freigang. Daher suchen wir für die beiden ruhigen Katzen ein neues Zuhause mit mindestens einem vernetzten Balkon, noch lieber mit einem gesicherten Garten.

Sie reisen kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt ins neue Heim. Mehr Infos und Kennenlerntermine gibt es in Köln bei der Pflegestelle +49 1573 8167667.

Rasselbande

Tadaa, da sind wir. Unsere Namen sind Chipsie, Roberto, Merlin und Rosalie. Wir wurden im Juni draussen gefunden, da waren wir noch ganz klein.  Geboren wurde wir schätzungsweise im Mai 2024.

Mittlerweile entwickeln wir uns auf der Pflegestelle in Köln prima. Wir sind bereit, ab August in einen neuen Wirkungskreis zu ziehen. Wir möchten entweder unser Geschwisterchen mitnehmen oder zu einem gleichaltrigen Freund ziehen.


Wir vier sind ein eingeschweisstes Team. Merlin ist der immer schnurrende Anführer und wird zusammen mit Roberto in sein neues Heim ziehen. Chipsie – der Tiger – und die schöne weiße Rosalie kuscheln gerne zusammen und laufen auch mal wie wild durch die Wohnung. Rosalie hört schlecht. Daher ist sie sehr ängstlich. Sie muss vertrauen gewinnen und in einen Haushalt umziehen, in dem es nicht so hektisch zu geht. Chipsie schaut sich erst alle Situationen aus seinem Versteck genau an und kommt dann angesprintet, um mitten im Geschehen zu sein. Seine Neugier siegt nach ein paar Sekunden immer.

Die Kitten ziehen entwurmt, gechipt geimpft in ihr neues Zuhause. Mehr Informationen gibt es beu der pflegestelle unter +49 1573 8167667.

Kion

Hallo, ich bin Kion.

Ich bin 7 Jahre alt und liebe Kinder, in meinem aktuellen Zuhause leben 5 Kinder im unterschiedlichsten Alter. Zuhause bin ich gern mitten im Trubel, genieße aber auch meine Freiheit draußen. Leider kann meine Familie mir keinen Freigang mehr geben, so dass ich mich nun leider auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen muss, um wieder glücklich zu sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch in meinem neuen Zuhause Kinder auf mich warten, mit denen ich spielen und kuscheln kann.

Kratzen, Hauen oder Beißen kenne ich nicht. Dafür nur Schnurren, Kuscheln und noch mehr Schnurren.

Ich werde geimpft, gechipt und kastriert in mein neues Zuhause ziehen. Dort möchte ich gerne alleine ohne einen weiteren Katzenkumpel leben, damit ich die Aufmerksamkeit der Menschen mit niemandem teilen muss.

Wenn du Interesse an mir hast, kannst du hier anrufen +49 1573 8167667. Kennenlernen kann man mich auf meiner Pflegestelle in Köln.

Spicy

Harte Schale, weicher Kern: Spicy ist eine ganz liebe Seele, die Liebe möchte, aber erst viel Vertrauen aufbauen muss, bis sie es zulassen kann. Sie braucht ihren Freiraum und holt sich die Kuscheleinheiten selber ab, wenn sie bereit ist. Sie zeigt aber auch deutlich, wenn sie ihre Ruhe haben möchte. Trubel hat sie nicht so gern, ein ruhiger Haushalt wäre daher ideal.

 

Spicy bekam Anfang Mai 2024  Kitten und wurde zusammen mit diesen auf einem Garagendach gefunden. Nachdem wir sie sichern konnten und dihre Kleinen bald groß genug sind, um in ein neues Zuhause zu ziehen, suchen wir nun auch für Spicy einen neuen Wirkungskreis.

Sie wird geimpft, gechippt, entwurmt und natürlich kastriert in ihr neues Heim umziehen.

Wichtig ist ihr ein Balkon oder Freigang.

Wenn du sie kennenlernen möchtest, dann kannst du sie auf ihrer Pflegestelle in Wesseling besuchen kommen. Nähere Infos unter +49 1573 8167667.

Nika

Nika ist ca. 1 Jahr alt, geimpft, gechippt und bald kastriert. Sie ist eine kleine Vorwitznase, immer neugierig und bei allem dabei, was spannend ist. Am liebsten ist sie den ganzen Tag bei ihren Menschen und holt sich dabei viele Streicheleinheiten ab. Bei Besuch ist sie erstmal zurückhaltend und versteckt sich.

Altersgemäß ist Nika noch sehr verspielt und tobt wild durch die Wohnung. Sie sucht ein neues Zuhause, gerne auch zu einem Katzenkumpel, mit dem sie spielen oder auf dem vernetzten Balkon die Sonne genießen kann. Bisher kennt sie nur die reine Wohnungshaltung.

Nika befindet sich auf einer Pflegestelle in Köln, weitere Infos und Kennenlerntermine gibt es unter +49 1573 8167667.

Kastrationsaktion

 

Wir wollen helfen, eigene Katzen kastrieren und chippen zu lassen. Deshalb verlängern wir unsere Kastrationsaktion erneut bis Ende Oktober 2024.

Melden können sich alle bedürftigen Menschen im Raum Köln und im Rhein-Erft-Kreis. Sie bekommen dann von uns einen Kastrationsschein für den Tierarzt ausgestellt, mit dem Sie Ihre Katze/n vergünstigt kastrieren und chippen lassen können.

Rufen Sie uns an, wir helfen unbürokratisch. Haben Sie keine Scheu, sich zu melden. Sie helfen damit, das Elend der Katzen zu verringern!

Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an:

Frau Eva Worlitschek, Tel. 0221 / 590 3446. Besprechen Sie mit ihr das weitere Vorgehen.