Die Geschichte von Nemo

 

Wir freuen uns sehr für Nemo! Er bleibt für immer bei seinem Pflegefrauchen!

Der rote Nemo ist schon ein sehr altes Katerchen.

Seit mehr als zehn Jahren wurde er in einem Schrebergarten von einem Ehepaar versorgt. Da das Ehepaar krank ist, werden sie ihren Schrebergarten aufgeben und können Nemo nicht weiter versorgen.

 

Da leider niemand bereit war, Nemo dort weiter zu versorgen, kam er zu uns.

      

Aufgrund seiner Tätowierung bekamen wir heraus, dass Nemo 2005(!) kastriert wurde. Er ist also wirklich schon ein älterer Herr.

 

Als erstes stand ein Tierarztbesuch an. Dort stellte man fest, dass er taub und auf einem Auge blind ist, auf dem anderen Auge eingeschränkt.

Seine Blutwerte waren nicht gut, er hat eine Schilddrüsenüberfunktion, das Herz Geräusche.

Am 12.07. wurde nun das Herz geschallt, erneut die Blutwerte gecheckt und was sollen wir sagen: Zu unserer großen Freude ist das Herz für sein Alter gut, Nieren auch noch, die Schilddrüse durch Medikamente im Normbereich. Und er ist FIV und FeLV negativ.

Allerdings müssen die Zähne saniert werden. Erster Check: Zwei abgebrochene Zähne sowie eine Wurzel im Kiefer. Vermutlich frisst er deshalb nicht so gut. Die Zahnsanierung muss allerdings etwas verschoben werden. Erst müssen die Außentemperaturen zurück gehen, dann sollen die Zähnchen gemacht werden. Er muss dann natürlich in Narkose, das ist dann noch mal eine Hürde.

Er bekommt Schmerzmittel bis zur OP. Nemo ist beim Essen etwas wählerisch und bekommt alles, was er mag.

Falls Jemand etwas für sein Futter beisteuern möchte, nehmen wir bzw. die Pflegestelle dies gerne an.

Momentan gibt es die kleinen Gourmet-Tütchen, kleine Sheba-Tütchen, auch mal rohes Rinderhack, Kittenfutter von Royal.

 

Er soll ja noch möglichst lange sein Rentnerdasein genießen können. Das hat er verdient.

Ach ja, beim Tierarzt war er super lieb, alles hat prima mit sich machen lassen.

Wer hat ein großes Herz und gibt Nemo ein liebevolles Zuhause? Der Kater ist entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt und negativ auf FIV und FeLV getestet. Er braucht Schilddrüsenmedikamente.

Ein Sechser im Lotto wäre für Nemo ein kleiner abgesicherter Garten. Ein vernetzter Balkon ist aber ein Muss, damit er weiterhin Sonne genießen kann.

Nach einem positiven Vorbesuch kann er gegen eine Spende mit einem Schutzvertrag bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es nähere Infos Nemo: 02236 / 9299673. Besuchen kann man ihn in 50129 Bergheim.