Eine wahre Geschichte – mit Happy End…

… erlebt und erzählt von Else:

Im Juli vergangenes Jahres lief eine schwarze Katze samt Geschirr in Elsdorf weg. Wir hatten die Befürchtung, sie könnte irgendwo mit dem Geschirr hängengeblieben und elendig verstorben sein.

Monatelang ging mir die Katze nicht aus dem Kopf. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, hatte immer wieder mit den Besitzern Kontakt. Immer, wenn eine Meldung über eine schwarze Katze bei Facebook erschien, versuchte ich sie zu finden. auch Totfunde habe ich ausgelesen.

Und dann, gestern…

Es hat sich bei mir eine tierliebe Dame gemeldet, die seit Tagen eine schwarze Katze füttert, eine Katze, die anscheinend kein Zuhause hat.

Mein erster Gedanke: Das ist er!

Ich bin natürlich direkt dorthin geeilt, denn mein Gefühl hat mir gesagt, das könnte er wirklich sein.

Heute abend konnten wir den Kater sichern, jetzt ist er bei mir.

Ich habe ihn ausgelesen, und das unwahrscheinliche wurde wahr: Er ist es tatsächlich!

Der registrierte Chip hat es bestätigt!

Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich wir sind, ganz besonders natürlich die ehemaligen Besitzer. Da flossen wirklich die Freudentränen.

Gebt niemals aus, euer geliebtes Tier zu suchen!

Und bitte: Lasst eure Tiere chippen und registrieren!

Wir freuen uns mit Else und mit dem Kater und seiner Familie, eine solche Glücksgeschichte tut richtig gut!