Fangaktion Erftstadt – 15.10.2020

Update 26.01.2021: Mit großer Freude können wir mitteilen, dass der Kater Sammy – alias Carlo – wieder bei seinem überglücklichen Dosenöffner ist.

Das schlimme Auge ist angeboren und nicht behandlungsbedürftig.

Wir wünschen den beiden noch ganz ganz viele glückliche Jahre. Alle sind happy!

______________________________

Update 05.11.: Carlo war nun beim Augenarzt; die Diagnose ist nicht eindeutig. Es könnte ein Tumor sein. Sein Auge soll in einem halben Jahr noch einmal kontrolliert werden. Für Carlo wird dringend eine Pflege- oder Endstelle gesucht.

_______________________________

Update: Es ist ein kastrierter, nicht gekennzeichneter Kater. Seine Zähne wurden gemacht; sie waren in keinem schlimmem Zustand. Wir sind uns nicht klar, warum er sich nicht genügend putzte, dass diese Filzplatten entstehen konnten. Wir haben ihn Carlo genannt.

Sein linkes Auge ist nicht in Ordnung; wir warten noch auf den Bericht des Augenarztes.

______________________________

Diese Katze fiel uns an einer Futterstelle auf. Die Filzplatten hinten im Fell machten uns besorgt. Auch ist mit einem Auge etwas nicht in Ordnung.

Am 15.10. konnte sie von unserer Sigrid eingefangen werden. Sie ist nun beim Arzt zum Durchchecken. Wir denken, dass sie vielleicht schlimme Zähne hat… Sonst würde sie sich besser pflegen.

Morgen wissen wir mehr. Die Mieze ist lieb.