Fangaktion Bergheim-Paffendorf- 14.09.2020

Update 19.09.: Eine sehr traurige Nachricht: Der liebe Kater Buffy ist diese Nacht in der Praxis verstorben! Wenn er eher gemeldet worden wäre… wenn man sich hätte eher gekümmert… bestimmt hätte man ihm helfen können…

______________________________

Update 17.09.2020: Der Kater, den Else Buffy genannt hat, wurde kastriert, gechipt usw. Er vertrug die Narkose gar nicht gut und ist noch in der Praxis. Er kann auf einem Auge nichts mehr sehen. Er muss noch einmal operiert werden wg Rolllidern. Zudem hatte er am 17.09 einen Krampfanfall.

Das arme Kerlchen hat also mehrere Baustellen.

______________________________

Else bekam einen Anruf, in Paffendorf würde eine schlimm aussehende Langhhaarkatzte rumlaufen. Sie machte sich sofort auf den Weg und hatte keine Probleme, das arme Tier einzufangen.

Wir nehmen an, dass es ein Kater ist. Er ist bei der Ärztin und wird nun gründlich durchgecheckt. Was man sehen kann, sind die sehr eitrigen Augen und die Filzplatten, die kaum Luft an der Körper lassen. Das arme Tier läuft bereits seit drei(!) Jahren in der Gegend herum, wurde ab und an mal gefüttert – aber richtig gekümmert hat sich niemand. Nun wird ihm geholfen.