Gehegeaufbau in Burscheid

Update 18.09.2020: Alles gut!

Rudi genießt das Leben in Freiheit und mit seinen Menschen! Sammy ist immer noch scheuer und beobachtet das Geschehen mehr aus der Ferne.

Nächste Woche wird das Gehege wieder abgebaut und wartet auf neuen Einsatz!

  

______________________________

Update 12.09.2020: Nun öffnete sich für Rudi und Sammy die Tür in die Freiheit! Erfreut und neugierig beschnüffelten sie ihr neues Revier. Wir hoffen, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, dass sie bleiben. Sie haben sich ganz toll an die Menschen, die sie liebevoll versorgen, gewöhnt!

     

________________________________

Update 07.08.2020: Der getigerte Rudi und der schwarze Sammy haben sich schon toll eingewöhnt. Das Gehege steht in einer Pferdebox schön kühl. Bald können die jungen Kater ihre Freiheit genießen.

   

_______________________________

Update 07.07.2020: Nun war es soweit: Die beiden Katerchen, die natürlich noch Namen bekommen, konnten ins Gehege einziehen.

Wie man sehen kann, waren sie recht neugierig und überhaupt nicht panisch. Schnell kamen sie aus einem Schlafhäuschen und beäugten sehr interessiert ihr neues Quartier.

Der kleine Schwarze hatte sofort Hunger, der Tiger traute sich sogar auf den Kratzbaum!

  

 

  

______________________________

Update 28.06. und am 30.06. wurden diese beiden Brüder gefangen. Wir schätzen sie auf ca ein Jahr.

  

Wie man sieht, verstehen sie sich prima:

  

Nun werden sie kastriert, gechippt, tierärztlich durchgecheckt. Dann können sie in in ihr neues Zuhause umgesiedelt werden.

______________________________

Und wieder haben wir liebe Menschen gefunden, die bereit sind, zwei scheue Katzen aufzunehmen und ihnen ein schönes Leben zu bieten.

Der Hof liegt idyllisch mitten in der Natur; dort werden die Katzen sich wohlfühlen und werden auch prima versorgt. Zwei alte Miezen starben an Altersschwäche; eine alte Katze genießt dort noch ihren Ruhestand (2. Bild von links).

Am 24.06. schritten Udo und Hans zur Tat und bauten ein kleines Gehege in einer Pferdebox auf. Bald folgt das Zubehör (Schlafhäuschen, Kratzbaum, Klo und Näpfe – was Katze so braucht für einen sechswöchigen Aufenhalt). Und dann können die Katzen einziehen.