Fangaktion Elsdorf – 07.11. bis 22.11.2020

Am 22.11. konnte dieser liebe Tiger gefangen werden! Auch er wurde tierärztlich versorgt und seine Zähne wurden saniert. Der liebe Tiger hat am 27.11. ein Zuhause gefunden!

  

______________________________

Update: Der rote Kater heißt nun Hennes und er hat am 26.11. ein schönes Zuhause gefunden!

Update abends 10.11.: Hennes war beim Arzt, wurde kastriert und gechippt und gründlich durchgecheckt. Er hat kein Blutohr, wie befürchtet. Aber Wunden am ganzen Körper von vielen Kämpfen, die er draußen bestehen musste. Seine Ohren sind total verschrammt, eine Kralle rausgerissen und er hat eine dicke Backe von einem Abzess.

Nun bekommt er Antibiotikum, Schmerzmittel und erholt sich erstmal. Hennes ist ca fünf Jahre alt und wiegt 5 1/2 kg. Er ist also ein großer, kräftiger Kater, der von seiner Fütterfrau sehr gut versorgt wurde.

_______________________________

Wir bekamen am 07.11. Nachricht von einem roten Kater an einer Futterstelle, der schlimm aussieht. Else fuhr sofort hin und konnte ihn einfangen.

Der unkastrierte Kater ist in keinem guten Zustand, besonders sein linkes Ohr sieht schlimm aus. Er ist nun beim Arzt und wir hoffen das Beste für ihn.