Neue Futterstelle und Fangaktion

 

Ganz dringend Pflegestellen für die Kitten gesucht! Es sind keine zahmen Katzenkinder, denen man das Bäuchlein streicheln kann! Sie sind draußen geboren und spuckig!

Man braucht sehr sehr viel Geduld, Zeit und am besten ein separates Zimmer!

Wer kann helfen?

Bitte hier melden: 01522 / 6135860

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: 27.11.2023: Unsere Streuner haben Hunger, sie brauchen einige Kilo Futter in der Woche!

Vor allem jetzt zum Winterbeginn müssen sie sich Reserven anfuttern.

Deshalb bitten wir euch: Helft unseren Streunerkatzen mit Futter!

  

  

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: 25.10.2023:

 

Es geht immer weiter… Ein Ende ist leider nicht abzusehen…

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: Mitte Oktober 2023:

Die 2. Futterkiste ist „in Betrieb“. Bei der unglaublichen Menge an armen Katzen werden wir noch eine 3. Futterkiste aufstellen!

Kleine Auswahl an Bildern…

  

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: 06.10.2023: Am 06.10. wurde dieses Tigerchen gefangen. Es wird nicht wieder zur Futterstelle zurückgesetzt.

.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: Auch am 05.10.2023: Es ist nur noch zum Heulen! Else wollte nur zur Futterstelle und sah schlimm aussehende Katzenkinder auf dem Firmengelände. Sie waren so ausgehungert, dass sie sich ums Futter gebissen und geschlagen haben. Eins der Katzenkinder ist vermutlich behindert. 2 1/2 Stunden musste Else bibbern, ob sie die ganze Familie plus Mama in die Falle bekam.

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: Am 05.10.: Ein Kitten und ein Kater… Der Kater wurde am 08.10. zurückgesetzt.

 

Update: Am 04.10: Zwei Kitten und eine erwachsene Katze…

  

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: 01.10.2023: Nach einigen Tagen und Nächten, an denen die Kamera aufgehängt war, konnten wir sehen, wie gut Hütte Nummer 1 genutzt wird. Es herrscht ein großer Andrang.

 

 

 

 

 

  

 

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Dieser kranke Kater muss unbedingt noch gefangen werden.

Leider haben wir ihn nie mehr gesehen…

 

Zwischenbilanz am 04.09.: Bisher wurden 13 Kitten gefangen, davon waren nur 2 Katerchen. Alle wurden vom TH aufgenommen!

Sechs erwachsene Katzen, davon nur 1 Kater, wurden gefangen (ein halbwüchsiges Tier wurde im Tierheim aufgenommen, die anderen mussten zurück zur neuen Futterstelle).

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: Die Futterstelle wurde von den erwachsenen Katzen gefunden. Die Babys befinden sich in der Firma. Netterweise dürfen wir dort auch fangen.

 

Sie wurde von den erwachsenen Katzen so gut angenommen, dass wir eine zweite (bisher provisorische) Futterstelle einrichteten, bis die neue Futterkiste fertig ist.

Hier einige Eindrücke von der Fangaktion: Dieses arme Tier fraß zunächst einmal das Köderschälchen leer… Hunger ist schlimm!

 

Wenn es ruhig ist in der Firma, kommen die Katzen von allen Seiten aus ihren Verstecken!

   

 

Einige der erwachsenen gefangenen Katzen sind nun kastriert, gekennzeichnet und tierärztlich durchgecheckt zurück.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Uns wurden viele unkastrierte Streunerkatzen in Bedburg gemeldet. Als erstes haben wir eine Futterstelle eingerichtet; wir hoffen, dass die Miezen sie schnell finden und annehmen.

Dann können wir mit der Fangaktion zum Kastrieren beginnen!

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Update: Es wurden mittlerweile so viele Kitten gefangen… Einige sind krank, haben verklebte Äuglein. Ihnen Augensalbe zu geben, ist wahrlich nicht einfach.

 

   

Ein Katzenkind kötzelte ein Stückchen Holz und ein Stückchen Plastik aus! So groß war der Hunger!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Kitten Nummer 10 am 08.08.2023:

Und noch mal fünf am 05.08.

 

Weiter geht’s:

Erste Erfolge: