Fiona

Hallo, ich bin Fiona. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Ich dachte, ich stelle mich euch einfach mal vor: Man sagt mir nach, dass ich die allerliebste Katze auf der ganzen Welt bin. Ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist, weil ich eigentlich den ganzen Tag nur von Leckerchen träume. Schöne herzhafte Knuspersnacks. Hach ja, die liiiebe ich einfach. Besonders gerne nasche ich sie von einem Fummelbrett, das meine Pflegemama mir gebastelt hat.

Das ist wirklich ein toller Zeitvertreib und ich werde immer geschickter darin, mein Futter aus den unterschiedlichen Verstecken zu fischen.

A propos fischen, wenn ich abends noch eine Runde mit der Katzenangel spielen darf, dann ist so ein Tag schon fast perfekt! Damit könnte ich stun-den-lang spielen. Manchmal merke ich gar nicht, wie müde mich das macht und schlafe dabei kurz ein. Man… ist mir das unangenehm…

Wenn ich das merke, bin ich aber schnell wieder dabei.

Noch besser ist ein Tag aber, wenn ich mal kurz auf dem Balkon frische Luft schnuppern kann. Da sitze ich gerne und halte mein Näschen in den Wind. Und natürlich gehe ich auch jeder Pflanze mal „hallo“ sagen. Wie das wohl in einem abgesicherten Garten wäre…

  

Da gäbe es Pflanzen ohne Ende und mir würde nichts passieren… Davon träume ich oft.

Pflanzen liebe ich mindestens genauso wie Leckerchen. Die isst man natürlich nicht, das weiß ich. Aber sie riechen so schön – das mag ich einfach.

Ich bin schon gerne bei meinen Menschen, aber ich habe auch gerne meine Privatsphäre. Es wäre also gut, wenn du mir ein paar gemütliche Plätze in deiner Nähe einrichten könntest. Eine bequeme Decke unter einen Tisch legen vielleicht. Oder eine Kuschelecke im Regal einrichten. Unterste Ebene bitte! Dann kann ich in meiner Höhle liegen, aber habe alles im Blick. Da schlafe ich dann auch nachts gerne, wenn du magst allerdings auch in einer Kuschelecke in deinem Schlafzimmer, dann weiß ich immer, dass du da bist.

Ich bin schon gesellig, würde ich sagen.

Auch was das Essen angeht. Das mache ich gerne mit dir zusammen. Allein essen macht ja keinen Spaß. Vergiss also nicht, mir zum Frühstück und Abendessen auch was zu geben, bevor du dich an den Tisch setzt. Ich bin ein bisschen futterneidisch und möchte dir nicht beim Essen zugucken, ich will dann auch was haben! Und zwar: Trockenfutter! Da schlägt mein Herz höher. Alles andere brauche ich nicht.

Eine nette Auswahl wäre gut, wer isst schon gerne immer das gleiche…

Macht mir dann auch nix, wenn so eine Tüte was länger offen ist. Ach, und frisches Wasser natürlich. Dabvon brauche ich ausreichend. Die Betonung liegt hier auf frisch.

Und? Wie sieht’s aus? Willst du mich mal kennenlernen? Ich brauche immer ein bisschen, bis ich warm werde, also nimm mir das am Anfang nicht übel. Geboren wurde ich übrigens ca 2015/2016.

Wenn Du alle meine Wünsche erfüllen kannst, dann kommen wir bestimmt schnell zurecht!

Bei Einzug ins neue Heim ist Fiona entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV negativ getestet und hat die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche.

Nach einem positiven Vorbesuch kann sie mit einer Kostenaufwandsentschädigung von 140 Euro mit einem Schutzvertrag ins neue Heim ziehen.

Hier gibt es nähere Infos über Fiona: 02236 / 9299673 oder 0177 / 7923 613 (ab 14 Uhr). Die Pflegestelle befindet sich in 51105 Köln.