Gretchen und Findus

 

Gretchen und Findus sind reserviert

Gretchen und Findus – Traumpaar sucht Traumzuhause!

Es waren einmal zwei Königskinder… ja, so fangen viele Märchen an. Unser Märchen beginnt anders:

Es war einmal ein Katzenmädchen, zwei Jahre alt, sehr lieb, sehr menschenbezogen, doch leider ohne Zuhause. Die anderen Katzen waren fies zu ihr, so dass sie unter abgestellten Autos schlafen musste, um wenigstens trocken zu liegen.

Das Leben auf der Straße ist hart. Doch eine mitfühlende Seele gab der Katze den Namen Gretchen und fütterte sie regelmäßig. Und da die nette Frau Gretchen nicht selbst aufnehmen konnte, wandte sie sich an uns.

Wir fanden als erstes eine Pflegestelle für die liebe Katze. Endlich hatte sie ein warmes Plätzchen im Trockenen, liebevolle Hände streichelten sie und fütterten sie regelmäßig.

Das allein wäre schon eine schöne Geschichte, aber es geht ja noch weiter, es geht ja um zwei Königskinder.. ähem, vielmehr zwei Katzen!

     

  

  

Und dann war da Findus, ein schöner junger Kater, sieben Jahre alt, er hatte eben erst sein Zuhause verloren. Es wusste nicht, wie das gekommen war, denn er war immer brav und lieb gewesen, ein ganz großer Schmuser, sehr menschenbezogen. Ihm war nicht klar, dass er im Spiel dem Kind der Familie einen Kratzer verpasst hatte, dass daraufhin die Angst in der Familie groß war, er würde aggressiv werden.

Findus hätte ihnen gerne versichert, dass er niemals die Absicht hatte oder haben würde, irgendjemandem weh zu tun. Er wollte doch nur jedem gefallen und lieb sein –  aber er wusste nicht mal, was ihm vorgeworfen wurde, und er hätte es auch nicht erklären können.

Er war immer alleine und wollte auch keine anderen Katzen kennenlernen, er wollte nur Menschen haben, die gut zu ihm sind.

     

  

   

Wie der Zufall (oder das Schicksal oder gar die gute Fee?) es wollte, landeten die beiden lieben schüchternen Katzen auf derselben Pflegestelle, nur in unterschiedlichen Zimmern. Gretchen (die noch nie drinnen war) und Findus (der noch nie draußen war), jeder für sich alleine. Pflegefrauchen kümmerte sich abwechselnd liebevoll um die beiden Schmusekatzen.

Aber plötzlich raste Findus hinter seinem Pflegefrauchen her ins Nebenzimmer und landete bei Gretchen, oh Schreck!

Und da geschah das Wunderbare, sie schauten sich an – und in stillem Einverständnis legte Findus sich neben Gretchen in ihren Korb. Es war die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick!

  

Die beiden katzenunverträglichen Miezen kleben seither aneinander wie die Kletten, wo der eine hingeht, kommt die andere mit – und umgekehrt. Und keiner der beiden schläft noch alleine, sie kuscheln sich aneinander und genießen ihre Zweisamkeit.

Es waren einmal zwei Königskinder, die hatten einander so lieb…

Selbstverständlich vermitteln wir das Schmusepaar nur gemeinsam ins neue Zuhause, in dem sie nun Freigang in einer ruhigen Gegend genießen sollen. Ihr gemeinsames Märchen soll wahr werden und weitergehen!

Und irgendwann soll es heißen: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kuscheln sie noch heute!

Unser Pärchen ist bei Vermittlung entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV getestet und geimpft. Sie können nach einem positiven Vorbesuch mit einer Kostenaufwandspauschale von zusammen 260 Euro mit einem Schutzvertrag ins neue Zuhause ziehen.

Hier gibt es nähere Infos: Tel. 0177 / 7923 613 (ab 14 Uhr) oder 02236 / 9299673. Die Pflegestelle befindet sich in 50389 Wesseling.