Gretchen

 

Gretchen ist wirklich eine Katze, bei der der Anhang „chen“ im Namen bezeichnend ist, denn Gretchen ist klein und zart.

Außerdem ist sie ganz zahm, sie liebt Menschen, sie liebt es, ihre Geschichten zu erzählen, und am allermeisten liebt sie es, wenn mit ihr gekuschelt und geschmust wird. Leider war ihr bisher kein richtiges Zuhause vergönnt, aber eine so liebe, süße Katzendame verdient einfach ein eigenes Heim mit Menschen, die sie lieben, sie verwöhnen und mit ihr schmusen!

Gretchen ist noch ganz jung, erst etwa zwei Jahre alt. Sie wurde geboren in einer Garage und wurde dann im Garten der Eigentümer erwachsen – groß wurde sie nicht wirklich.

So hatte sie von Geburt an Kontakt mit Menschen und genießt jede Ansprache und jedes Streicheln. Aber ein wirkliches Zuhause war es nie, und da sie sich gegen die anderen Katzen dort nicht durchsetzen kann, stromert sie durch die Gärten in der Nachbarschaft und schläft unter Autos.

Weil sie so neugierig, aufgeschlossen, zutraulich und liebebedüftig ist, sehnt sie jede Ansprache herbei und freut sich über jede vertraute Stimme. Und dann erzählt sie alles, was sie erlebt hat.

Wer kann dem lieben Gretchen helfen, ein schönes Zuhause zu finden?

  

     

     

Bei Einzug ins neue Heim ist Gretchen entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV getestet und hat die 1. Impfung. Dann kann sie nach einem positiven Vorbesuch mit einer Kostenaufwandspauschale von 140 Euro und einem Schutzvertrag in ihr neues Heim ziehen. Gretchen möchte im neuen Zuhause Freigang genießen.

Hier kann man anrufen um nähere Infos zu bekommen: 0177 / 7923 613 (ab 14.00 Uhr). Gretchens Pflegestelle befindet sich in 50389 Wesseling.