Lucy und Linus

Die lieben Geschwister Lucy und Linus sind ca. Oktober 2016 geboren.

Als sie auf der Pflegestelle ankamen, verschwanden sie erst mal unter dem Bett. Lucy traute sich mit Hilfe einer Spielangel relativ schnell wieder nach draußen, suchte aber immer wieder den sicheren Schutz unter dem Bett. Linus brauchte ein paar Tage länger, um sich frei zu bewegen.

Nach ca. einer Woche waren dann beide sehr aktiv und neugierig in der Wohnung unterwegs. Mittlerweile ist von der leichten Schüchternheit vom Anfang kaum noch etwas übrig geblieben.

Die beiden sind verspielt und holen sich täglich ihre Streicheleinheiten ab. Beide sind ein wenig schreckhaft bei schnellen oder unvorhergesehenen Bewegungen. Sie sind sehr vorsichtige, aber trotzdem neugierige und entdeckungsfreudige Tiere. Wenn sie sich erschrecken oder ihnen etwas nicht geheuer ist, suchen sie immer noch regelmäßig den Schutz unterm Bett. Aber da sind sie dann nicht lange. Die Neugier und der Mut siegen doch.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Lucy und Linus nach einer gewissen Eingewöhnungszeit zwei liebe, umgängliche, unkomplizierte Miezen sind, welche sich gut allein beschäftigen können – aber auch ganz klar immer wieder die Nähe zu ihren Menschen suchen.

Im neuen Heim sollte Freigang für die beiden nicht fehlen. Sie genießen es sichtlich, den abgesicherten Balkon auf der Pflegestelle zu benutzen und sind bei schönem Wetter stundenlang draußen, beobachten die Vögel oder schlafen in den Blumenkästen.

Beide Tiere hatten als Kitten Katzenschnupfen. Tigermädchen Lucy hat einen dunklen Punkt im Auge davon zurück behalten und bei Linus ist das rechte Auge ein wenig eingeschränkt. Es ist nicht ganz klar, wie viel oder wenig er mit seinem rechten Auge sieht. Fakt ist aber, dass er dadurch keine motorischen Einschränkungen hat und sich ganz normal orientieren kann.

Lucy und Linus sollten zusammen vermittelt werden, da sie sich sehr gut ergänzen und da wir sicher sind, dass Linus ohne den Mut seiner Schwester Lucy länger gebraucht hätte, um aufzutauen. Auch liegen die beiden sehr gerne zusammen auf der Couch, putzen sich gegenseitig und schlafen dann aneinander gekuschelt ein.

Lucy

   

  

Linus

     

  

  

  

Lucy und Linus sind entfloht, entwurmt, kastriert, gechipt, FIV und FelV negativ getestet und geimpft.

Nach einem positiven Vorbesuch können die beiden mit einem Schutzvertrag über 260 Euro ins neue Heim ziehen.

Hier gibt es nähere Infos über die lieben Geschwister: Tel. 0177 / 7923 613 (ab 14.00 Uhr) oder Tel. 0221 / 590 3446. Die Pflegestelle befindet sich in: 50735 Köln.