Mucki im Glück

Mucki zog am 16.03.2019 zu ihren neuen Besitzern! Wir freuen uns sehr!

Diese geschundene Katzenseele hatte es nicht leicht in ihrem bisherigen Leben.

Als wir sie aus dem Haushalt holten, in dem sie bisher leben musste, waren wir entsetzt über die Zustände, die dort herrschten – Dreck, Gestank, Ungeziefer – trotz der ebenfalls dort lebenden Kinder!

Mucki ist am Hinterkörper fast kahl, evtl. hat sie sich wegen der Flöhe alles aufgekratzt. Beim Tierarzt wurde sie zunächst gegen Flöhe behandelt, weitere Behandlungen werden folgen, wenn sie ein bisschen zur Ruhe gekommen ist. Auch muss sie gut zunehmen für ihre kommende Kastration.

     

Mucki ist jetzt in Sicherheit auf einer vorübergehenden Not-Pflegestelle, baut langsam Vertrauen auf, sucht immer wieder kurz die Nähe ihrer Pflegemama, gibt schon Köpfchen.

Dennoch wird es viel Geduld und Liebe brauchen, bis aus Mucki eine Schmusekatze wird, die sich entspannt fallenlassen kann.

Leider muss Mucki Ende des Monats ihre jetzige Pflegestelle verlassen. Das bedeutet für die Kleine wieder einen Umzug. Später wird sie dann hoffentlich bald ins richtige Zuhause ziehen – was wiederum Stress und eine Umstellung für die unsichere Mucki bedeutet.

Vielleicht gibt es nette Menschen mit Herz, die Mucki auch bei ihrem jetzigen Aussehen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, wo sie mit viel Liebe und Geduld zu der Katzenfreundin werden kann, die sie sein möchte und könnte. Mucki ist noch jung, ca 1,5 Jahre alt. Nach ihrem schlechten Start ins Leben soll sie es in Zukunft immer gut haben. Mucki ist mit einem abgesicherten Balkon zufrieden. Bestimmt würde sie sich aber auch über Freigang freuen.

Wer Mucki kennenlernen möchte, ruft bitte hier an: 01522 / 613 5860. Ihre Pflegestelle befindet sich in 50389 Wesseling.