Opi

Sind wir ein Altenheim? Eigentlich, theoretisch betrachtet, sind wir das nicht, aber praktisch entwickelt es sich doch von ganz alleine in diese Richtung. Wieso eigentlich, woher kommen alle diese älteren Katzen, die bei uns Zuflucht suchen und finden?

Sie müssen einmal ein Zuhause gehabt haben, denn sie sind zahm und zutraulich, sind sehr dankbar, wenn sie endlich wieder streichelnde Hände finden, ein warmes Kuschelbettchen und immer genug zu essen.

Wurden sie ausgesetzt, weil sie nicht mehr so putzig und niedlich sind? Haben sie sich verirrt, und leider hat niemand daran gedacht, sie chippen und registrieren zu lassen und suchen deshalb auch gar nicht nach ihnen?

Wir wissen es nicht. Vielleicht ist es von allem ein bisschen. Keiner der lieben Alten erzählt uns seine Geschichte, jedenfalls nicht in Menschenworten. Aber es ist auch ganz egal. Wir können dafür sorgen, dass sie nicht vergessen sind, die lieben Alten. Wir helfen ihnen, ein liebevolles Zuhause zu finden, wor sie ihre letzte Zeit in Liebe verbringen dürfen, die wahrscheinlich besten Jahre ihres Lebens.

Und auch so kurz vor Weihnachten hört es nicht auf, schon wieder wurde ein älterer Kater gefunden, der jetzt den süßen passenden Namen Opi bekommen hat. Er ist absolut zahm, sehr lieb, sehr dankbar, dass er im Warmen ist.

Opi ist ca. 15 Jahre alt. Er hat Herzgeräusche, Wasser im Bauch, er atmet schwer. Der Tierarzt meint, ihm bliebe noch ein Jahr. Ein Jahr noch, um Liebe zu erfahren.

     

Die Tierarztkosten übernimmt der Verein, jeweils nach Rücksprache mit unserer Frau Worlitschek.

Wer mag dem lieben Opi seinen Lebensabend versüßen, wer gibt ihm einen warmen Gnadenplatz?

Bei Interesse bitte anrufen: 02236 / 9299 673.