Paulchen

Paulchen ist reserviert

Nun sucht unser Paulchen ein Zuhause

Es ist endlich soweit, dem ehemaligen Sorgenkater Paulchen geht es wieder gut. Jetzt möchte er gerne sein eigenes Zuhause bekommen, und wir wollen ihn bei der Suche danach mit eurer Hilfe unterstützen!

Paulchen ist einfach ein Traumkater! Sein Pflegefrauchen – wirklich sehr katzenerfahren – sagt von ihm, er wäre vielleicht nicht der schönste, aber der liebste Kater überhaupt!  Er ist unwahrscheinlich lieb und schmusig, und das ist doch viel wichtiger. Paulchen ist ein ganz toller Kater.

Paulchen ist ca 8 Jahre alt, er hat viel Hunger, er ist auch noch recht dünn. Sein Pflegefrauchen knetet ihm liebevoll das Futter schön klein, und Paulchen genießt es.

Früher lebte Paulchen mit einem Kumpel zusammen, er ist also wohl sozial. Und er braucht unbedingt Freigang, darauf legt er großen Wert!

In einigen Wochen muss der Draht, der während der OP eingesetzt wurde, wieder entfernt werden. Selbstverständlich übernimmt die Kosten dieses Eingriffs der Verein.

Die Bilder zeigen einen zufriedenen, lieben Kater, dem nur noch ein eigenes Zuhause fehlt. Es wäre sehr schön, wenn Paulchens neue Dosenöffner Rentner wären oder Menschen, die viel zu Hause sind, weil Paulchen extrem schmusebedürftig ist.

  

  

Paulchen ist bei der Vermittlung entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV neg. getestet und hat die 1. Impfung. Der brave Kater kann nach einem positiven Vorbesuch mit einer Kostenaufwandsentschädigung von 140 Euro und einem Schutzvertrag ins neue Heim ziehen.

Hier kann man für nähere Infos anrufen und natürlich auch einen Besuch vereinbaren: Tel. 0221 / 590 3446. Die Pflegestelle befindet sich in 50767 Köln.

_______________________________

Hier Paulchens Geschichte:

Update: Ein riesengroßes Danke schön an all die wunderbaren, tollen Menschen, die für die tierärztliche Versorgung des lieben Katers gespendet haben!

Was wir nicht zu hoffen gewagt hatten, ist doch wahr geworden: Es ist so viel Geld eingegangen, dass es sowohl für Paulchens Rechnung der Tierklinik als auch für die nachfolgenden Kosten des Tierarztes, wo er nach der OP eine ganze Woche in Behandlung war, ausreicht!

Vielen, vielen Dank für die unglaubliche Hilfsbereitschaft, auch in Paulchens Namen!

Während seiner Zeit beim Tierarzt stellte sich dann auch heraus, dass Paulchen, der vor zwei Jahren noch sehr scheu war, inzwischen sehr lieb und verschmust ist, wie wunderbar!

Das lässt uns erst recht vermuten, dass er in den vergangenen Jahren Anschluss gehabt haben muss, vielleicht in dem Schrebergartengelände, das nah am Unfallort liegt?

Erkennt ihn vielleicht jemand, wird er gar vermisst?

Wir werden in den nächsten Tagen für Paulchen ein Zuhause suchen… Vielleicht meldet sich auch jemand, der ihn kennt?

Morgen wird Paulchen aus der Praxis entlassen und kommt zurück auf seine Pflegestelle.

Und noch einmal von Herzen: Danke schön!

_______________________________

Eben noch freuten wir uns über Glücksfall Clyde, schon belasten uns große Sorgen, denn Paulchen bringt eine zwar in mancher Hinsicht ähnliche Geschichte mit wie Clyde, aber leider geht es ihm ganz und gar nicht gut.

Aber fangen wir am Anfang an: Paulchen und sein Kumpel wurden vor Jahren von ihren Besitzern bei deren Umzug einfach zurückgelassen. Die beiden hatten Glück, ein freundlicher türkischer Nachbar stellte den beiden scheuen Katern seinen Kellerraum zur Verfügung und fütterte sie regelmäßig.

Da er aber mit Recht dachte, die beiden hätten es verdient, in einer Famlie zu leben, kontaktierte es uns. Wir ließen die Kater untersuchen, impfen und auch chippen und registrieren. Bald fanden wir eine schöne Pflegestelle für die beiden, die dann sogar ein richtiges Zuhause wurde.

Während sein Kumpel sein neues Zuhause und bald auch den Freigang genoss, kam Paulchen nicht mehr zurück. Auch diverse Suchaktionen blieben erfolglos, Paulchen blieb verschwunden.

Aber dann kam der Anruf von Tasso, am 09. September, ganz früh um 4.30 Uhr wurde unsere Vereinsvorsitzende informiert, dass Paulchen überfahren worden war und jetzt in der Braunsfeldklinik liegt und behandelt wird.

Der Unfall ist an der Ecke Marienstraße/Äußere Kanalstraße passiert, in der Nähe der Schrebergärten.

Paulchen wurde dann am Abend des 11.09. aus der Klinik abgeholt, allein die bisherigen Kosten dort betragen 640 Euro.

Fraktur des Unterkiefers, Lippe abgerissen und angenäht, ein Reißzahn im Oberkiefer gezogen, zwei Zähne im Unterkiefer gezogen, Cerclage gelegt, die in 6 – 8 Wochen entfernt werden muss.

Am 12.09. morgens wurde Paulchen dann zu unserem Vereinsarzt gebracht, damit er eine Spritze gegen seine Schmerzen bekommt. Paulchen sollte jetzt Antibiotika bekommen (2 x täglich zwei Tabletten), aber die schluckt er genauso wenig wie seinen Metacam-Saft. Deshalb bekommt er nun alles Notwendige in der Praxis des Tierarztes, wo er für mindestens eine Woche bleiben wird, bis er kein Antibiotikum mehr braucht.

Mittlerweile ist Paulchen etwas zugänglicher, vielleicht merkt er, dass all das gemacht wird, damit es ihm bald wieder gut geht.

Wir vermuten, dass er in den vergangenen zwei Jahren von mitfühlenden Menschen versorgt wurde, vielleicht bei den Schrebergärten, in deren Nähe er überfahren wurde, denn abgesehen von den Folgen des Unfalls sieht Paulchen gut genährt und gepflegt aus. Vielleicht erkennt ihn jemand, vielleicht vermisst ihn jemand?

  

Wenn Paulchen geheilt ist, hoffen wir, ein liebevolles Zuhause für ihn zu finden.

Aber zunächst müssen wir für Paulchen um Hilfe bitten, um finanzielle Unterstützung, damit wir die hohen Kosten der Tierklinik und des Tierarztes stemmen können, die bisherigen Rechnungen und die, die noch folgen werden!

Bitte schaut nach in Sofaritzen, Sparschweinchen, Geldbörsen und Sparbüchern…

Wir bedanken uns im voraus ganz herzlich für jeden Betrag, sei er noch so klein, jeder Cent hilft!