Prinz

Der süße Prinz hat bis vor kurzem mit Prinzessin zusammen gelebt, leider vertragen sie sich nicht mehr. Und so ist Prinz ausgezogen und sucht eine neue Familie für sich.

Er ist zunächst auf einer Pflegestelle untergekommen, wo er sich erst einmal versteckt hatte. Das ist natürlich gar nicht so selten, dass eine Katze ängstlich und zurückhaltend ist bei allem Neuen.

Aber die erfahrene Pflegemama hat es genau richtig gemacht; sie hat sich auf den Boden gelegt, den Arm ausgestreckt und die Augen geschlossen und leise mit ihm gesprochen, ganz ruhig und gelassen, und so wusste Prinz: Da lauert keine Gefahr! Und so kam er nach wenigen Tagen aus seinem Versteck heraus und gab Köpfchen, ließ sich streicheln. Und er liebt Kuscheln!

Aber natürlich soll Prinz ein richtiges Zuhause bekommen, mit Menschen, die sich die Zeit nehmen, bis er von sich aus kommt und den Kontakt sucht.

Ein abgesicherter Balkon wäre gut oder, falls es eine ruhige Gegend ist, auch gerne Freigang. Prinz ist ca. sieben Jahre alt.

Erwähnen müssen wir aber noch, dass der kleine Prinz ein richtiger Handwerker ist, genauer gesagt: Ein Elektriker! Das glaubt ihr nicht? Doch, es ist wahr: In seinem alten Zuhause hat Prinz grundsätzlich alle Kabel durchtrennt, und er brauchte dazu kein weiteres Werkzeug als nur seine Zähne! Ja, er hat die Kabel zerbissen!

Auf der Pflegestelle liegt ein Kabel im Zimmer, das hat er noch nicht angerührt. Vielleicht hatte er im alten Zuhause Frust oder Langeweile? Wir wissen es nicht.

     

Der süße Kater ist bei Einzug ins neue Heim entfloht, entwurmt, kastriert, gechippt, auf FIV und FeLV getestet und geimpft.

Nach einem positiven Vorbesuch kann er dann mit einer Kostenaufwandsentschädigung von 140 Euro und einem Schutzvertrag bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es nähere Infos über Prinz: 02236 / 9299673 oder 0177 / 7923 613 (ab 14.00 Uhr). Die Pflegestelle befindet sich in 50389 Wesseling.